Suchen Menü

Nörgelkind in die Kinderbetreuung? Ab wann?

Heute ist ja Oma-Tag und ich war mal wieder im Fitness-Studio. Da ich früher als sonst da war, konnte ich mir mal die Kinderbetreuung anschauen und habe nachgefragt, wie alt die Kids sein müssen. Sie nehmen alle Kinder ab 2 Monate. Nun bin ich am Überlegen, ob ich das nicht bald mal versuchen sollte, denn dann könnte ich noch ein zweites Mal in die Muckibude. Auf alle Fälle werde ich warten bis Jolina sitzen und Krabbeln kann. Was meint ihr? Und kann ich mein Nörgelkind überhaupt jemand Fremden zumuten?
Ausserdem habe ich meinen alten Badeanzug anprobiert und er passt halbwegs. Ich sehe zwar aus, wie eine Pellwurst, aber da er schwarz ist, streckt er ein bissl. *grins* Nun werde ich doch mal morgen im Geburtshaus anrufen und nachfragen, ob die meine Jolina aufnehmen würden. Sie wäre ja dann bei Beginn 7 Monate alt. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Nörgelkind in die Kinderbetreuung? Ab wann?

Hallo Zauseline,
ich würde es einfach ausprobieren. Wenn es den Leuten von der Kinderbetreuung zuviel wird, holen sie Dich in der Regel und wenn es mit Jolina nicht gutgeht, sagen sie es Dir. Die Erfahrung hat meine Freundin in ihrem Studio gemacht. Wenn die Betreuer arg genervt sind, sind sie auch nicht willens, das Kind öfter zu nehmen, also machen sie auch ihren Mund auf uns sagen was. Versuchs doch einfach.
Bei uns geht das leider nicht, weil Merlin ja immer noch etwas Eßprobleme hat, da gebe ich ihn ungern weg. Im September muss er sogar mit auf mein Assistenzseminar incl. Papa, damit ich die wertvoll und mühsam abgepumpte Milli nicht wegschütten muss.
Aja, so mal kurz am Rande: die ersten Rückmeldungen der Umfrage haben ergeben, dass es meistens besser wird, sogar oft schon ab dem 9./10. Monat, na macht Dir das Hoffnung? ;-)
Glückwunsch zum Badeanzugerlebnis. Ich hab ja durch die Schwangerschaft 10kg abgenommen (ist zwar nicht viel bei meinem Gewicht, aber immerhin) und genieße es momentan, dass ich essen kann was ich will, weil ich durchs Abpumpen nicht zunehmen. Nachdem dieser Zustand aber nicht ewig andauern wird, sollte ich mal ans Umgewöhnen denken.
lieben Gruhuß
Aline

Huhu Aline!
Wieso 10 KG sind doch ne Menge! Biste etwa auch so ne "Zarte" wie ich? *g*
LG Conny

Zart ist gut *fg*
bei über 100kg sind 10 kg echt Peanuts, die nicht wirklich auffallen. In der Schwangerschaft hab ich dann die magische Marke überschritten, um ins 120er Forum zu "dürfen".
Mal sehen, wann mich der Rappel packt und ich wieder auf LowFat umsteige. Momentan hab ich leider überhaupt keine Lust auf Abnehmen aber wahnsinnig Lust auf Essen. Geht ja auch, solange ich noch stille ganz gut, aber dann .... ;-)
Grüßle
Aline

Hallo Aline,
naja, Gratulation ist da nicht gerade angebracht. Aber für ein Schwimmen unter Müttern wirds noch reichen. An einen See oder zur Hauptbadezeit im Schwimmbad würde ich mich darin nie wagen. Mich wundert sowieso, warum der passt, denn mein Gewicht liegt unverändert bei 10 Kilo +. *heul* Ich frage mich wirklich, wie ich diese 10 Kilo noch runterkriegen soll.
Das mit dem 9./10. Monat hört sich gut an, ich muss das jetzt nur noch Jolina mitteilen, damit sie sich dran hält. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Bei Fremden....

.... benehmen die sich doch tadellos! *g*
Das GENÖRGEL HAST DU HINTERHER!!!
GLG Conny

Re: Bei Fremden....

Das befürchte ich auch. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen