Nachbarin hat entbunden: Kaiserschnitt...
Kind ist fit, obwohl es 4 Wochen zu früh ist, ist aber erstmal in der Kinderklinik zur Beobachtung. Ihr selbst geht es den Umständen entsprechend (fix und foxi). Morgen ruf ich sie mal an...
LG,
Clara
Re: Nachbarin hat entbunden: Kaiserschnitt...
GLG Conny
LG,
Clara, die wieder super im Stress ist
Erstmal: Herzlichen Glueckwunsch der Familie!
Munter sie aber auch auf. Ich weiss, wie das ist. Ich wollte auch keinen KS und am besten nach 6 Stunden wieder nach Hause...Jaja...nach 22 Stunden Wehen bin ich auch im KS "verendet". Nix wars mit gleich nach Hause gehen. Ich war total fertig und die ersten Tage konnte sich nur mein Mann, um Emily kuemmern. Ich habe so gut wie es ging, gestillt, aber alles andere hat fast ausschliesslich mein Mann gemacht, weil man mit dem Schnitt nict sonderlich viel machen kann. Ich war depressiv, weil ich mir das ganz anders vorgestellt hatte.
Was mir geholfen hat, war z.B. das es ja kein normaler KS war. Mein Kind wollte zu mir kommen, ich hatte Wehen, nur der Schluss war halt etwas anders. Das hat mir eine Internetfreundin geschrieben und mir hat es sehr geholfen! Ich habe mich heute mit dem KS abgefunden. Jedenfalls kann ich Emily immer zeigen wo sie rauskam :-)
Hauptsache ist, dass es der suessen Maus gut geht. Eine normale Geburt um jeden Preis ist auch nicht das wahre!
LG Leena
Ich hoffe, sie kann sich damit gut abfinden und hat nicht zu viele Schmerzen wegen des KS. Und ich wünsche ihr, dass es mit dem Stillen gut klappt (Kind liegt ja auch noch in der Kinderstation, ich hoffe, dass sie dort ein Eltern-Kind-Zimmer kriegt).
Ich persönlich würde mir mit einem KS auch schwer tun, aber wer sagt mir, dass ich mit 13 Stunden Wehen nicht auch lieber einen KS wünschen würde? Bin da sehr vorsichtig geworden. Ich hatte eben Glück mit meinen knapp 6 Stunden (von der ersten Wehe).
LG,
Clara
6 Stunden?????? Neid! Nach 6 Stunden war ich glaube ich gerade mal 2 cm offen.
Wenn der Blasensprung so lange her war, dann ist es wahrscheinlich besser einen KS zu machen. Eine Freundin von mir hat noch lange damit rumgemacht und normal entbunden (das KH ist bekannt fuer nicht so gerne KS) und dann war das Kind ewig auf der Spezialstation wegen einem Infekt. Ich habe gelernt, mit KS umzugehen. Es ist nicht toll, aber manchmal eben einfach sicherer und niemand will, dass dann noch was schief geht.
LG Leena * 6 Stunden...Kopf schuettel...wie hast Du das nur gemacht???*
6 Stunden, tja, ich sag ja, ich hab einfach GLück gehabt (vor allem trotz dieses Brockens von 4030g und 38cm KU). Aber bei uns ist das wohl mütterlicherseits auch so in der Familie *kicher*.
LG,
CLara
Lustig ist nur, meine direkte Wohnungsnachbarin hat auch gestern morgen entbunden, nach Einleitung weil schon 10 Tage überfällig. Ging aber alles gut, auch wenns fast 24 Stunden gedauert hat, zum Schluß wohl mit der Saugglocke und PDA. Ich freue mich jedenfalls sehr für sie und ihren Mann, der mir vorhin ganz stolz alles berichtet hat ;-)). Bei denen hat es wohl nun fast 4 Jahre gedauert, bis es endlich geklappt hat, deshalb freue ich mcih um so mehr.
LG
Astrid, die da ganz sentimental wird (auch Baby will)
Ich hoffe auch, dass der Schnitt gut und schnell verheilt und werde mir bei Gelegenheit alles en detail erzählen lassen...
LG,
Clara
KS klingt ja nicht so toll, war da vielleicht auch ein wenig die Klinik mit "beteiligt"? Ich meine, das baby in der Kinderklinik überwachen zu lassen, obwohl es fit ist, klingt ziemlich nach einem KH "alter Schule", aber wer weiß, vielleicht gab es ja einen guten Grund.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, daß sie bald damit klarkommt. Kann mir das gar nicht vorstellen nach zwei natürlichen Geburten.
LG Franziska
Kann schon sein, dass die Ärzte ein bissel Druck gemacht haben, bzw. ihr Angst gemacht haben, da die Fruchblase schon 24 STunden auf war und das natürlich zu Infektionen führen kann. Andererseits sagten die Hebis, dass sie weitermachen würden, also war es wohl nicht so aussichtslos. Naja, aber ich kann da nicht mitreden, ich hatte ja nicht 13 Stunden Wehen.
LG,
Clara
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen