Suchen Menü

Nachbarin hat Windpocken... Frage

Meine Nachbarin hat Windpocken (sie ist ss in der 25. Woche oder so, Gott sei Dank also im Moment nicht gefährlich für das Kind). Anton hatte keinen Kontakt mit ihr, allerdings hab ich sie vor ein paar Tagen (das war noch vor Ausbruch) umarmt und gestern war sie hier und zeigte mir ein Bläschen am Bauch (da schwante mir schon nix Gutes). Kann ich als immunisierte Person auch Überträger sein? Wahrscheinlich schon, oder? Mann, dann freu ich mich schon drauf, erst zwei Wochen Abstinenz von meiner Freundin mit Kind und dann nochmal 1-2 Wochen Anton mit Windpocken... Naja, aber dann hat er's hinter sich.
LG,
Clara, die sich wenigstens schon mal drauf einstellen kann
Bisherige Antworten

Re: muss nicht sein ....

eigentlich sogar NEIN !
Denn Windpocken ist eine Tröpfcheninfektion !
Wenn Anton Kontakt mit Ihr hatte ? dann könnte es sein, das er es bekommt.
Aber sonst wird es nur Übertragen wenn man wirklich nah aufeinander klebt, das gleich anfasst - sich absabbert(knuuutsch)
;O)
Wenns so ist, sei froh dann hast es HINTER DIR :O)))
Ist gar nicht schlimm :O))
GGGLG Nici die Euch das klar nicht wünscht, es geht nur darum, das es dann "weg" wäre *kicher*

Na, das wär ja gut...

Ich hab aber mal gehört, das Wipo doch soooo extrem ansteckend wären, deshalb dachte ich... (sie heißen ja deshalb auch WINDpocken *ggg*). Aber um so besser. Ich hab eigentlich keine Angst davor,wenn Anton sie bekommt (sonst hätt ich ihn ja impfen können), nur die Abstinenz von allem drumherum, das fänd ich schon sch...
Danke für die superschnelle Antwort!!!
LG,
Clara

Re: Na, das wär ja gut...

Hi Clara!
Wir haben Magnus auch nicht impfen lassen. Mmh, schick mir mal die Wipo´s her dann haben wir es auch hinter uns *lol*.
LG Anni die keine Ahnung hat wie das mit der Ansteckung/ Übertragung ist

Re: Na, das wär ja gut...

Huhu,
neeee... impfen muss nicht sein ;O)
Bringt doch vorallem nix, ausser das sie es im späteren Alter bekommen und dann aber "hallo" das ist heftig !!!
Mein Göga hatte 2002 Wipos !
Er bakam sie als Kind einfach nie !
Dem ging es mal richtig richtig übel - überall waren die Dinger !
Manuel hingegen hatte vielleicht 10????
Mehr sicher nicht *g*
Ja - dachte auch das die über den "WIND" übertragen werden ..... ( deshalb auch WINDpocken) aber meine KiGä. sagte mal, dass das nicht 100% stimmt...
Beim ersten Rundgang von Wipos im Kindi z.B. bekam Manu nix ab - erst beim 2ten als es sein Freund hatte + Freundin ..... mit denen er noch gespielt hatte ;O)
Ansonsten halt ma Googlen !
Vielleicht steht da was über die Ansteckung ?
GGGGLG Nici

Ja, ich googel mal, gute Idee...

Entwarnung

Hab eben tatsächlich was gefunden, wo steht, dass nur der Erkrankte selbst übertragen kann. Gott sei Dank!
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen