Nägel schneiden - Ich stell' mal eine These auf...
Hab mir kürzlich ein paar Gedanken zum Thema Nägel schneiden gemacht (jaja, auf was man nicht so alles kommt *grins*). Die wenigsten Kids mögen das ja.
Erstens - und das ist sicher ein wichtiger Aspekt: die Hand wird festgehalten und das mögen sie nicht. Geht aber natürlich nicht anders...
Doch zweitens, und jetzt kommt's: wir sind natürlich voll konzentriert bei der Sache, man will ja den Nagel und nicht den Finger erwischen. Und habt ihr Euch schon mal überlegt, wie ihr ausseht so voll konzentriert?? Also bei mir ist das so eine Mischung zwischen "streng" und "ernsthaft". Könnte auch als "böse" interpretiert werden.
Mir ist aufgefallen, dass mich Sophia ganz fest gemustert hat, während ich an ihren Nägeln schnipselte. Na und wenn sie mich jetzt so sieht, denkt sie doch, dass das etwas schlimmes sein muss, wenn ich so böse auf ihre Hand gucke. Also hab ich mal angefangen das Ganze mit einem Lächeln auf den Lippen (ist gar nicht so einfach!) zu machen und siehe da: sie wehrt sich schon viel weniger!!
Könnte doch einen Zusammenhang haben, oder? Was meint ihr? Falls es jemand auch versucht: gebt mir Bescheid, obs geholfen hat, ok?!?
GLG, Corinne und Sophia
Stimmt, klappt bei uns auch...
GLG, Sandra mit Yannik (*24.02.2004)
Re: Nägel schneiden - Ich stell` mal eine These auf...
aber theater haben wir nur wenn ich zu fest die hand halt.
lg und viel erfolg beim weiteren schneiden :)
birthe
Glaube aber nicht, dass ich das hinkriege :-) mir quellen so schon vor lauter Konzentration die Augen raus (soweit unterstütze ich Deine These) und mein Genick ist hinterher immer ganz verspannt. Aber, ich werde es mal versuchen.
glg TIna
Aber mit der Zeit ging's immer leichter... vielleicht tut's auch deinem Genick ganz gut *grins*
GLG, Corinne
Oh je, die armen Würmer mit den Zombimamas!
ggglg Tina
LG Ulrike
PS: Klappt natürlich nicht immer. Dann lass ich's für den Moment
Und ich hatte noch nie Probleme beim Naegelschneiden, es dauert nur immer so lange, bis die 80 Naegel geschnitten sind:-)
LG
Peanut
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen