Suchen Menü

Nachbarin hat entbunden: Kaiserschnitt...

nach 13 Stunden Wehen (Fruchtblase war gestern um 14 Uhr geplatzt, richtige Wehen hatte sie ab 2 Uhr nachts, um 15.30 kam das Mädel dann doch per KS). Die Arme... Dabei wollte sie NIE einen KS. Aber das war sicher kein Spaß...
Kind ist fit, obwohl es 4 Wochen zu früh ist, ist aber erstmal in der Kinderklinik zur Beobachtung. Ihr selbst geht es den Umständen entsprechend (fix und foxi). Morgen ruf ich sie mal an...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Nachbarin hat entbunden: Kaiserschnitt...

Jau, das ist sicher kein Traum ... Erzähl doch mal vom Kind: Name, Eckdaten *g*
GLG Conny

Es heißt wohl Chiara (zumindest wollten sie es noch vor ein paar Wochen so nennen), ist 49cm groß, 2600g schwer und Ku ist 33cm.
LG,
Clara, die wieder super im Stress ist

Hallo Clara!
Erstmal: Herzlichen Glueckwunsch der Familie!
Munter sie aber auch auf. Ich weiss, wie das ist. Ich wollte auch keinen KS und am besten nach 6 Stunden wieder nach Hause...Jaja...nach 22 Stunden Wehen bin ich auch im KS "verendet". Nix wars mit gleich nach Hause gehen. Ich war total fertig und die ersten Tage konnte sich nur mein Mann, um Emily kuemmern. Ich habe so gut wie es ging, gestillt, aber alles andere hat fast ausschliesslich mein Mann gemacht, weil man mit dem Schnitt nict sonderlich viel machen kann. Ich war depressiv, weil ich mir das ganz anders vorgestellt hatte.
Was mir geholfen hat, war z.B. das es ja kein normaler KS war. Mein Kind wollte zu mir kommen, ich hatte Wehen, nur der Schluss war halt etwas anders. Das hat mir eine Internetfreundin geschrieben und mir hat es sehr geholfen! Ich habe mich heute mit dem KS abgefunden. Jedenfalls kann ich Emily immer zeigen wo sie rauskam :-)
Hauptsache ist, dass es der suessen Maus gut geht. Eine normale Geburt um jeden Preis ist auch nicht das wahre!
LG Leena

Ich habe noch nicht mit ihr gesprochen, aber ich werde erstmal sehr vorsichtig sein und erfragen, wie es ihr geht damit. Ich bin nicht sicher, ob man sie nicht doch ein bissel "überredet" hat, das KH ist dafür durchaus bekannt. Die Hebis hätten wohl ohne KS weiter gemacht. Andererseits war der Blasensprung schon länger als 18 Stunden her, da wird es ja dann für das Kind auch langsam gefährlich wg. Infektionen. Wahrscheinlich hat sie einfach zu den Schmerzen auch noch Angst um ihr Baby bekommen...
Ich hoffe, sie kann sich damit gut abfinden und hat nicht zu viele Schmerzen wegen des KS. Und ich wünsche ihr, dass es mit dem Stillen gut klappt (Kind liegt ja auch noch in der Kinderstation, ich hoffe, dass sie dort ein Eltern-Kind-Zimmer kriegt).
Ich persönlich würde mir mit einem KS auch schwer tun, aber wer sagt mir, dass ich mit 13 Stunden Wehen nicht auch lieber einen KS wünschen würde? Bin da sehr vorsichtig geworden. Ich hatte eben Glück mit meinen knapp 6 Stunden (von der ersten Wehe).
LG,
Clara

Hallo Clara!
6 Stunden?????? Neid! Nach 6 Stunden war ich glaube ich gerade mal 2 cm offen.
Wenn der Blasensprung so lange her war, dann ist es wahrscheinlich besser einen KS zu machen. Eine Freundin von mir hat noch lange damit rumgemacht und normal entbunden (das KH ist bekannt fuer nicht so gerne KS) und dann war das Kind ewig auf der Spezialstation wegen einem Infekt. Ich habe gelernt, mit KS umzugehen. Es ist nicht toll, aber manchmal eben einfach sicherer und niemand will, dass dann noch was schief geht.
LG Leena * 6 Stunden...Kopf schuettel...wie hast Du das nur gemacht???*

Tja, ich finde auch, dass man da einfach abwägen muss. Ich denke, sie hat schon eine gute Entscheidung für sich getroffen und hoffe einfach, dass sie das dann auch so akzeptieren kann!!!
6 Stunden, tja, ich sag ja, ich hab einfach GLück gehabt (vor allem trotz dieses Brockens von 4030g und 38cm KU). Aber bei uns ist das wohl mütterlicherseits auch so in der Familie *kicher*.
LG,
CLara

Oh je, hoffentlich kommt sie schnell über den KS weg und kann sich bald an ihrem kleinen Mäuschen freuen, das hoffentlich auch alles gut übersteht. Hatte ja selber einen ungewollten KS, daher kann ich mir ungefähr vorstellen wie es ihr geht. Ich wünsche alles Gute.
Lustig ist nur, meine direkte Wohnungsnachbarin hat auch gestern morgen entbunden, nach Einleitung weil schon 10 Tage überfällig. Ging aber alles gut, auch wenns fast 24 Stunden gedauert hat, zum Schluß wohl mit der Saugglocke und PDA. Ich freue mich jedenfalls sehr für sie und ihren Mann, der mir vorhin ganz stolz alles berichtet hat ;-)). Bei denen hat es wohl nun fast 4 Jahre gedauert, bis es endlich geklappt hat, deshalb freue ich mcih um so mehr.
LG
Astrid, die da ganz sentimental wird (auch Baby will)

Ich hoffe auch, dass sie damit gut zurecht kommt. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob sie nicht ein bissel überredet wurde (das KH ist durchaus bekannt dafür), aber andererseits war die Fruchtblase auch schon länger als 18 Stunden auf, da gibt es natürlich auch entsprechende Risiken für das Baby. Ich habe großen Respekt vor solch langen Geburten (24h Wehen kann ich mir gar nicht vorstellen) und hoffe sehr, dass mir das dieses mal auch wieder erspart bleibt.
Ich hoffe auch, dass der Schnitt gut und schnell verheilt und werde mir bei Gelegenheit alles en detail erzählen lassen...
LG,
Clara

erstmal Herzlichen Glückwunsch für Deine Nachbarin ;-)
KS klingt ja nicht so toll, war da vielleicht auch ein wenig die Klinik mit "beteiligt"? Ich meine, das baby in der Kinderklinik überwachen zu lassen, obwohl es fit ist, klingt ziemlich nach einem KH "alter Schule", aber wer weiß, vielleicht gab es ja einen guten Grund.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß sie bald damit klarkommt. Kann mir das gar nicht vorstellen nach zwei natürlichen Geburten.
LG Franziska

Für mich wäre ein KS auch eine Horrorvorstellung. Aber es muss ja nicht gleich traumatisch sein...
Kann schon sein, dass die Ärzte ein bissel Druck gemacht haben, bzw. ihr Angst gemacht haben, da die Fruchblase schon 24 STunden auf war und das natürlich zu Infektionen führen kann. Andererseits sagten die Hebis, dass sie weitermachen würden, also war es wohl nicht so aussichtslos. Naja, aber ich kann da nicht mitreden, ich hatte ja nicht 13 Stunden Wehen.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen