Suchen Menü

Nägel schneiden - Ich stell' mal eine These auf...

Hi Mädels
Hab mir kürzlich ein paar Gedanken zum Thema Nägel schneiden gemacht (jaja, auf was man nicht so alles kommt *grins*). Die wenigsten Kids mögen das ja.
Erstens - und das ist sicher ein wichtiger Aspekt: die Hand wird festgehalten und das mögen sie nicht. Geht aber natürlich nicht anders...
Doch zweitens, und jetzt kommt's: wir sind natürlich voll konzentriert bei der Sache, man will ja den Nagel und nicht den Finger erwischen. Und habt ihr Euch schon mal überlegt, wie ihr ausseht so voll konzentriert?? Also bei mir ist das so eine Mischung zwischen "streng" und "ernsthaft". Könnte auch als "böse" interpretiert werden.
Mir ist aufgefallen, dass mich Sophia ganz fest gemustert hat, während ich an ihren Nägeln schnipselte. Na und wenn sie mich jetzt so sieht, denkt sie doch, dass das etwas schlimmes sein muss, wenn ich so böse auf ihre Hand gucke. Also hab ich mal angefangen das Ganze mit einem Lächeln auf den Lippen (ist gar nicht so einfach!) zu machen und siehe da: sie wehrt sich schon viel weniger!!
Könnte doch einen Zusammenhang haben, oder? Was meint ihr? Falls es jemand auch versucht: gebt mir Bescheid, obs geholfen hat, ok?!?
GLG, Corinne und Sophia
Bisherige Antworten

Stimmt, klappt bei uns auch...

...da ich es allerdings nicht schaffe, die Augenbrauen dabei nicht zu kräuseln (sieht ja schon mal streng aus), sitze ich hinter Yannik und singe dabei. Hilft: er ist ganz ruhig, zappelt nicht und daß ich seine Hand festhalte scheint er gar nicht mehr zu merken...;-)
GLG, Sandra mit Yannik (*24.02.2004)

Re: Nägel schneiden - Ich stell` mal eine These auf...

hm... die these klingt nicht schlecht, aber mein kind sitzt auf meinem schoss und ich lass sie immer zuschauen beim naegel schneiden und da sehen sie mein gesicht nie sondern fixieren sich auf die schere und wollen allenfalls nach der greifen *g*
aber theater haben wir nur wenn ich zu fest die hand halt.
lg und viel erfolg beim weiteren schneiden :)
birthe

Boah, gewagte These :-)))
Glaube aber nicht, dass ich das hinkriege :-) mir quellen so schon vor lauter Konzentration die Augen raus (soweit unterstütze ich Deine These) und mein Genick ist hinterher immer ganz verspannt. Aber, ich werde es mal versuchen.
glg TIna

Am Anfang musste ich mich auf den freundlichen Gesichtsausdruck auch fast mehr konzentrieren als auf das Schneiden an sich *lach*
Aber mit der Zeit ging's immer leichter... vielleicht tut's auch deinem Genick ganz gut *grins*
GLG, Corinne

Du meinst, wenn ich anstatt dem verspannten Genick eine Zerrung der Halsmuskulatur habe vor lauter verkrampftem Grinsen :-)))))
Oh je, die armen Würmer mit den Zombimamas!
ggglg Tina

Ich schneide die Nägel immer, wenn Alexander mit dem Rücken zu mir, vor mir auf dem Stillkissen sitzt (folglich meist nach dem Stillen und dem Bäuerchen *dasowiesoganzentspanntist*)Er schaut meist ganz interessiert zu was ich da mit ihm veranstalte und hält ganz still.
LG Ulrike
PS: Klappt natürlich nicht immer. Dann lass ich's für den Moment

ich stehe hinter den Kindern bei mSchneiden, bzw Sarah sitzt auf meinem Schoss, sieht also mein Gesicht nicht..
Und ich hatte noch nie Probleme beim Naegelschneiden, es dauert nur immer so lange, bis die 80 Naegel geschnitten sind:-)
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen