Nachwuchs-Umfrage
Bin nicht so oft bei Euch im Forum oder wenn, dann meistens stille Leserin.
Ich würd mich aber gerne mal erkundigen wie ihr das so seht mit weiterem Nachwuchs.
Wieviel Abstand habt ihr zu den anderen Kids, oder beziehungsweise möchtet ihr zum Nächsten?
Oder ist jemand schon wieder ss??
Meine Tochter ist am 29.12.03 geboren (war ET Jan.) Und ich habe eigentlich seit der Geburt das dringende Verlangen noch ein weiteres Kind zu haben! Sonst noch jemand?
Danke für Eure Antworten und sorry wenn diese Umfrage schon mal gemacht wurde!
Liebe Grüsse
Simone mit Satine 7 1/2 Mte.
Re: Nachwuchs-Umfrage
tolles Geburtsdatum hat deine Kleine *gg*, hab fast am gleichen Tag (ein Tag früher ;-)). Sie wird sich bestimmt mal genauso beschweren wie ich, weil es immer hieß, du bekommst dein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk zusammen *schmoll*. Als Kind fand ich das nicht so toll!
Zu deiner Frage, ja ich will auf alle Fälle noch ein Kind, wenn es denn klappen soll. Und manchmal hätte ich schon Lust, gleich loszulegen, allerdings sind mir wegen des Kaiserschnitts Beschränkungen auferlegt, ich muss warten, bis Anna 1 Jahr alt ist. Passt aber auch ganz gut, dann habe ich Zeit mit ihr alleine, ich finde, das ist auch wichtig, dass sie mich noch eine Weile für sich alleine hat. Aber zu groß soll der Altersabstand nicht sein, 2 Jahre finde ich ok, da können sie später miteinander spielen. Meine Schwester und ich waren 6 Jahre auseinander, das passte überhaupt nicht. Wir vertrugen uns erst im Teenageralter, als ich so 13-14 war.
Deshalb will ich nicht so lange warten, wenn möglich natürlich, und auch weil ich selber nicht mehr die Jüngste bin.
LG
Astrid und Anna, bald 6m
Also Gruss von Steinbock zu Steinbock!
Simone
PS: Warum musstes Du KS haben wenn ich fragen darf?
Mir gings auch so, zum Geburtstag und Weihnachten alles nur fürs Kind, aber war auch so gewollt von mir und meinem Mann.
Ich hab in deinem Profil gelesen, dass du auch nicht so glücklich mit und über deinen KS warst, ich kanns auch nicht verstehen, was sich Models davon versprochen haben.
Ich wollte nie einen und manchmal macht es mir auch noch zu schaffen. Notwendig war der leider, weil sich Anna die Nabelschnur so um den Hals gewickelt hatte, dass sie sich die Versorgung abgeschnürt hatte, das stellte sich aber erst hinterher raus. Ihre Herztöne rutschten beim Wehenbelastungstest so tief in den Keller und erholten sich auch nicht mehr. Ich hatte nur eine einzige nicht nennenswerte Wehe und da passierte das auch schon. Ab da wurde es hektisch, die Hebamme holte die Ärztin, dann kamen noch mehrere Ärzte rein bis hin zum Chefarzt und der sagte mir, was ich schon wußte zu dem Zeitpunkt: KS notwendig. Leider wirkte bei mir die PDA nicht richtig, so dass sie noch ne Spinale hinterher setzen, zum Glück aber keine Vollnarkose. Es war ne sehr schockierende Erfahrung, möchte ich nciht wiederholen, aber es ist ja zum Glück bei mir nicht zwangsläufig wieder ein KS nötig bei der nächsten Geburt. Ich fands echt ätzend.
Naja, aber wichtiger war natürlich, dass Anna gesund war und am Leben. Aber ich bin mir sicher, sie hätte sich auch noch ein paar Tage Zeit gelassen, wurde also auch überraschend auf diese Welt geschubst. Hat sie aber gut weggesteckt, wie ich finde, glücklicherweise.
Alles Gute für dich und deine Maus,
LG
Astrid
Also Notsectio find ich noch schlimmer. Weil man total überrascht wird. Dafür waren bei meinem geplanten KS die 2 Monate davor die Hölle, weil ich versuchte und versuchte dem zu entgehen. Naja, berauschend wars nicht. Ab und zu kommts wieder hoch. Ich warte noch darauf, dass das mal wieder ganz weggeht.
Da es bei mir ausser BEL noch ein Knochen-Knorpel-technisches Problem gab, sind die Chancen einen erneuten KS zu erleben relativ hoch. Aber vielleicht würd ich es dann besser hinnehmen! Wüsste trotzdem gerne (auch wenns blöd klingt) wie eine echte Wehe so ist. Und ich hätt auch gerne gehabt, dass Satine selber ihren Geburtstag meldet!
Aber wie Du sagst, gottseidank sind sie gesund und munter. Und ich glaub auch nicht, dass es ihr geschadet hat. Wir haben ja allen Grund an den Süssen Freude zu haben und auf ein Nächstes, jawohl!
Euch auch alles Liebe
Simone
Ich hätte gerne noch ein drittes, gerne auch bald (aber nicht vor einem Jahr Pause zwischen den SS, ich will ja noch Zeit fürs Baby haben), aber das ist finanziell und vom Studium her einfach nicht drin. So muß ich mich mit zwei begnügen und vielleicht in zehn Jahren nochmal anfangen ;-)
Übrigens sind zwei wieder ss, soweit ich weiß, Lalina (ich glaub, so hieß sie) und tanjaundmichelle. Ich hoffe, das stimmt auch noch.
LG Franziska
Sehe das genau gleich wie Du! Ich muss mir eben wegen meiner Ausbildung auch überlegen, ob denn zwei Kinder nacheinander nicht zuviel sind! Obwohl ich auch finde dass 2 Jahre auseinander obere Grenze sind. Mein Bruder und ich sind 2.5 Jahre auseinander und haben eigentlich wenig gemeinsam (hatten früher auch meistens Streit).
LG
Simone
Meine Tochter ist am 2. März 04 geboren. (Gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, lese aber trotzdem immer wieder hier). Dieses verlangen hatte ich auch. Und siehe da, ich bin wieder SS, in der 16. Woche.
Das heisst die Kinder werden genau 11 Monate unterschied haben. Wir freuen uns riesig....!!
En schöne
Kathrin
Fein, ja das von Dir hab ich schon gesehen, Du hast wegen der Coop-Tests gefragt, oder? Ich hatte drum auch gerade so einen Coop-Test gemacht und bei mir war leider nur die Mens um 10 Tage verschoben *grmpf*.
Hätte das auch gwollt, so ähnlich wie Du, aber es hat halt nicht sollen sein! Naja, üben weiter!
Ich wünsch Dir eine schöne SS!
Liebe Grüsse
Simone
Übrigens, meine Tochter Dominique kam auch per Kaiserschnitt auf die Welt (Sternguckerin). Mein Doc meinte aber 3 Mte genügen um wieder schwanger zu werden....!!
Alles Liebe
Kathrin
Ich find das sehr schön, wie Du das machst. Es wird aber sicher auch anstrengend sein! Trotzdem, ich hätt mich auch super gefreut, wenn ich damals beim Coop-Test ss gewesen wäre.
Ich finde es nur schwierig, weil die Leute um mich herum immer so abschreckend reagieren, wenn ich sage, dass ich schon gern gleich noch ein 2. hätte. Wie wenn das eine Katastrophe wäre.
He, komm doch auch an unser Treffen!!!!
LG
Simone
Meine "Leute" reagieren auch komisch, und alle meinen " oooh, die arme Dominique wird dann so vernachlässigt". Die wissen das ja gar nicht....! Die sollen für sich schauen..! Jawolll!!
Kann leider nicht ans Treffen, wir haben dann eine Geburtstagsparty, komme aber gerne mal...!
LG Kathrin
Wohär chunsch Du eigentlich und cha me Di übers Profil amaile oder nid?
Hesch nüt im Profil *schaaaaaad*.
LG Simone
PS: Ich dänke immer, was de mitem 2. isch wo gar nie elei isch gsi und somit gar nie het dörfe die volli Ufmerksamkeit gniesse. Sone Sche..., dass denn d'Dominique vernachlässigt wird! Immerhin het sie fasch es volls Jahr nur Di dörfe ha!
Ich wird jetzt dänn mal öppis is Profil schriibe, und luege dass ich evtl. äs paar Bilder chan inne tue. Klar chasch mich übers Profil amaile...!
LG
Kathrin
LG
feinfein
schön, mehr über dich zu wissen! hui, du liest bei mir schon so mit?? hoffentlich hab ich nicht einen allzuschlechten eindruck hinterlassen!! *g*
du wirst ziemlich schnell ss..scheint mir *smile*. hast du jetzt eigentlich die buchhalterprüfung?
Re: feinfein
Ja, die Prüfung resp. das Diplom habe ich zum Glück..! War recht happig, aber der Aufwand hat sich also gelohnt!
iiiihhh jetzt ist mir das posting abgehauen
jawohl komme aus bern. bin aber ein dialektdilettant, weil ich irgendwie nirgends herkomme. somit ist mein berndeutsch mehr als fragwürdig.
wollte eigentlich noch sagen, dass du mehr bei uns im babyforum schreiben solltest. würd mich sehr freuen mit dir auch zu posten. meistens schreibt man ja so langweiliges zeugs hin..das war in der ss anders, da hatt ich immer was zu fragen.
lg simone
Re: iiiihhh jetzt ist mir das posting abgehauen
Oooh, jetzt kommt der Abacus-Mensch, komme am Do wieder, mittwoch ist frei!!!
herzlichen glückwunsch auf jeden fall.
wie geht es dir denn? kommst du gut klar? du klingst ja sehr entspannt.
lg franziska
p.s. so quasi in einem abwasch kann wirklich auch was haben. ein jahr oder höchstens zwei, und die beiden werden für zwillinge gehalten ;-)
Ja, ich bin eigentlich auch entspannt. Hatte schon in der 1. SS überhaupt keine Probleme wie Übelkeit und so....! Ich finde es cool das alles schon wieder erleben zu dürfen. Mein Bauch ist aber schon einiges runder als bei der 1.SS in der 16.SSW!
Mach's gut
Kathrin
ich will mindestens noch 1-2 weitere Kinder. Mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt, und ich möchte gerne einen Altersunterschied von 2 Jahren (max. 3 Jahren). Aus meinem Freundeskreis wurde mir schon viele Male berichtet, dass 2 Jahre ideal sei, und früher möchte ich auch nicht. Ich genieße es, endlich mal wieder enge Sachen zu tragen und dabei nicht wie eine Tonne auszusehen. Ausserdem fange ich gerade an, abzustillen und ich freue mich schon darauf, eine Weile mal wieder cocktails zu schlürfen, Linsen mit Spätzle zu essen und einfach auf keinen Rücksicht nehmen zu müssen.... Ausserdem hält mich Sohnemann so auf Trab, dass ich es mir im Moment mit noch einem Baby gar nicht vorstellen könnte!
Viele Grüße
Alexandra
ich (wir) möchten kein 2. Baby!
Warum???
1. weil ich keine weitere Entbindung mehr durchmachen möchte. War zwar ohne Komplikationen, aber es reicht mir!
Und 2. weil wir es uns in der momentanen wirtschaftlichen Situation überhaupt nicht leisten können. Unser Konto ist am Monatsende jedesmal bei 0 angelangt. Und mir ist es wichtig, daß ich meinen Kindern was bieten kann, aber selbst auch noch einigermaßen schön leben möchte. Und das alles ist uns leider nicht möglich.
LG Dine+Tony 6m6t
LG,
Clara
die ersten beiden haben einen abstand von ca. 2j und nr. 3 folgt dann auch in ca. demselben abstand :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bis Judith mit 3 1/2 in den Kiga geht, und die Zeit bis dahin mit ihr genießen, in Urlaub fahren, etc.
Gruß
Nicki
also ich habe 2 Jung Daniel und Nick(01.10.00 und 18.02.04)Ich wollte immer 2 Kinder haben und nach Daniel war klar das wir ein Altersunterschied von nicht mehr als 3 Jahren haben wollen.Jetzt nach Nick ist es anders,jetzt ist das Gefühl nie wieder ss zusein nicht mehr so toll,ich meine es ist so weit,so endgültig und irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden!Zum Glück hat mein Mann auch seine Meinung geändert*knutsch* er möchte auch gern noch ein Kind,sind uns da einig das wir aber erst das Thema näher angehen wenn meine Spirale wieder raus muss(5 Jahre)
LG Maggie
LG Ina
@zauseline
LG Ina
ich hätte nichts dagegen jetzt gleich weider SS zu werden. Nehme aber die Pille, da es meinen Göttergatten dann doch etwas zu schnell gehen würde.
Üben wollten wir beide nämlich eigentlich erst weider im Januar beginnen, ich möchte keinen großen Abstand haben( 4 Jahre oder so wär mir zu weit auseinander)
Mal sehn was die Zukunft bringt.
LG Schnegge mit ALisa ( geb. am 23.1 )
also, ich habe ja bisher nur meine Lena, aber ich hätte auch schon gern den Bauch wieder gefüllt... :o)) Aber mein Verstand sagt noch "nein", denn finanziell sieht es nciht sooo gut bei uns aus!! Und daher heißt es noch ein wenig warten, bis vielleicht mal bessere Zeiten kommen!!
Meine Lena ist im Übrigen genau einen Monat später geboren worden!! :o))
Und ich habe schon lange wieder den Wunsch noch mal ss zu sein!! ICh glaube ss sein und Babys bekommen macht süchtig, wenn die ss und Geburt unkompliziert war.
GGGLG Yvonne mit Lena Marie 6m12t
Langeweile kennen wir nicht:-)
LG
Peanut
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen