Nackenprobleme- tipps ???JP
habe vom nacken/schulterbereich ausgehenden drehschwindel. bin seit 2 tagen in physikal. therapie. gibt es sonst noch tipps von euch?
vor allem in der nacht scheine ich eine für diese region ungünstige schlafposition zu haben,denn in der früh spüre ichs besonders.
jaja,..ich werde wohl alt,...
lg karin
Re: Nackenprobleme- tipps ???JP
da kann ich Dir die Hand reichen. Hab ich in letzter Zeit auch. Vom Arzt bekam ich 6 Massagen verordnet und habe zu Hause noch selbst mir heißem Kirschkernhörnchen, Rotlicht und Wärmesalbe therapiert. Hat eigentlich ganz gut gefunzt. Ach ja, und mein geliebtes Schmusekissen hab ich auch mal befördert und mir statt dessen ein Nackenkissen besorgt. Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, ab scheint zu helfen.
GLG Marion
Re: Nackenprobleme- tipps ???JP
danke für deine rasche antwort:-)) dieses nackenhörnchen- schläft man damit auch auf der seite oder ist das nur in der rückenlage zu verwenden ?
lg karin
Re: Nackenprobleme- tipps ???JP
das Kirschkernhörnchen habe ich im Akutfall den ganzen Tag umliegen. Zum Schlafen habe ich es weniger um, die Kirschkerne rasseln so laut beim umlegen. Das Nackenkissen ist nur zum Schlafen also als Kissenersatz. Es soll helfen die Wirbelsäule zu entspannen und ich kann eigentlich ganz gut seitlich oder auf dem Rücken darauf schlafen.
GLG Marion
Re: Nackenprobleme- tipps ???JP
vlg karin
Re: Nackenprobleme- tipps ???JP
Ich hatte das auch eine ganze zeitlang immer mal wieder. Was einfach wunderbar geholfen hat, sind die Kräuterblut TABLETTEN. Die gibts in Deutschland im Reformhaus. Obs die in Österreich gibt, da bin ich mir nicht sicher, aber Du hast ja - wenn ich mich recht entsinne- famililiäre Kontakte nach Deutschland.
Die Dinger haben Wunder bewirkt!
LG Leena
P.S. Bei normalenm Schwindelgefuehl tagsueber hilft auch etwas Lakritz oder etwas Red Bull.
Re: Nackenprobleme- tipps ???JP
da werde ich meine schwiegereltern um kräuterbluttabletten fragen*igitt*-wie das klint.;-)
lg karin
Re: Nackenprobleme- tipps ???JP
Die heissen halt so, weil die rein pflanzlich sind und auch viel Eisen enthalten. Sie wirken leicht Kreislaufregulierend und schmecken nach nichts, weil man sie nur schluckt. DEr Saft soll eklig sein. Die Kräuterbluttabletten sollte es in dem Reformhaus geben. Es gibt 2 verschiedene Grössen, eine mit ner Glasflasche und die andere kleinere so wie Tabletten duenn verpackt. Die sind perfekt zum schicken, da man die sogar als Brief schicken kann.
LG Leena
Re: Nackenprobleme- tipps ???JP
Gegen Verspannung aller Art hilft erstens Magnesium (hast Du auch sonst Krämpfe oder so? soweit ich weiß, hat man als Stillende einen höheren Bedarf, ich glaube, Du stillst noch, oder?). Zweitens Massagen mit Johanniskrautrotöl. Ich hab von meiner Mama selbstgemachtes hier, aber das gibt es auch in der Apotheke. Hilft sogar bei meinem ungläubigen Mann ;-)
Außerdem schwört meine mutter (die jahrelang mit dem Nacken Probleme hatte) auf so Spezialkissen, die sind relativ flach und haben im Nackenbereich so eine "Beule". Ich weiß nicht, wie das genau heißt. Kenne mehrere, die das haben, sie sagen, man muß sich erst dran gewöhnen und dann nimmt man das sogar mit in den Urlaub ;-)
Bist Du ansonsten sicher, daß der Schwindel nur vom nacken ausgeht und nicht von den Ohren o.ä.? (ich frage, weil bei mir vor zwölf Jahren der Gleichgewichtssinn auf einer Seite ausgefallen ist und ich seitem immer Probleme damit habe, wenn ich müde und/oder gestreßt bin, und DIESEN Sommer hat mal jemand diesen Ausfall festgestellt, vorher haben alle rumgeraten und eben auch am nacken rumgedoktert und so).
Auf jeden Fall gute Besserung
LG Franziska
Re: Nackenprobleme- tipps ???JP
danke für die tollen tipps.
also ich habe vor 2monaten abgesillt. nein ich habe keine krämpfe.
ich bekomme ab und an mal ohrenweh und war deshalb mal beim hno arzt- die sagte, es sei von der halswirbelsäule.
diesen schwindel habe ich immer wieder mal. allerdings war jetzt fast 3 jahre eine ruhe,...
das mit dem nackenkissen ist eine gute idee !!
danke vielmals und liebe grüße karin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen