Suchen Menü

NEUE UMFRAGE: Zahnpflege

Hallo Mädels,
mich würden ein paar Infos von euch zur Baby-Zahnpflege interessieren......
1. wie viele Zähnchen haben eure schon?
2. wann seit ihr mit Zahnpflege angefangen?
3. welche Zahnpflegeset benutzt ihr?
4. habt ihr Zahnpasta zur Mundpflege? Welche?
Meine Antworten:
1. das 1. sprießt durch, Schneidezähnchen unten
2. seit gestern, mit dem Lernset v. DM (3unterschiedliche Bürsten für verschiedene Phasen des Zahnens) Lars kaut kräftig drauf rum.........
3. s.o.
4. noch nicht (will mal eure Antworten abwarten *g*)
LG Petra mit Lars *5.2.04
Bisherige Antworten

Re: NEUE UMFRAGE: Zahnpflege

Sarah hat, seit sie 6 Monate alt war, 2 Zaehne, mehr sind es auch jetzt noch nciht
sie putzt sie, indem sie auf allem herumkaut, was es gibt,
mein Zahnpflegeset besteht aus allen Stofftieren, die Sarah hat, d eruebrigt es sich, ihr die Zaehne abends oder nach dem STillen noch mit einer Buerste oder wie bei den ersen wenigen Zaehnchen ausreichend, mit einem Wattestaebchen abzuwischen.
Zahnpasta????? Damit sie von Anfang an lernt, dass man die schlucken kann???? Zahnpasta steht noch ganz lange nicht auf dem Programm, wenn sie die bekommt, wird sie auch gleich das Ausspucken lernen, bis dahin reichen Wattestaebcehn und spaeter eine Buerste mit Wasser enetzt...
LG
Peanut

Hallo, Petra,
Jan ist jetzt 8 Monate alt und hat die unteren Schneidezähne komplett und die 2 oberen sind gerade durchgebrochen.
Ich putze die Zähnchen seit sie komplett draussen sind mit dem Nenedent-Set aus der Apotheke. Ich benütze aber nur die Zahnbürste (keine Zahncreme). Diese Zahnbürste ist eine Art Gummifinger mit Bürste dran - sehr praktisch und Jan lacht sich schlapp, weil es vermutlich so schön kitzelt.
Schönes Wochenende noch
GGLG
Christine

Hallo!
1. Bis jetzt 2 (unten), Nr. 3 (oben) ist fast durch
2. haben angefangen, als man die Zähne gut putzen konnte,
also nicht nur auf dem Zahnfleisch bürstet
3. Eine Kinderzahnbürste ab dem 1. Zahn (marke weiß ic
nicht)
4. Wir benutzen die Elmex für Kinder
LG Atnenia

Magnus hat noch keinen Zahn aber schon ´ne Bürste *gg*. Muttern konnte an den kleinen Dingern nicht vorbei gehen!
LG Anni

Hi Petra!
1. 5 Stk. (unten die 2 vorderen Schneidezähne + 1 Zahn links daneben; oben die 2 Seitlichen Schneidezähne) - schaut echt lustig aus!! ;-)
2. mit 5 Monaten in etwa, denn da waren die 2 untern Zähne schon fast ganz draußen. Davor wurden die Stümpchen nur mit Tuch abgewischt
3. haben eine Beißring-Zahnbürste
4. nö noch nicht
Liebe Grüße,
Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Huhu IHRS!
Aaaalso:
1. 6
2. beim ersten Zahn sofort
3. erst das Zahnpflegeset von Nenedent, seit vorgestern eine richtige Kinderzahnbürste von Elmex, bei der er schon vor Freude abhebt, wenn er sie sieht *lol*
4. Ja, die von Nenedent aus dem Set ohne Fluor. Danach haben wir die Elmex Kinderzahnpasta oder die Nenedent-Folgezahnpasta mit Fluor zur Auswahl.
GLG COnny und Leon *sleeping in the open garage*

Hallo Petra,
1. Anna hat nun zwei, wobei nur der erste halbwegs richtig draußen ist, der andere schiebt noch durch
2. seit der erste Zahn so halbwegs zu sehen ist, so vor vier Tagen
3. auch das Dreierset von DM ;-), Anna kaut auch wie wild drauf rum *gg*
4. nee, ist glaube ich auch noch nicht notwendig
LG
Astrid

Hallo Petra!
1.Rebecca hat 2 Zähne und eine Zahnspitze:-)
2.Als 2 Zähne durch waren
3.Ich putze ganz leicht mit einer Aldi-Kinderzahnbürste,allerdings noch nicht sehr konsequent,um 23 Uhr und nachts stillt sie ja eh noch,deshalb macht es noch nicht so viel Sinn.
4.Zahnpasta gibts erst irgendwann nach dem 1.Geburtstag mal!
LG Petra

1. Anna hat zwei Zähne , ihr erster kam mit 4 1/2 Monaten der zweite zwei wochen später und bis jetzt ist es bei den zweien geblieben.
2.von Anfang an wo die Zähnchen halbwegs putzbar waren
3.Nenedent von Dentinox,gibs inner Apotheke, da benutzen wir aber jetzt nur noch die Zahncreme und eine richtige Kinderzahnbürste, das klappt super toll.
4. siehe oben :-)
LG Tanja und Anna fast 8 Monate

Hallo Petra,
zu 1: 2 unteren Schneidezähne zu 1/4
zu 2: noch nicht, aber in den nächsten Tagen
zu 3: Wattestäbchen oder Mulltuch; sobald jew. 4 Zähne oben und unten dasind mit TaPe-Zahnbürste (Tip v. Zahnarzt)
zu 4: Zahnpasta ist keine Arznei und die Kleinen können ja noch nicht ausspucken (Aussage d. Kinderärztin, die mir logisch erschien). Also nein. Außerdem kann es durch gleichzeitige Gabe von Flur zu Flecken auf den Zähnen kommen wg Überdosierung. Glaube so ab 1 Jahr werde ich anfangen, werde aber mal meinen Zahnarzt fragen.
GLG
Claudia mit Jonas, 7,5 Mte

Was ist denn ne TaPe-Zahnbürste? LG

Huhu Petra,
1. 2 Schneidezähne unten
2. genau wie ihr, Zahnpflegeset auch
4. keine Zahnpasta, noch lange nicht
liebe Grüße,
Babsl

1. 2 Zähne, hat er mit 8 Mon. bekommen.
2. sobald es "Zähne", und nicht nur Spitzen waren. Aber bis heute ist keine Routine drin.
3.Wir haben eine Oral-B-Bürste gekauft - kleiner Kopf für Milchzähne, aber Griff für Erwachsenenhände.
Der Kopf sieht trotzdem viel zu groß für die 2 Zähne aus. Bisher haben wir sie also noch nicht ausepackt, sondern Wattestäbchen benutzt.
4.noch keine Zahnpasta. Unsere Zanärztin meinte, mit etwa 1 Jahr kann man damit sinnvoll beginnen - sie sollte Fluor enthalten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen