Suchen Menü

Nachtmahlzeit

Hallo
Emily ist jetzt 12 Wochen alt. Vor etwa 2 Wochen hat sie mal 2 Nächte durchgeschlafen (7-5am). *freu* Ab etwa 7 Wochen ging sie etwa um 9 ins Bett und wurde dann erst um 3 wieder wach. Ich stillte sie und sie schlief nochmals ein bis etwa 6 uhr. Also 1 Nachtfütterung.
Seit etwa 1 Woche schläft sie erst so um 10 uhr ein und wird dann schon wieder um 12, 3 und 5 uhr wach und will gestillt werden. Also 3 Nachtfütterungen.
Sie entwickelt sich also rückwärts!
Tagsüber schläft sie nie, ausser im KIWA beim Spazieren.
Alles zusammen schläft sie so 11-13 Std. pro 24 Std.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wachstumsschub?
Emily ist mit 12 Wochen knapp 6 kg, also gut genährt :-)
lg,
Lynn
Bisherige Antworten

Re: Nachtmahlzeit

Ich glaube, der Wachstumsschub ist so ungefähr nach 12,5 Wochen. Könnte also bei dir hinkommen. Nach 2-3 Tagen müsste der Spuk wieder vorbei sein. Oder es ist der 12er-Entwicklungsschub, dann schlafen die Zwerge weniger. Manche essen mehr beim Entwicklungsschub, andere weniger. Liebe Grüße Zauseline

Ich kenn das auch...

habe gerade gestern zu meinem Mann gesagt, der Bärlebu entwickelt sich Rückwärts, was das Schlafen nachts anbegeht... Die Zwischenstillzeiten werden kürzer...
Aber wenn ers braucht... und er brauchts, weil davor isser immer gleich wieder eingeschlafen, wenn er den Stöpsel bekommen hat und jetzt paßt ihm der Stöpsel nicht, er will ran an die Milchbar...
LG
bärlesmama

ich tippe auch auf wachstumsschub, solche phasen kommen wohl immer mal wieder, vergehen aber auch wieder ;-)
ich erkenne mein baby im moment auch kaum wieder, sie will tagsüber alle 1,5 bis 2h an die brust, das ist echt superanstrengend für mich, aber es kommen auch wieder bessere zeiten :-)
lg
yvonne

Hallo!
Ich dachte beim 1.Kind auch immer-so,jetzt haben wir es geschafft.Nun weiß ich,daß einmal durchschlafen nicht heißt,daß es jetzt so bleibt.Rebecca macht auch 10 h Trinkpause,dann kommen wieder mal 1-2 Nächte wo ich sie 4 mal stille.So wird es auch noch 1 Jahr bleiben,da mach ich mir dieses mal keine illusionen.Als Rückschritt sehe ich das allerdings nicht,sondern als erhöhter Kalorienbedarf:-)
LG Petra

Hallo Lynn,
ich verstehs Momentan auch nicht...Alisa ist meist gegen 19-20 uhr ins Bett, schlief dann 7 Std und kam nur einmal Nachts.....Seit 3 Tagen kommt sie alle 3, 5 Std. nachts....heute NAcht waren wir auch bei drei Fütterungen, dazu kommt das sie dann dazwischen ihren Ausgespuckten Schnuller wieder haben will, und bei den Fütterungen oft nur die Hälfte MIlch trinkt...
Also bei uns könnte es am Wachstumschub liegen.....evtl. Alisa wird aber morgen 12 Wochen alt gehen somit auf die 13 Woche zu und hoffe das es dann wieder vorbei ist!
LG von einer müden Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen