Nachher geht es zur U6
Was wird denn da so abgeklopft?
Uns sieht der Kinderarzt ja so selten - toi toi toi!
Auf jeden Fall werde ich mal unser Schlafproblem ansprechen.
Bei uns ist jede Nacht ein Glückspiel.
Tom geht eigentlich immer gegen 20 Uhr ins Bett. Wir achten darauf, dass wir ihn wach hinlegen und dass er selbständig einschläft, was auch sehr gut funktioniert.
Doch ab 3 Uhr beginnt das Glückspiel.
Entweder er wird zwischen 3 und 4 Uhr wach und ist nur noch mit Flasche zu beruhigen, da er wirklich Hunger hat. Dann schläft er wieder weiter bis gegen 7 Uhr.
Oder aber er verpasst die göttliche Uhrzeit um 3 bzw. 4 Uhr und pennt durch bis 05:30 Uhr. Aber dann ist wirklich Ende der Nacht.
Durch diese komischen Nachtschlafzeiten ist der komplette Tagesablauf kaum planbar, da er so im ca. 3-Stunden-Rhythmus immer wieder ein kleines Nickerchen machen muss. Oft auch nur 20 Minuten oder so.
Auch der Mittagschlaf ist von der Uhrzeit her kaum planbar. Mal 12 Uhr, mal 13:30 Uhr. Unternehmungen sind schwierig, wenn er bis 15:30 Uhr dann schläft ...
Na ja, ich werde mal hören, was der KiA sagt.
Grüßle, Dagmar & Tom (immer noch im Bett, da Flasche um 04:30 Uhr ... ohne Worte!)
Re: Nachher geht es zur U6
Ist das Schlafen/wachwerden bei Tom von der Abendmahlzeit abhängig? Unsre Schnecke hatte nachts auch lang Hunger, aber jetzt schafft sie es bis 5.30/6.00 und danach schläft sie mit papa nochmal bis halb acht. Wenn ich am Wochenende da bin, leider nicht *wein*.Da wird nur noch getobt im Bett.
LG susi
ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich Mütter Schlafprobleme definieren. Wir würden naggisch auf dem Tisch tanzen, wenn Jolina solche Schlafenszeiten hätte. Ich sehe bei einer Flasche pro Nacht wirklich kein Problem, zumal Tom danach ja seelig weiterpennt.
Wir haben übrigens geregelten Schlaf von spätestens 21-8 Uhr. Und trotzdem kann es sein, dass Jolina schon um 11 Uhr wieder müde ist und ich sie bis 12 Uhr bei Laune halten muss. Wie lange sie danach schläft, ist auch jeden Tag anders. Aber ich bin mal gespannt, was der KiA sagt. Die meisten Ärzte erzählen einem ja, dass Kinder in dem Alter durchzuschlafen haben. Nur leider macht da nicht jedes Kind mit. Viel Erlolg beim Baby-TÜV! Liebe Grüße Zauseline
Da bin ich ja dann mal gespannt! Viel Spaß und gute Ergebnisse wünschen Conny und Leon
glg von ildiko
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen