Suchen Menü

NFM super Befund!

Hallo!
Ich hatte ganz vergessen, zu schreiben, dass ich am Montag einen Anruf von meinem FA auf dem AB hatte, dass die NFM mit Blutwerten kombiniert sehr gute Werte (geringe Wahrscheinlichkeit auf Trisomie etc.) ergeben hätte. Der Wert allein war auch schon gut, den die Nackenfalte war "nur" 1,5 mm dick.
Ach wie ich mich freue!!!!
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: NFM super Befund!

Super, das ist ja fantastisch. Da kannst Du Dich jetzt ganz entspannt zurücklegen. Bei mir steht das auch noch an...
LG,
Clara mit "Pünktchen" und Anton

Hallo Alex!
Ich freue mich fuer Euch! Ich war bei Emily furchtbar aufgeregt, als wir den Brief mit den Ergebnissen bekamen. Die Sprechstundenhilfe hatte extra noch dazugeschrieben, dass das Resultat sehr gut ist und einen schönen Sommer gewuenscht. Was waren wir erleichtert!
Also, feiert schön! LG Leena

Hei Alex,
das ist schön, dass bei euch alles OK ist - freut mich!
LG Uschi

Hallo Uschi,
habe vorhin Dein Posting gelesen! 7 Zyklen ist doch noch nicht so arg lange. Mein Fa meinte, dass es im Durchschnitt meist 9 Monate dauert, bis es klappt. Und bei Jonas hat es 11 Übungszyklen gedauert..... Aber ich kann Dich verstehen, da war ich auch schon ganz schön down. Doch wenn es einmal geklappt hat, dann wird es auch ein zweites Mal klappen. Nimmst Du dann jetzt die Globuli, die ich Dir empfohlen habe? Vielleicht hilft Dir das ja auch so gut wie mir.....
Aber schmeiss diese LH-Tests weg. Wenn man genau weiss, dass jetzt der ES naht oder da ist, dann ist man doch im Kopf nicht frei..... Unter solchem psychischen Druck ist es auch sicher schwer, wenn es nicht klappt.
Bei unserem 1. Versuch habe ich es auch mit Händen und Füßen erzwingen wollen. Und dann habe ich nach 10 Monaten gesagt: "Na gut, dann eben nicht, dafür fahren wir jetzt groß in Urlaub und gönnen uns was schönes." Also haben wir Seychellen gebucht und 3 Tage nachdem wir die Reise unterschrieben haben, hatte ich einen positiven SS-Test in Händen (und das war der erste Zyklus, in dem ich keine Temp. gemessen oder sonst wie die Tage gezählt habe). Ich bin überzeugt, dass der Kopf eine sehr große Rolle spielt dabei...
Liebe Grüße
Alex

Hei Alex,
ja, die Globuli hab ich mir besorgt, kann die aber nur 2x am Tag nehmen aus Zeitmangel...
Und wir machen uns einen Spaß draus, wenn die LH-Tests positiv sind - also uns macht das keinen Stress oder so *g*.
Und groß in Urlaub fahren geht mit einem kleinen Kind nicht, aber das weisst du ja selber.
Alles was wir uns leisen können ist ein Campingurlaub - und da dann in Ruhe xln - nein danke! Also muss es wohl oder übel ohne Urlaub klappen.
Und den Kopf ausschalten können die Wenigsten. Das ist doch alles nur ein "Sich-Vorgelüge" find ich.
Nicht mehr so viel daran denken tu ich eh nimmer - aber man hofft dann doch irgendwie instinktiv.
Na ja - ich glaub eh nicht mehr dran. Auch weil unser Stess sich wieder vervielfachen wird, denn wir haben eine neue Steuerschuld von über 43.000 Euro, die wir irgendwie zahlen müssen (ist ne zu lange Geschichte!). Dazu wird mein Mann einen anderen Job annehmen müssen, wo er wieder kaum da ist - also ist das Projekt Baby ev. eh zum Scheitern verurteilt!
Soviel zu meinem Wunsch, endlich wieder etwas Ruhe in unserem Leben zu haben *wein*
LG Uschi

ojeh, das sind ja keine tollen Aussichten.... Ihr habt doch auch gerade erst ein neues Haus gekauft, oder? Das tut mir leid, dass so viel Stress auf euch zu kommt. Aber ich bin mir 10000000000000000prozentig sicher, dass Du schwanger werden wirst. Warte es ab!!! Ich habe in solchen Dingen meist ein ganz gutes Gefühl. Vielleicht weiss Dein Körper bzw. die Psyche instinktiv um den auf euch zukommenden Stress und will darum gar nicht schwanger werden? Es ist ja auch nicht so toll, wenn Du schwanger bist und Dein Mann dann kaum da ist, oder? Vielleicht ist jetzt gerade einfach kein guter Zeitpunkt, vielleicht aber Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres? Meist hat doch alles seinen Sinn...
Übrigens ist in meiner Krabbelgruppe eine Mama, die hat beim ersten Kind keine Probleme gehabt und beim zweiten Kind hat es 1,5 Jahre gedauert bis es geklappt hat. Sie hat aber nichts gemacht, keine Hormone etc. genommen, es hat einfach plötzlich dann doch noch geklappt. Ich will Dir nur sagen, nur weil es jetzt 7 Monate nicht geklappt hat (was bei 1000000000000 anderen Paaren auch so ist), heisst das nicht, dass es gar nicht mehr klappen wird. Es dauert halt nur ein bisschen länger als beim ersten Mal. Vielleicht ist Dein Körper auch noch nicht bereit, schon wieder schwanger zu werden. Es gibt so viele Gründe, warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Aber alle diese Gründe sind kein Hinderniss, nur kurzzeitige Barrieren. Also Kopf hoch (auch wenn das jetzt blöd klingt) und freue Dich für den Moment an Benny, der doch schon ein riesengroßes Geschenk ist, das nicht jede Mutter erfahren kann!!!
LG, Alex

Hi Alex,
ja Benni reisst mich bei der ganzen Sache immer wieder gewaltig raus - Gott sei Dank hab ich ihn!
Er ist ein richtiger Sonnenschein, treibt mich zeitweise zur Weissglut und bringt echt viel, viel Lachen in mein Leben.
Und ich hätte kein Problem, wenn ich ss wäre und mein Mann kaum da - war ja bei Benni nicht viel anders. Nur jetzt hätte ich den großen Vorteil, dass ich meine Familie um mich rum hätte!
Aber die Hormone lass ich momentan sicher nicht weg - denn so Zwischenblutungen können einem echt den letzten Nerv noch rauben, glaub mir - ich bin ein anderer Mensch jetzt ohne Blutungen!
Und dass ich noch nicht ss geworden bin, kann schon auch an dem Stress liegen - ich will mich aber nicht nur auf den Stress rausreden!
Na ja - wir werden sehen...
LG Uschi

Hallo Uschi,
...ich sagte doch nicht, dass Du die Hormone weglassen sollst, sondern diese Teststäbchen, um nach dem ES zu schauen. Ich hatte übrigens auch immer Zwischenblutungen, aber mit den Globulis sind die weg gegangen!
Viel Erfolg!!!!!
LG, Alex

Hallo Alex!
Ich freu mich mit dir, juhu!! Ich hab am Dienstag die nächste Untersuchung, vielleicht sehen wir dann auch, was es wird...
Auf ein fröhliches gemeinsames Weiter-Kugeln!
Birgit

klasse alex. habt ihr lust auf ein neues treffen? sag mal du hattest mal gesagt es gaebe hier bei uns viel fuer kinder. wo war das nochmals? meinst du wir kommen noch in eure krabbelgruppe rein. die eltern kind gruppe hier war echt sch... . lauter frauen die ausser kinder nichts interessiert.
lg heidi und liz

Hallo Heidi,
ja wir haben große Lust auf ein neues Treffen!!! Vielleicht schaffen wir es dieses Mal ja auch noch mehr Leute aus Stuttgart zusammen zu trommeln??!
Unsere Krabbelgruppe ist am schrumpfen, darum freuen wir uns immer über neue Mamis. Wir sind 6 Mütter aus Degerloch und 1 Mama kommt aus Sillenbuch. Komm doch einfach mal vorbei, wenn Du magst. Es ist immer Freitags von 10.00 - 11.00 Uhr im Clubraum (zwischen Kirche und Pfarrbüro) der kath. Kirche in der Karl-Pfaff-Str. in Degerloch.
Ansonsten gibt es doch auch noch viele Kurse und Gruppen vom Eltern-Kind-Seminar Ruit aus (Kindergymnastik, Kinderschwimmen, Spielgruppen etc.). Ruf doch mal an (Tel. 0711 / 44 88 4674) und frage, ob man Dir das Programm zuschicken kann.
Oder sonst noch im Haus der Familie (schau mal unter hdf-stuttgart mit üblichem davor und dahinter und dann unter Programm) in S-Süd. Die bieten auch ganz viel an mit Musikgarten, Spielkreisen etc.
Bei uns in Degerloch gibt es vom TUS noch ein Kleinkinderturnen ab dem Laufalter. Kurse gibt es fast täglich.
Und im Hallenbad Sonnenberg kann man auch Babyschwimmen oder Bambini-Schwimmen machen.
Kennst Du den Luftballon (Familienzeitschrift für Stuttgart)? Da stehen sicher auch immer Kurs-Angebote und Werbungen drin.
LG, Alex

Hallo Alex,
wie schön, da fällt mir auch ein Stein vom Herzen, denn es bleiben euch viele Sorgen und Ängste ersparrt. Ich freue mich ganz doll für euch. Jetzt kannst Du die SS noch mehr genießen. Wünsche dir noch alles Gute.
Glg Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen