Nachts wieder Milch oder besser Tee? Hilfe
Mein kleine Raupe Nimmersatt möchte seit seiner Erkältung nachts häufig eine Flasche. Es ist so, dass er anfängt zu weinen und ich zunächst versuche ihn mit dem Nucki zu beruhigen aber meistens ist es so, dass er nur wieder schläft wenn ich ihm eine Flasche mache. Mein Freund meint, dass ich Magnus das nächtliche Füttern nicht wieder angewöhnen soll! Hat er Recht? Sollte ich anstatt der Milch lieber Tee geben? Was denkt ihr? Nach der Flasche schläft Magnus dann auch bei mir im Bett und nicht in seinem. Er will kuscheln...*schön*
LG Anni die auf eure Meinungen gespannt ist und auch weiß, dass einige noch alle paar Stunden stillen müssen :o)
Re: Nachts wieder Milch oder besser Tee? Hilfe
klingt jetzt nicht so, als fändest du es schlimm, daß er nach der flasche kuscheligerweise bei dir weiterschläft :-) *verstehenkann* alternative wäre möglicherweise stundenlanges rumtragen und dann doch wieder flasche.
aber bei flaschen-themen lehne ich mich mal nicht so weit aus dem fenster ;-)
lg franziska, die heute nacht vermutlich (!) nur zweimal gestillt hat und trotzdem schlecht schlief (oder grade deshalb?)
Ich würde Tee versuchen, wenn er aber Milch will, ihm diese geben. :o)
GLG conny
du kannst es erst mit TEE versuchen klappts nicht, würd ich weiterhin Milch geben. Kommt magnus den jetzt jede Nacht?
Was das Angewöhnen angeht, das ist ja so ein Thema, kann man es , kann man es nicht....Einschlafen nur durch Rumtragen.....aber das kann ich Dir nicht beantworten...
Versuchs einfach mal, hm
LG Schnegge
nun unsere Zwillinge haben dieses "Problem" mit dem nächtlichen aufwachen seit etwa 4 Wochen. Von 7 Nächten haben wir 3x das Wach werden und ich habe ALLES versucht, es klappt am besten und schnellsten mit dem Fläschchen.
Egal ob Schnuller, Wasser, Tee, Herumtragen, Kuscheln, Licht anmachen (evtl. Nachtschreck) nein-mit der Flasche ist alles in 5 Minuten gut. Also gebe ich die Flasche und wir alle haben schnell wieder Ruhe!
Angewöhnt habe ich den beiden bislang aber das nächtliche Essen NICHT!!!! Denn sonst würden sie doch jede Nacht wach werden, und erst vergangene Nacht haben beide wieder 12 Std. durchgeschlafen. Ich denke, der kleine Magnus braucht einfach momentan mehr, das kann der Infekt, die Zähne, Wachstums- oder Entwicklungsschub oder..... sein. Das denke ich zumindest bei unseren und experimentieren möchte ich nachts nicht, das hat mir schon oft bis zu 2 Std. Schlaf geraubt, nö her mit der bottle und das wars ;o)
LG und gute Nächte *gg*
Hallo Zauseline...
Mein Gefühl sagt mir, dass Magnus echt Hunger hat. Er trinkt wenn er nachts wach wird 220 ml weg wie nüscht *gg*.
Ehrlich gesagt hab ich keine Lust in der Nacht ewig zu experimentieren andererseits mag ich nicht wieder jede Nacht füttern. Ohje, ohje... Was mich gar nicht stört, ist wenn Magnus dann bei mir schläft *sokuschligist*!
Danke für deine Antwort! GLG Anni
P.S. Morgen können unsere beiden Zwerge den 9. Monatsburzeltag feiern :o))
Re: Hallo Zauseline...
dann mach es doch so: Gib ihm die nächsten 2-3 Nächte ruhig die Milch. Wenn es ein Wachstumsschub ist, dann braucht er die ja auch und es ist in ein paar Tagen überstanden. Auf die paar Tage kommt es doch auch nicht an. Wenn es aber anhält und du wirklich keine Lust mehr hast, biete ihm nur noch Milchschorle oder Tee an. Das mit den gemischten Gefühlen kenne ich, siehste ja weiter unten bei meinen Postings bezüglich der Schlafprogramme. Ich bin immer noch unsicher, weiss aber selbst, dass es Jolina so nicht gut geht und wir langsam handeln müssen, weil es immer schlimmer wird. *seufz* Kopf hoch, du wirst dich schon richtig entscheiden. Vertrau deinem Gefühl und nicht den Leuten, die dir irgendwas einreden wollen. Du kennst deinen Sohn am Besten. Wenn du meinst, dass er wirklich Hunger hat, dann gib ihm die Flasche. Bist du aber der Meinung, er isst sich eigentlich tagsüber satt, dann gib ihm Tee oder Wasser. Und schlafen kann er ja trotzdem dann bei dir! Ganz liebe Grüße Zauseline
LG Sunshinex2
@Zauseline
erstmal, ich hab deine Beiträge über das Schlafen auch gelesen.
Ich kann verstehen das Ihr an einem Punkt angekommen seit wo Ihr etwas ändern wollt.
Zu dem ja man kann es ! Wenn ich sowas lese frage ich mich immer ob ich dann Schuld an Alisas Einschlafprobleme bin.
Und dann frag ich mich wann die Zeit war als ich sie ( verwöhnt ) daran gewöhnt habe.
Tja erst wars das Schaukeln, dann die Flasche und jetzt ists nur noch Chaos. Nachts aufzustehen macht mir weniger aus, aber der Terror und am nächsten Tag das unausgeschlafene Baby das den ganzen Tag jammert und getragen werden will...
Einschlafhilfen hin oder her, wie verhindert man das? UNd wie bekommt man sie wieder los?
Ich weiß es nicht...
Traurige Grüße Schnegge
Re: @Zauseline
Re: @Zauseline
bin grad wieder an nem Tiefpunkt angelangt...
Hab das Buch gerade bestellt, es zu lesen schadet ja nicht...
Hab das "Jedes Kind... " ja auch gelesen.
Du hast ja mal geschrieben das man dafür ne Überweisung braucht, oder?
´
Ich kann Alisa in dem Sinne gar nicht begleiten was das EInschlafen angeht, hab ich sie auf dem Arm brüllt sie ja auch, bzw. nur mit absolutem Tragen durch die Wohnung gehen und dabei schuakeln hab ich viell. Glück...
ausser sie schläft ausnahmsweise mal bei der Flasche ein.....
Händchen halten, streicheln, sich mit Ihr hinlegen das Funktioniert nicht , ganz und gar nicht....
Tja und wird sie Nachts wach geht das "Spiel" dann 2 Std. so, ich meine "Hallo" um 2 zb. schon aufstehen???
Boah ich muss jetzt gehen ich hab so Kopfschmerzen
LG und ruhige Nacht
Schnegge
PS: Buch müsste übermorgen kommen, berichte dann mal wie ich es gefunden habe
Danke euch allen für die Antworten
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen