Nabelbruch
Erst mal denjenigen herzlichen Dank, welche mir auf mein Letztes Posting geantwortet haben!
Kleine Frage, wenn man einen Nabelbruch hat, muss der IMMER operiert werden? Oder ab wann muss der operiert werden?
DANKE!!
GLG Purtzel
Re: Nabelbruch
Meine Mia hat auch einen kleinen Nabelbruch-laut Kinderarzt ist das aber nichts Schlimmes und verwächst sich normalerweise im ersten Lebensjahr wenn die Bauchmuskulatur kräftiger und das ganze Baby immer größer wird.
Spätestens bis zum 4. Lebensjahr sollte der Nabelbruch auf jeden Fall verschwunden sein-anderenfalls muss da wohl eine kleine Operation durchgeführt werden (aus kosmetischen Gründen, nicht weil es medizinisch notwendig wäre). Von einer OP würde ich aber erst mal nicht ausgehen. Der Kinderarzt meinte das wäre meist nicht erforderlich!
LG Daniela, die jetzt mal ein paar Fläschchen vorbereiten geht.....
Unser Felix hat auch einen Nabelbruch und der KIA meinte, dass der sich bis zum 1. Lebensjahr verwächst.
Also mach ich mir mal keine Sorgen und hoffe, dass dem so ist ;)
Liebe Grüße,
Babsl & Felix 7w+5t
mich anschliess!
Ich kann mich Daniela und Babsl nur anschliessen, Sophia hat auch einen Nabelbruch und mein Arzt hat mir genau das selbe erzählt. Also wird wahrscheinlich keine OP nötig sein!
GLG, Corinne und Sophia 6w3t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen