Nachricht vom 1. Forumsbaby :-)
habe heute eine Mail aus diesem Forum erhalten, da dacht ich mir, muss mal wieder kurz hallo sagen, zu denen die sich noch an uns erinnern :-).
Da wir ein Modem haben und hier alles immer eeeendlos lang dauert (auf der Arbeit ging das alles immer ratzfatz), hab ich in der letzten Zeit nur noch das Nötigste im Netz gemacht. Konnte aber meinen Herzallerliebsten jetzt davon überzeugen uns bei DSL anzumelden :-). Hoffe es ist bald soweit, dann bin ich wieder schneller.
Ja, uns geht es gut , alles bestens. Till robbt mittlerweile und ist auch wieder fit. Hat halt wenns kalt ist häufiger Erkältung und dann auch immer gleich mit Bronchitis, da seine Lunge noch bisschen angeschlagen ist. Aber jetzt hat er die letzte Erkältung fast geschafft und ist schonwieder quietschfidel :-). Habe mal 2 neue Bilder von uns in mein Profil gestellt, für die dies interessiert.
Ich hoffe es geht Euch auch allen gut und schicke mal liebe Grüße an Alle :-)
lg, Alessa und Till
Ganz ein süßer Fratz, dein Till! :o)
Re: Nachricht vom 1. Forumsbaby :-)
lg jessi
ganz süss dein kleiner Mann! Wie alt war er denn als Ihr im Urlaub wart??
Na dann hoffen wir mal das DSL bald da ist!:O)
LG von Schnegge
Till war im September 11 bzw. korrigiert 8 Monate alt. Er ist von er Entwicklung her ungefähr so weit, wie wenn er im Januar normal auf die Welt gekommen wäre.
lg, Alessa
Ah, dann habe ich ja "nur" das 2. Forumsbaby ;-))
wir hätten am 18.01.04 ET gehabt, und Svenja kam am 6.11.03.
Bisher dachte ich immer, sie wäre das erste Forumsbaby gewesen. ;-)))
Schön, dass Till einigermassen fit ist - wie sind die Prognosen für seine Lunge?
LG Katrin mit Svenja
Re: Ah, dann habe ich ja "nur" das 2. Forumsbaby ;-))
Till hat eine Beatmungslunge (wurde 4 Wochen beatmet, war insges. 3 Monate im KKH), aber sie scheint gut zu funktionieren und das neu wachsende Gewebe soll das kaputte irgendwann quasi "verdrängen", also alles okay soweit. Nur jetzt wo er noch so "klein" ist, also in den ersten Jahren wird er noch häufig Bronchitis haben. Manche sagen sowas könne später auf Astma rauslaufen, aber manche sagen auch das wäre Quatsch, also warten wirs ab. Die Ärzte und wir sind jedenfalls vollstens zufrieden mit ihm und er ist ein richtig wacher süßer Fratz geworden. :-).
Ich treffe mich regelmäßig mit anderen Frühchen und deren Eltern, da sind auch einige von Anfang Nov. dabei, ich weiß also - Svenja ist ungefähr gleich weit, richtig?! Wie geht es ihr? Gab es Komplikationen im KKH?
lg, Alessa
Re: Ah, dann habe ich ja "nur" das 2. Forumsbaby ;-))
also ich hätte auch lieber eine Einleitung bei 42+x gehabt als eine Not-Sectio wegen vorzeitiger Plazentalösung bei 29+4... ich hätte mich freiwillig hinten angestellt, hatte bis dahin nämlich eine echt schöne Schwangerschaft. (Ein bißchen was steht im Profil, wenn Du unten auf Svenjas Namen klickst.)
Svenja wurde 1 Woche beatmet und hatte 1 Woche CPAP, Neugeboreneninfektion, Bluttransfusion, Gehirnblutung 2. Grades, natürlich sehr starke Gelbsucht... Nach knapp 8 Wochen durfte sie nach Hause.
Dafür, dass sie zu 50% schon hätte tot sein können, als wir mit dem Rettungswagen im KH ankamen, war dann die KH-Zeit nach der ersten kritischen Woche komplikationslos (keine OP oder sonstiges).
Sie macht sich auch ganz toll, bei der U6 hat der KiA gemeint, dass man nichts mehr von der Frühgeburt merkt.
Ich finde es nur schade, dass ich jetzt erst von Euch gehört habe - habe mich damals sehr allein gefühlt.
Inzwischen bin ich hauptsächlich im Frühchen-Forum und im Nov/Dez2003-Forum unterwegs. Im Januar-Forum lese ich aber auch noch mit.
GLG Katrin
LG,
Clara
ich hab öfter an euch gedacht, wie es euch wohl geht. ich freue mich sehr, daß till sich so prächtig entwickelt. das mit der bronchitis ist nicht so schön (aber es gibt auch einige nicht-frühchen, die die oft haben).
ich wünsche euch alles gute und nachträglich alles gute zum geburtstag ;-)
lg franziska
LG
Astrid, die das Problem mit Schnarchmodems auch kennt *gähn*
Toll, dass es euch so gut geht. Till ist ja wirklich ein ganz süsses Kerlchen!! Ich wünsche Euch weiterhin so viel Spass, wie er beim Baden zu haben scheint!
Und schau doch, wenn Du dann DSL hast, gelegentlich vorbei bei uns!
GLG, Corinne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen