Nachtmahlzeit
Emily ist jetzt 12 Wochen alt. Vor etwa 2 Wochen hat sie mal 2 Nächte durchgeschlafen (7-5am). *freu* Ab etwa 7 Wochen ging sie etwa um 9 ins Bett und wurde dann erst um 3 wieder wach. Ich stillte sie und sie schlief nochmals ein bis etwa 6 uhr. Also 1 Nachtfütterung.
Seit etwa 1 Woche schläft sie erst so um 10 uhr ein und wird dann schon wieder um 12, 3 und 5 uhr wach und will gestillt werden. Also 3 Nachtfütterungen.
Sie entwickelt sich also rückwärts!
Tagsüber schläft sie nie, ausser im KIWA beim Spazieren.
Alles zusammen schläft sie so 11-13 Std. pro 24 Std.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wachstumsschub?
Emily ist mit 12 Wochen knapp 6 kg, also gut genährt :-)
lg,
Lynn
Re: Nachtmahlzeit
Ich kenn das auch...
Aber wenn ers braucht... und er brauchts, weil davor isser immer gleich wieder eingeschlafen, wenn er den Stöpsel bekommen hat und jetzt paßt ihm der Stöpsel nicht, er will ran an die Milchbar...
LG
bärlesmama
ich erkenne mein baby im moment auch kaum wieder, sie will tagsüber alle 1,5 bis 2h an die brust, das ist echt superanstrengend für mich, aber es kommen auch wieder bessere zeiten :-)
lg
yvonne
Ich dachte beim 1.Kind auch immer-so,jetzt haben wir es geschafft.Nun weiß ich,daß einmal durchschlafen nicht heißt,daß es jetzt so bleibt.Rebecca macht auch 10 h Trinkpause,dann kommen wieder mal 1-2 Nächte wo ich sie 4 mal stille.So wird es auch noch 1 Jahr bleiben,da mach ich mir dieses mal keine illusionen.Als Rückschritt sehe ich das allerdings nicht,sondern als erhöhter Kalorienbedarf:-)
LG Petra
ich verstehs Momentan auch nicht...Alisa ist meist gegen 19-20 uhr ins Bett, schlief dann 7 Std und kam nur einmal Nachts.....Seit 3 Tagen kommt sie alle 3, 5 Std. nachts....heute NAcht waren wir auch bei drei Fütterungen, dazu kommt das sie dann dazwischen ihren Ausgespuckten Schnuller wieder haben will, und bei den Fütterungen oft nur die Hälfte MIlch trinkt...
Also bei uns könnte es am Wachstumschub liegen.....evtl. Alisa wird aber morgen 12 Wochen alt gehen somit auf die 13 Woche zu und hoffe das es dann wieder vorbei ist!
LG von einer müden Schnegge
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen