Nachtschoppen... Spricht eigentl. was
Hallo erstmal :O))))
MUSS man den Schoppen immer toootal "frisch" machen ?
Oder kann man den, bevor man selber ins Bettchen huscht, vorbereiten - in den Babykostwärmer geben - und dann eben wenn Kind wach wird schnappen und geben ????
Leon wacht unterschiedlich auf ... meist irgendwann zwischen 2h und 5h *gähn*
Schoppen würde ich dann gegen 22/23h machen !
Oder ist das nicht gut ? *grübel*
Bisher hab ich den immer frisch gemacht :O)
Das andere ginge halt schneller und wäre bequemer *faulesockeich hihi*
GGGLG Nici
Re: Nachtschoppen... Spricht eigentl. was
Mach dir mal nicht so ´n Kopf. Als Magnus frisch geschlüpft war und er ja nicht stillen wollte, mussten wir ja Flaschen machen. Wie du weißt, schreit ein Neugeborenes sehr sehr oft nach Milch *g*. Ich war in der Nacht teilweise so fertig, dass ich angefangen habe die Flaschen für die Nacht am Abend fertig zu machen! Ich habe sie im Kühli aufbewahrt und dann in der Mikro erhitzt *schandeübermich*.
Mach die Flasche für Leon am Abend fertig und gut! Wir machen uns doch viel zu viel Gedanken, Dank Quali *zwinker*.
GLG Anni mit Magnus
Re: *lol*
Sehr schöööne Antwort !!!
So hab ich das doch gern *kicher*
Dann werd ich das ab heut abend so machen :O)))) *froiiiiiiii*
GGGGLG Nici die jetzt Leon nur noch überreden muss die Flasche selbst zu halten :O)
Re: *lol*
Männer...*kopfschüttel*
Ich drück dich und liebe Grüße nochmal
Anni
Re: jaja *seufz* die Määäänerrrrrr
Und bei mir parkt evtl der 3te im Bauch *armeniciichbin*
hihi
zurück (((drück)))
GGGLG Nici
mein mitgefühl ist dir sicher *gggg* abwarten ;o))
LG,
Clara
Halloooooo....Winnnnkeeeee
na wie geht´s Dir ?? Was macht der kleine Krümel oder die kleine Krümelinchen ???? (*GGGGGGGGGGG*)
Mach doch heisses Wasser in ne Thermoskanne rein, kaltes Wasser in die Flasche (ich nehm immer 150 kalt und 60 heisses Wasser - da stimmt die Temperatur und man kann die Flasche gleich geben). Das Pulver kannste ja in eine Behälter abmessen, damit man so verschlafen einfach nur noch in die Flasche dazugeben muss - fertig, gähn und weiterschlafen.
Timon kommt gerade auch immer mal wieder so gegen 3 Uhr nachts, wenn er seine Abendflasche nicht getrunken hat. Gähn !! Ist ja gar keine Zeit für mich.
War es gestern noch schöööön ?? Ich hab mit der Anka trotzdem noch nen Kaffee geschlürft und Fabian war ganz glücklich mal mit älteren Kindern spielen zu können.
GGGLG Sandra,
P.S. ich hätt doch ger ein Krümelinchen !!!!
...kannste eigentlich auch gleich fertig machen*G
hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen.... habe mir früher immer Pulver in ein Fläschchen und die entsprechende Menge Wasser in ein anderes getan, das Wasserfläschchen in den Fläschchenwärmer neben mein Bett gestellt (die Pulverflasche natürlich auch)*gg, und als dann Alarm war, beides nur noch zusammengeschüttet umgerührt und gefüttert....
LG Tiff
ich mache auch die flasche abends fertig!!!
Würd ich so sagen, jaaa :-)
lange nicht mehr on gesehn.
Zu deiner frage, ich mach die Flasche immer frisch!!! abgekochtes Wasser nachts einfach 40 Sek. in die Mikro, Pulver rein, fertig.
Als Justin noch öfter nachts kam, hab ich einfach für die nacht abgekochtes wasser, mit der Flasche in den wärmer gestellt und nur noch das pulver rein wenn justin wach wurde.
Ich würde die fertige Flasche nicht länger wie ne Stunde im wärmer lassen. Schmeckt erstens die Milch nimmer so und 2. wird sie dicker.
Was ich schon öfter gelesen hab, ist, die Flasche mit KALTEM Wasser zubereiten, in den Kühlschrank stellen und nachts dann erwärmen.
Aber ganz ehrlich, arbeit hast leider bei allen Möglichkeiten.
Bei mir funktionierts ganz gut mit frisch zubreiten, ausserdem kann ich dann sicher sein das die milch net schon säuerlich oder so ist!
Werd morgen mal versuchen anzurufen!
GGGGLG Sandra, die jetzt wieder zu ihren kranken Kids geht!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen