Suchen Menü

Nachtschreck - kennt das jemand?

Hallo,
Kennt vielleicht jemand von euch den "Nachtschreck"? Unsere Tochter hat von Zeit zu Zeit so eine "Anwandlung", dass sie nachts wach wird, aber anscheinend nicht ganz, weint und sich biegt und nicht angesprochen/angegriffen oder ähnliches verträgt. Sie brüllt dann nur noch mehr. Früher ging es gut, da haben wir sie einfach bei uns im Bett "ignoriert" und irgendwann nur sanft am Kopf berührt, das verträgt sie ganz zu Beginn auch nicht, und dann schläft sie so nach fast einer 3/4 Std. wieder ein.
Nur letzte Nacht war es so heftig, wir mussten ihr zur Beruhigung ein Zäpfchen geben, weil nichts wirkte, keine Milch gar nichts.
Nun würde mich interessieren, ob das dieser berüchtigte Nachtschreck sein kann?!?!
Würd mich über Antworten freuen, schönen Tag noch
Bisherige Antworten

Re: Nachtschreck - kennt das jemand?

hallo,
nils hat das vor einiger zeit auch sehr, sehr häufig gehabt! so 2-3x die woche. mittlerweile geht es wieder besser!
es geschieht meist nach 22:00h aber noch weit vor mitternacht. die merkmale bei ihm waren: sofortiges "schreien", ganz hysterisch teilweise :-( und die tatsache, dass er irgendwie nicht wach war. was heißt: wenn ich ihn hochgehoben habe, ist sein kopf von links nach rechts gefallen ohne jegliche kontrolle. die augen waren zu und egal was man tat nichts hat zum erfolg geführt. :-( es konnte nur eine 1/4h dauern, aber durchaus auch mal viel länger (ich glaube der rekord lag bei 40 min. oder so) :-(
ich halte ihn dabei immer im arm. wenn ich es ganz arg empfinde, versuche ich ihn wachzumachen, das klappt aber meist nicht, ansonsten ist es dann genauso schnell verschwunden, wie es auch kam *wunder*
normalerweise daueren nachtschrecke wohl nicht so lange - ich hatte vor einiger zeit auch mal ein posting als frage verfasst und jemand gab mir einen auszug aus einem buch in dem stand, dass die nicht sonderlich lange dauern die nachtschrecke. wie lang nun genau, weiß ich leider auch nicht mehr!
hoffe es bessert sich für euch bald. bei uns wurde es plötzlich besser :-)
glg von ildiko

Re: Nachtschreck - kennt das jemand?

Hallo ildiko,
danke für diene Nachricht! Ja, das klingt genauso wie bei uns, nur dass ich die Kleine nicht am Arm halten kann, weil sie sich durchbiegt und irgendwie los möchte, schwer zu beschreiben.
Puh, hoffe auch, dass es nicht mehr lange dauert!
LG Sunshine x2

Re: Nachtschreck - kennt das jemand?

Hallo,
darüber habe ich mich letztens mit meiner Freundin unterhalten, die annimmt, dass ihre Tochter früher auch des Öfteren Nachtschreck hatte.
Noah hatte es -so nehme ich an- bisher einmal.
Er hatte geschlafen und auf einmal geweint/geschrien. Ich nahm ihn aus dem Bettchen. Seine Augen waren auf. Ich konnte ihn überhaupt nicht beruhigen. Er schrie hysterisch und drückte sich von mir weg. Nach allerdings kurzer Zeit hatte er sich wieder beruhigt. Ich glaube, ich habe ihn dann die Flasche gegeben.
Viel Glück wünscht dir
Anusch mit Noah, dem das hoffentlich nicht wieder widerfährt.

Danke für die Antworten, o.t. aber ggglg -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen