Suchen Menü

Nachts-Dauerstillen...

Hallo zusammen (gähn...)! Gibt es noch mehr Zwerge, die nachts einfach nicht durchschlafen wollen?
Hannah hat schon mal ne Zeit lang 6-8h am Stück geschlafen und nun sind wir wieder bei 4h im ersten Rutsch und danach bis morgens aller 2h. Das macht im Schnitt 3-4Mal stillen bis zum Aufstehen. Ich wunder mich über mich selbst, wie das so funktioniert (da ich als alter Student einen großzügigen Schlafanteil in meinem Leben gewohnt war...).
Gibts noch mehr solcher Härtefälle (ich meine die Zwerge)?
Liebe Grüße von Nicole mit Hannah (16w, die gerade keinen Schub hat)
Bisherige Antworten

Re: Nachts-Dauerstillen...

fabian ist 6 1/2 monate und kommt tag und nacht alle 2 stunden :-)
lg katina

Re: Nachts-Dauerstillen...

ach Du meine Güte... Ich dachte, dass würd sich geben so mit der Zeit. Und wiegt er auch soviel wie er trinkt? Hannah ist nämlich ein ganz schöner Brocken. Sie wiegt mit ihren 16w 7 1/2 kg.
LG Nicole

Re: Nachts-Dauerstillen...

*lacht* soviel wie fabi .-)
er wiegt gerade mal 7200 g. er its den ganzen tag in aktion, bewegt sich, jetzt dreht er sich in einer tour.
er hatte aber auch bei der geburt gerade mal 3020 g. war also nie en schweres kind. aber trotzdem aht er so seine speckfalten. fotos sind ja genug im profil :-)
lg katina

Re: Nachts-Dauerstillen...die zweite

Hallo nochmal, stillt Ihr Eure Kinder denn immer, wenn sie wach werden und nicht so recht wieder einschlafen wollen? Ich docke sie ziemlich schnell an, damit sie garnicht erst so richtig wach wird. Sollte ich sie vielleicht ein wenig zappeln lassen? Aber ich glaub, sie würd nicht einfach so wieder einschlafen. Und wach bin ich dann ja sowieso. Oder wie macht Ihr das?
Schönen Sonntag noch, Nicole

Re: Nachts-Dauerstillen...die zweite

da antworte ich auch schnell: er wird nach bedarf gestillt, das heißt wenn ich merke er will an die brust, bekommt er sie auch. zum einschlafen, aufwachen, zum nuckeln zwischendurch, wenn er durst hat... er weiß das er sie bekommt, trinkt auch nur 5 minuten und meist eine seite. ihm reichen spatzenmahlzeiten, dafür halt öfter. ist aber ok für mich. ich will eh lange voll stillen und den abstillzeitpunkt ihm überlassen. er bekommt auch noch keine beikost.
lg katina

Re: Nachts-Dauerstillen...

Ja, immernoch ich :-). Allerdins mit einem konstanten 2 Stundenrhythmus, die ganze Nacht *gäääähn*. Der Schlingel nimmt aber auch keinen Schnuller, sodass ich als Nahrungs- und Beruhigungsmaschine fungiere.
LG Ina

Re: Nachts-Dauerstillen...

Hallo,
also, Noah geht immer so gegen 18.30 ins Bett. Bis vor einigen Wochen schlief er dann immer so bis ca. 1 oder 2 Uhr und kam dann alle 3 Stunden.
Seit einigen Wochen kommt er allerdings schon immer gegen 22 Uhr und dann alle drei Stunden.
Auch ich benötige normalerweise viel viel Schlaf, aber irgendwie geht alles.
LG Anusch.

Re: Nachts-Dauerstillen...

wir stillenimmernoch alle 2,5 bis 3h. dank babybalkon finde ich es aber nicht so schlimm wie beim ersten kind. da konnte ich ach dem aufstehen immer nicht einschlafen.
wenn er wach wird, hat er hunger. er hat auch schon vier stunden durchgehalten, aber da ist er nicht aufgewacht.
lg franziska, auch im anderen leben studentin

Re: Nachts-Dauerstillen...

Hallo Franziska! Was studierst Du denn? Wie funktioniert das bei Dir so? Hast DU ein Urlaubssemester?
LG von Nicole, die irgendwie "nebenbei" fürs Staatsexamen lernt

Re: Nachts-Dauerstillen...

Ich habe inzwischen diverse Urlaubssemester :-) Ich kann ja die ersten drei Jahre Urlaubssemester nehmen, und Arne ist mein zweites Kind (auch wenn Nr.2 nicht geplant war). Ich hab, als Malte acht Monate war, wieder auf Sparflamme angefangen zu studieren. Er ist drei Vormittage/Woche bei der Tagesmutter, also kann ich genau drei Seminare machen, inkl. Anfahrt und Rückfahrt ist dann die Zeit schon um, ich hab nicht mal viel Zeit, mit dem Dozenten was zu klären. Einen andren Betreuungsplatz hab ich bis heute nicht bekommen. ISt etwas blöd, aber irgendwann wird das schon werden. Zur Zeit arbeite ich nebenher von zu Hause aus, irgendwo muß ja das Geld herkommen.
Achso, ich studiere klassische "Tralala-Fächer": Germanistik und Politikwissenschaften.
Und Du? Wie läuft es bei Dir?
Die Kinder mit in die Uni nehmen wäre bei mir nie gegangen, dazu sind beide zu unruhig.
LG Franziska

Re: Nachts-Dauerstillen...

Hallo Franziska, ich studier Medizin bzw, bin eigentlich fertig, ich müßte "nur" mal mein 2.Staatsexamen machen (hab ich im August vor). Ich lern jeden Tag ca. 3h (müßte mindestens das Doppelte). Ich hoffe, ich komme irgendwie einfach nur durch, egal, wie. Danach muß ich meine Doktorarbeit noch fertig stellen (3/4 sind Gott sei Dank schon fertig) und dann, wenn Hannah 1 Jahr alt ist, würd ich gern mit dem Praktischen Jahr anfangen. Hoffe, das das Halbtags geht, ansonsten werd ich damit noch warten. Glücklicherweise hab ich nen Mann, der uns gerne versorgt (konservative Geschlechterverteilung, aber gut so).
Wie kann man denn von zu Hause aus Geld verdienen? Hört sich verlockend an...
Liebe Grüße von Nicole

Re: Nachts-Dauerstillen...

Hallo Nicole,
bei uns ist es seit 3 Wochen auch wieder schrecklich ! Erst hat der Kleine so 2 Wochen lang von 22 bis 6 Uhr geschlafen *ohwieschön* dann hat er so 2 Wochen von 22 bis ca 3 oder 4 Uhr geschlafen *auchnochokwar* und seit ca. 3 Wochen kommt der Kleine alle 2 bis 2,5 Stunden *gäääähhhn* ! Heute Nacht war es für mich ganz schlimm weil ich eh schon mit Kopfschmerzen ins Bett gegangen bin und die dadurch net wirklich besser wurde. Ausserdem war der Kleine heute Morgen um 6 Uhr quietschfidel und wollte einfach ncht mehr im Bett bleiben. GOtt sei dank ist Sonntag und mein Schatz ist dann mit ihm rausgegangen so dass ich noch etwas Schlaf bekommen habe. Bin mal gespannt wie lange das noch so geht in der Nacht......ich hoffe es normalisiert sich bald wieder. Ausserdem hat er nach 2 Stunden nicht wirklich immer Hunger...er trinkt manchmal gerade mal 3-5 Minuten und dann wird genuckelt....Suuuuper !
LG und viel Durchhaltevermögen
Manu mit Nils dem kleinen Nachtterrormonsterbaby :-)

Re: Nachts-Dauerstillen...

Hallo, das kennen wir. Alyssa hatte mal angefangen durchzuschlafen, aber seit sie Eisen bekommt ist aller 4 Std. Hunger angesagt. Von der Kinderärztin sind wir deshalb gerügt worden. Wir sollen nachts nichts mehr füttern. Also haben wir die Menge erst reduziert und dann auf Tee umgestellt. Heute war die erste Nacht in der sie den Tee nicht wollte. Vielleicht schläft si morgen mal durch.
Aber verunsichert bin ich schon.Erst wird gesagt Stillen nach Bedarf oder Flasche nach Bedarf und auf einmal sollen sie nachts durchschlafen?
Wir üben jedenfalls weiter.
LG Susi mit Alyssa (18w)

Re: Nachts-Dauerstillen...

was ist denn das für ne ärztin? in dem alter ist nachts stillen noch völlig normal!
warum bekommt sie denn eisen?
neugierige grüße
franziska

Re: Nachts-Dauerstillen...

Hallo, sie war immer relativ blass. Die Hebi meinte, das ist normal. Die Ärztin machte allerdings einen Bluttest mit dem Ergebnis Eisenmangel. Wir geben das jetzt schon 3 Wochen, leider sind aber die Werte noch schlechter geworden.
LG Susi

Re: Nachts-Dauerstillen...

wasn das für ne ärztin? es muß doch nicht immer hunger sein? kinder haben auch manchmal durst oder brauchen was zum nuckeln?!
der hätt ich die passende antwort aber gegeben.
geh nach deinem gefühl und fertig. damit liegst du richtig.
lg katina

Re: Nachts-Dauerstillen...

hi nicole!
ich hatte das ganz lange mit moritz.4 h geschlafen und dann im 2h takt bis morgends um 6 uhr.am tage aber wieder so alle 3 stunden.
aber ich kann dir hoffnung machen.
bei ihm hörte das von einer nacht auf die andere irgendwann im 4 monat auf und jetzt kommt er nur noch 2-3x in der nacht.
versuch doch irgendwie vormittags nochmal zu schlafen,dann fällt dir das nächtliche vielstillen nicht ganz so schwer:)
lg
katja+moritz 20w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen