Suchen Menü

Nabelbruch

Hallo Zusammen!
Erst mal denjenigen herzlichen Dank, welche mir auf mein Letztes Posting geantwortet haben!
Kleine Frage, wenn man einen Nabelbruch hat, muss der IMMER operiert werden? Oder ab wann muss der operiert werden?
DANKE!!
GLG Purtzel
Bisherige Antworten

Re: Nabelbruch

Ich habe selber einen Nabelbruch gehabt, bis heute bin Ich ziemlich empfindich am Bauchnabel, aber Ich denke nicht, dass der operiert werden muss(meiner wurde es nicht)! Hoffe das beruhigt Dich! Damit kann man auch ungestoert leben... Yvonne (-;

Hallo!
Meine Mia hat auch einen kleinen Nabelbruch-laut Kinderarzt ist das aber nichts Schlimmes und verwächst sich normalerweise im ersten Lebensjahr wenn die Bauchmuskulatur kräftiger und das ganze Baby immer größer wird.
Spätestens bis zum 4. Lebensjahr sollte der Nabelbruch auf jeden Fall verschwunden sein-anderenfalls muss da wohl eine kleine Operation durchgeführt werden (aus kosmetischen Gründen, nicht weil es medizinisch notwendig wäre). Von einer OP würde ich aber erst mal nicht ausgehen. Der Kinderarzt meinte das wäre meist nicht erforderlich!
LG Daniela, die jetzt mal ein paar Fläschchen vorbereiten geht.....

Hallo Purtzel!
Unser Felix hat auch einen Nabelbruch und der KIA meinte, dass der sich bis zum 1. Lebensjahr verwächst.
Also mach ich mir mal keine Sorgen und hoffe, dass dem so ist ;)
Liebe Grüße,
Babsl & Felix 7w+5t

mich anschliess!

Hi!
Ich kann mich Daniela und Babsl nur anschliessen, Sophia hat auch einen Nabelbruch und mein Arzt hat mir genau das selbe erzählt. Also wird wahrscheinlich keine OP nötig sein!
GLG, Corinne und Sophia 6w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen