Suchen Menü

Nach fast 2 Jahren sollte ich es besser wissen!

Mein Kind tickt einfach anders als das normale Kleinkind. *lacht* Angeregt durch die Umfrage bezüglich Spazierengehen und dem herrlichen Winterwetter wollte ich heute morgen den Spaziergang noch irgendwo reinquetschen. Jolina hatte leider schon nach dem Blumenladen und nach der Post jeweils einen Wutanfall, weil sie nicht ins Auto wollte - keine Ahnung wieso, das fing letzten Freitag nach dem Turnen an. Sie steht dann vor dem Auto und brüllt "nein", aber immer nur auf dem Rückweg. Sehr seltsam! Naja, im Auto habe ich ihr dann gesagt, dass wir noch spazierengehen, wenn wir zu Hause ankommen. Und was war? Sie tickte noch mehr aus und dieser Wutanfall hielt ca. 30 min. an. Ich war selbst so geladen, dass es wirklich besser war, sie zum Spazierengehen zu zwingen. Zuhause wäre ich wohl auch noch ausgetickt. Als sie im KiWa mit Schnuller saß gings dann, aber gelaufen ist sie gerade mal 10 m! *seufz* Was also tun mit einem Kind, das gar nicht raus will und schon mal gar nicht laufen???? Liebe Grüße Zauseline, die zumindestens heute nachmittag Jolinas Geschmack treffen wird mit dem Kinderschwimmen
Bisherige Antworten

Re: Nach fast 2 Jahren sollte ich es besser wissen

Ach, das wollte ich vorhin schon schreiben, erzwingen würde ich da gar nichts, schon gar nicht das Laufen.
Wenn ich Eure Pläne lese, ist mir klar, daß sie erstmal genug hat und sich ein bißchen ausruhen will. Das ist doch für so kleine Kinder anstrengend, und laufen erst recht! So richtig weite Strecken läuft Arne auch höchst selten, das machen wir auch gar nicht, entweder nehm ich den buggy oder das Auto und wir sind eben im Garten oder so. da ist er auch auf den Beinen, muß aber keine Strecken laufen. Außer die vopm Parkplatz zum KiGa *lach*, das sind auch so 200m, schätze ich. Aber die trage ich ihn auch, wenn er will, denn er findet immer irgendwas spannendes zum angucken oder hochklettern.
Also, wenn Ihr das "Pensum" mal nicht schafft, macht das doch auch nichts. Schon gar nicht, wenn es für Spannungen sorgt. Wird schon wieder anders werden.
LG Franziska

Nein, erzwingen will ich ja nichts, aber das schöne Wetter heute wollte ich schon ausnutzen. Wer weiss, wie es die nächsten Tage wird. Ich glaube heute morgen nach dem Postbesuch hätte ich ihr so ziemlich alles anbieten können. Allerdings kommt es zur Zeit auch sehr häufig vor, dass sie erst raus will, dann Stunden braucht bis sie sich anziehen lässt und kaum sind wir am Feldweg angekommen (sind nur wenige Meter bis dorthin), dann heult sie, weil sie nach Hause will. *umpf* Ich glaube, sie steht sich gerade mal wieder selbst im Weg. Seit ein paar Tagen kann sie sich dann noch nicht mal mehr verbal verständlich machen, dabei textet sie uns sonst total zu. Ich stehe dann vor ihr und frag sie, was sie möchte oder warum sie jetzt heult, aber es kommt nur das "äääääähhh" raus, dabei war ich soooo froh, dass dieses äääähhh aus ihrem Wortschatz lange Zeit verschwunden war. Naja, jetzt schläft sie schon seit 1 Stunde und bald gehts ja zum Schwimmen. Ich finde es nur immer wieder interessant wie unterschiedlich die Kinder sind. Gestern traf ich eine Bekannte mit ihrer Tochter. Die Kleine wuselte die ganze Zeit hin- und her und Jolina läuft am Liebsten an meiner Hand. Aber süß war es, als die beiden sich an die Hand nahmen und einige Meter händchenhaltend hinter uns her sind. Habe davon Bilder gemacht, bin mal gespannt, hoffentlich sind sie nicht zu sehr verwackelt. Wie gehts euch denn sonst so? Liebe Grüße Zauseline

Spazieren gehen heíßt bei uns nicht unbedingt, dass Anton läuft - und shcon gar nicht, dass er viel läuft. Allerdings ist er im Moment kein sonderlicher Anhänger seines Buggys, es sei denn, er darf ihn schieben. Ich nehme aber IMMER irgendwas mit, auf dem ich ihn zurückschieben kann, denn tragen geht ja nicht mehr über größere Strecken.
Aber wenn Anton müde und fertig ist, dann sitzt er gerne im KiWa, oft schläft er darin auch ein. Dann hat er aber doch auch seine frische Luft, und darum geht es ja letztlich auch...
LG,
Susanne

Ja, das ist mir schon klar, aber wie schon gesagt ist Jolina zur Zeit schwer einzuschätzen an was sie Spass hat. Rausgehen gehört da wohl nicht wirklich dazu. *lacht* Morgen ist sie ja mal wieder bis nach dem Mittagsschlaf bei ihrem "Opa" bis meine Mutter von der Arbeit kommt. Der schleift sie garantiert auch nach draussen und da macht sie dann auch kaum Probleme. Schlafen klappt weder im KiWa noch im Auto. Im KiWa hat sie ja noch nie gerne geschlafen, dass es im Auto nicht mehr klappt ist seit 2 Monaten so. Liebe Grüße Zauseline

hi zauseline!
moritz lässt sich auch lieber im kiwa umherkutschieren als selber zu laufen*grins*.
aber moritz hat seit ca.3 wochen auch solch wutanfälle:(,es ist wirklich schwer sie zu umschiffen.
mich macht das auch immer so hilflos bzw. wütend denn es passiert meist bei sachen wo es gar nicht(meiner meinung nach) nötig wäre so in die luft zu gehen:((
*seufz*ich hoffe inständig das lässt irgendwann-bitte möglichst bald-wieder nach!!
viel spaß beim kinderschwimmen:)
lg
katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen