Nachtflasche?!?!
ich brauch mal Eure Meinung, Jana hat sich seit ihrer Bronchitis angewöhnt, so gegen 22.00 UHr nochmal solange zu jammern, bis sie noch ne Flasche bekommt, meistens bekommt sie ihre Abendflasche so zwischen 18.30 - 19.00 und geht dann so ne Stunde später ins Bett.
Brei will sie nicht, wenn ich mal Glück habe ist sie ne halbe Portion, sie ißt dann meistens Abends noch bei uns am Tisch mit, da ich jeden abend koche, damit mein Mann auch mal etwas "Warmes" bekommt.
Jetzt lese ich in allen möglichen Büchern, dass Kinder in ihrem Alter eigentlich die Nacht ohne Nahrungsaufnahem durchhalten müßten.
Wenn sie ihre Flasche hat, sie trinkt dann so zwischen 100 ml und 150 ml schläft sie friedlich ein, bis zum nächsten morgen.
Im Moment hoffe ich, dass das nur eine vorübergehende Phase ist.
Gibt es hier noch mehr "Nachttrinker"
Wie handhabt ihr das, abwarten bis es von selbst wieder aufhört oder ihr die Flasche abgewöhnen, wobei ich nicht weiß, wie das aussehen soll, da sie dann auch keinen Tee nimmt.
LG Annette
Re: Nachtflasche?!?!
als Magnus erkältet war brauchte er auch eine Nachtflasche. Auch noch einige Zeit nach der Erkältung wollte er die Flasche. Ich glaube, dass er sie eben sehr gebraucht hat um wieder zu Kräften zu kommen. Lass Jana ruhig diese Flasche, es ist nur mal eine Phase und geht bestimmt bald vorbei.
GLG Anni
22 Uhr ist doch für viele Kinder die reguläre letzte Mahlzeit. Leon hat sich die richtige Nachtflasche im Urlaub abgewöhnt. Vielleicht ist ihr die Zeit sonst bis zum nächsten Morgen zu lang??
GLG Conny
seit einer Woche kommt er kurz vor 0.00Uhr und schreit solang bis er 150ml hintergezischt hat und dann nochmal um 3.00 ich hoffe diese Phase ist auch bald rum
lg jessi
mach dir keine Sorgen, du bist nicht alleine! ;o)
NOah bekommt gegen 18.30 Uhr seinen ABendbrei und will dann trotzdem gegen 23 Uhr seine Flasche (220ml) und zur Zeit nochmal wieder gegen 3 bis 4 Uhr nachts (nochmals 220ml). :o(
Ich warte auch noch auf die Zeit, dass er endlich durchschläft. ABer ich habe auch nciht die Muße mir die Nächte mit Schreierei um die OHren zu schlagen, weil ich ihm seine Flasche verweigere. Vermutlich braucht er die Nahrung noch.
Wasser trinkt er dann auch, aber schreit weiter. Bei der Milchflasche schläft er wieder ein.
LG Anusch mit Noah *11.1.04
liz trinkt um 21 uhr ca 180 ml, dann so ums 3 oder4 noch mal 150 ml. letzte nacht kam sie schon um 24 uhr und trank 230. also buecher erzehlen viel wann ein kind nachts nicht mehr braucht. manches sieht in der wirklichkeit anders aus.
lg heidi
Ich glaube jedes Kind hat seinen eigenen Rhytmus. Ich würde ab und zu mal probieren ob Wasser reicht (wenn sie nur Durst hat), sonst würde ich die Flasche weitergeben.
LG Susi
viell.leigt das ganze an der Erkältung,sie holt viell. einfach was auf...ich denke das ist nur ein Phase und geht vorbei.
Als Alisakrank war wurde sie Nachts auch gefüttert....
LG Schnegge
Ich hatte in sofern Glück, als dass Antons Nachttrinken eine Pause wegen seiner Bronchitis und gleichzeitiger Magen-Darm-Geschichte hatte. Er hat dann 2 oder 3 Nächte nix gewollt nachts. Danach hab ich ja mit verdünnter Milch probiert, weil er ja zunächst auf Milch mit Spucken reagierte. Das hab ich jetzt beibehalten. Er bekommt nur 3 Löffel statt 7 Löffel Pre in dieselbe Wassermenge. Und ich habe versucht, die Abendmahlzeit auszudehnen. Milchbrie will er ja nicht. Also gibts erst ein Brot, dann Obst, dann noch ein bissel Brot und was bei uns noch so gegessen wird. Kurz vorm ins Bett gehen trinkt er dann nochmal fast eine ganze Flasche (so 170-200ml) Pre. Und oft schläft er dann auch durch.
Tee hasst Anton und Wasser will er nachts nicht. Ich dachte schon an warmes Wasser, das werd ich auch, wenn er noch öfter nachts was will, mal versuchen.
Warte doch erstmal ab, wie es sich entwickelt. Eventuell würd ich dann so in einer Woche mal mit verdünnter Milch versuchen, wenn sie sich von der Erkältung erholt hat.
LG,
Clara
Wir sind grundsätzlich immer gut damit gefahren, solche sehr starken Wünsche mitzumachen und dann selber den neuen Rhythmus zu akzeptieren. Solche Kämpfe um Rhythmus und Mahlzeiten hat Clemens bisher immer gewonnen.
LG, Enna2
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen