Nachts-Dauerstillen...
Hannah hat schon mal ne Zeit lang 6-8h am Stück geschlafen und nun sind wir wieder bei 4h im ersten Rutsch und danach bis morgens aller 2h. Das macht im Schnitt 3-4Mal stillen bis zum Aufstehen. Ich wunder mich über mich selbst, wie das so funktioniert (da ich als alter Student einen großzügigen Schlafanteil in meinem Leben gewohnt war...).
Gibts noch mehr solcher Härtefälle (ich meine die Zwerge)?
Liebe Grüße von Nicole mit Hannah (16w, die gerade keinen Schub hat)
Re: Nachts-Dauerstillen...
lg katina
LG Nicole
er wiegt gerade mal 7200 g. er its den ganzen tag in aktion, bewegt sich, jetzt dreht er sich in einer tour.
er hatte aber auch bei der geburt gerade mal 3020 g. war also nie en schweres kind. aber trotzdem aht er so seine speckfalten. fotos sind ja genug im profil :-)
lg katina
Re: Nachts-Dauerstillen...die zweite
Schönen Sonntag noch, Nicole
Re: Nachts-Dauerstillen...die zweite
lg katina
LG Ina
also, Noah geht immer so gegen 18.30 ins Bett. Bis vor einigen Wochen schlief er dann immer so bis ca. 1 oder 2 Uhr und kam dann alle 3 Stunden.
Seit einigen Wochen kommt er allerdings schon immer gegen 22 Uhr und dann alle drei Stunden.
Auch ich benötige normalerweise viel viel Schlaf, aber irgendwie geht alles.
LG Anusch.
wenn er wach wird, hat er hunger. er hat auch schon vier stunden durchgehalten, aber da ist er nicht aufgewacht.
lg franziska, auch im anderen leben studentin
LG von Nicole, die irgendwie "nebenbei" fürs Staatsexamen lernt
Achso, ich studiere klassische "Tralala-Fächer": Germanistik und Politikwissenschaften.
Und Du? Wie läuft es bei Dir?
Die Kinder mit in die Uni nehmen wäre bei mir nie gegangen, dazu sind beide zu unruhig.
LG Franziska
Wie kann man denn von zu Hause aus Geld verdienen? Hört sich verlockend an...
Liebe Grüße von Nicole
bei uns ist es seit 3 Wochen auch wieder schrecklich ! Erst hat der Kleine so 2 Wochen lang von 22 bis 6 Uhr geschlafen *ohwieschön* dann hat er so 2 Wochen von 22 bis ca 3 oder 4 Uhr geschlafen *auchnochokwar* und seit ca. 3 Wochen kommt der Kleine alle 2 bis 2,5 Stunden *gäääähhhn* ! Heute Nacht war es für mich ganz schlimm weil ich eh schon mit Kopfschmerzen ins Bett gegangen bin und die dadurch net wirklich besser wurde. Ausserdem war der Kleine heute Morgen um 6 Uhr quietschfidel und wollte einfach ncht mehr im Bett bleiben. GOtt sei dank ist Sonntag und mein Schatz ist dann mit ihm rausgegangen so dass ich noch etwas Schlaf bekommen habe. Bin mal gespannt wie lange das noch so geht in der Nacht......ich hoffe es normalisiert sich bald wieder. Ausserdem hat er nach 2 Stunden nicht wirklich immer Hunger...er trinkt manchmal gerade mal 3-5 Minuten und dann wird genuckelt....Suuuuper !
LG und viel Durchhaltevermögen
Manu mit Nils dem kleinen Nachtterrormonsterbaby :-)
Aber verunsichert bin ich schon.Erst wird gesagt Stillen nach Bedarf oder Flasche nach Bedarf und auf einmal sollen sie nachts durchschlafen?
Wir üben jedenfalls weiter.
LG Susi mit Alyssa (18w)
warum bekommt sie denn eisen?
neugierige grüße
franziska
LG Susi
der hätt ich die passende antwort aber gegeben.
geh nach deinem gefühl und fertig. damit liegst du richtig.
lg katina
ich hatte das ganz lange mit moritz.4 h geschlafen und dann im 2h takt bis morgends um 6 uhr.am tage aber wieder so alle 3 stunden.
aber ich kann dir hoffnung machen.
bei ihm hörte das von einer nacht auf die andere irgendwann im 4 monat auf und jetzt kommt er nur noch 2-3x in der nacht.
versuch doch irgendwie vormittags nochmal zu schlafen,dann fällt dir das nächtliche vielstillen nicht ganz so schwer:)
lg
katja+moritz 20w5t
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen