Nässende Bläschen am Körper, was kann das sein???
muss mal die Profis hier fragen. Mein Mann hat sein einer Woche eine Erkältung und hatte letztes Wochenende auch leichtes Fieber. Während der Woche ging es ihm wieder besser, er war auch arbeiten aber seit gestern ist er wieder sehr schlapp, müde, hat Halsweh, Schnupfen etc.
Seit heute bekommt er nun immer mal wieder ein Bläschen an verschiedenen Stellen (Arm, Brust, Bein), welche rot und eher flach sind. Diese gehen dann ziemlich schnell auf, nässen und brennen. Jucken täte es nur leicht, sagt er. Insgesamt hat er bisher nur 4 Stück davon, aber ich mache mir Sorgen, dass er evtl. Windpocken haben könnte???
Lt. seiner Mutter hat er diese Krankheit nie gehabt, obwohl er immer zu den Nachbarskindern geschickt wurde, wenn diese Windpocken hatten. Daher dachte ich immer, dass er bestimmt trotzdem Antikörper gebildet hat, auch ohne richtigen Ausbruch der Krankheit. Manchmal verläuft so etwas ja unsichtbar.
Wie äussern sich denn Windpocken, kann es das sein oder weiss jemand was anderes auf das meine beschriebenen Symptome passen????
LG, Alex
Re: Nässende Bläschen am Körper, was kann das sein???
alles gute
gruß jessi
Re: nochmal ...
Gerade hauts mir das erste Posting an Dich weg - und gestern stürzte mein Lapi ab als ich Dir schon soooo viel geschrieben hatte zu deinem FA Posting.
Klingt nach Wipo bei Deinem Mann....
Geht doch mal zum Notfalldienst.
Irgendwer wird ja haben....
Steff hatte das auch 2002
War echt heftig
1Woche 40Fieber
Windpocken an jeder Stelle - Kopfhaut unter den Haaren usw....
War echt übel.
Er hatte es Zeitgleich mit Manuel, der hatte total wenige *g*
Teilweise ist Göga fast durchgedreht - für Erwachsene nicht grad einfach :(
Wenn Du magst, schick mir mal nen Bild - sieht man schnell, ob oder ob nicht .....
Liebe Grüsse Nici die Euch gute Besserung wünscht und bei ET - 3 ganz hibbelig ist ...
Achjaa .... Marian fällt grad wech *ggg*
War ja von Dir *lach*
An die Stelle tritt grad Louis/Luis
ich habe inzwischen mal Windpocken Bilder bei anderem im Profil + im Kinderkrankheitenbuch angeschaut. Also ich glaube doch nicht, dass es Windpocken sind. Er hat heute insgesamt 7 Bläschen über den Körper verteilt. Fieber hat er gar nicht mehr (er hatte vor 4 Tagen 38,4 Fieber). Im Kinderbuch steht, dass die Bläschen nach einer Wuche verkrusten. Bei meinem Mann gehen sie aber sofort von alleine auf. Mmmmmh.... Er ist halt sonst doll angeschlagen (Erkältung, Halsweh, schlapp etc.). Die Kopfhaut tut auch wen, er hat da auch Pickel bekommen, aber die nässen nicht.
Jetzt warten wir erst mal ab, wenn es Morgen schlimmer wird, dann werden wir mal zum Notdienst gehen, aber vielleicht ist das ja nur eine Reaktion vom Immunsystem auf den Infekt. Bei Windpocken müssten es doch mehr Bläschen sein???? Naja, falls doch, dann wird Jonas wohl demnächst auch die Windpocken bekommen. Bloß gut, dass ich die als Kind schon hatte.
Ich habe heute schon an Dich gedacht, wann es denn nun los geht. Ich bin auch schon ganz hibbelig und drücke Dir ganz ganz doll die Daumen für die Geburt und dass es nicht mehr lange dauern möge....
Alles Liebe und toi toi toi
Alexandra (die Louis auch sehr schön findet: Jonah Louis genau mit der Schreibweise:-)))
P.S.: Wir kommen bei unserer Namenssuche einfach nicht mehr weiter - stecken fest. Vielleicht entscheide ich das dann erst nach der Geburt, wenn es so weiter geht. Aber ob mir die Entscheidung dann leichter fällt???? Keine Ahnung...
Also, es müssen nicht viele Pocken sein bei Windpocken. Die Nachbarin hatte auch nur so 5 Stück. Zuerst konnte man auch gar keine Antikörper feststellen, aber ein paar Wochen später war es dann klar...
LG,
Clara
Hmmm.... *grübel*
Also er hat die Blasen am ganzen Körper verteilt ?
Auch auf dem Kopf ???
Sorry *g* Tippe trotzdem auf Wipos ;)
Weiss nicht, reagiert er denn sonst auch auf einen Infekt mit Hautausschlag ?
Das mit den Blasen - der Menge - ist so ne Sache.
Der eine bekommt wirklich 1000ende der andere nur ganz wenige, welche sich an einer oder zwei Händen abzählen lassen.
Bei Steff fingen die auch langsam an und dann wurde es mit jedem Tag schlimmer - immer wieder neue *horrorwar*
War echt nicht mehr schön - ihm tat das auch weh :(
Hab ja schon geschrieben, er schnappte fast rum, da er wirklich übersäht war !
Einer neben dem anderen -konnte es kaum mehr eintupfen, habe alles eingeschmiert - wie bei der Creme eben....
Es juckte und tat ihm auch sehr weh ....
Hoffe natürlich sehr für Euch, das er es nicht hat !
Aber wenn, dann ist es auch okay, so hat er es hinter sich ;)
Steff war übrigens auch total "matt" und grippig....
Liebe Grüsse Nici die aber dann wissen mag, was es war/ist .... kann wirklich sein, das ich voll daneben liege .... ;)
mmmh, wir warten jetzt mal ab. Vielleicht sind es ja wirklich Windpocken oder auch nicht? Wenn es so wenige bleiben, wäre es ja nicht schlecht. So was in der Art hatte er bis jetzt jedenfalls noch nie..... So eine leichte Form von Windpocken ist ja dann "ganz angenehm". Jetzt bin ich nur gespannt, ob Jonas auch demnächst Bläschen bekommt. Die Inkubationszeit dauert ja wohl 14-21 Tage, also muss ich mich noch gedulden. Ich hoffe nur, das macht mir keinen Strich durch die Eingewöhnungszeit in der Kita...... Nicht dass wir mitten drin abbrechen müssen, das wäre doof. Aber mal sehen, so wie es kommt, so kommt es halt!
GGGLG und klar halte ich auf dem Laufenden, wenn wir wissen, was es war....
Alexandra
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen