Nächtliches Trinken ... Brauche Tipps!!
Livia (7.5M)kriegt ja um 23uhr eine Milchschorle
150ml Wasser mit 2 Milchpulverlöffeln anstatt 4Löffel...
Um 4uhr hat sie auch wieder Hunger und kriegt nochmals 2Löffel auf 150ml Wasser...
Wasser pur keine Chance und riesen Geschrei!!!
Milchschorle, weil KiA meinte langsam nächtliches Trinken abgewöhnen....
Richtige Frühstücksflasche um 8Uhr letzte Flasche vor dem ins Bett gehen um 19Uhr
Meint ihr 23Uhr zählt schon zur Nacht oder soll ich blöd gesagt probieren ihr dann eine "Kalorienbomben"-Flasche zu geben damit sie`s bis 6Uhr aushält oder lieber dann um 4Uhr eine richtig dosierte Flasche geben?
Weiss einfach nicht ob das zuviel wäre abends 19uhr + 23Uhr je einen vollwertigen Schoppen zu geben?? Will sie ja nicht mästen!!!
Zudem schleicht sich in mir die Angst auf (weil sie diese Nacht um 2Uhr schon wieder Hunger hatte), dass sie ohne Schoppentrinken nicht alleine einschlafen kann (Flasche kriegt sie im Bett liegend ) nehme sie also nicht auf den Arm um zu Schöppeln...
Hab um 2Uhr versucht sie rumzutragen, Schnuller, Wasser nichts 45min riesengeschrei bis die Milchschorle getrunken werden konnte...
Wachstumsschuub?? Zähne?? Kann es sein, dass das Zahnen Hunger generiert?
Wie macht ihr das so bei nächtlichem Hunger??
Sorry fürs Chaos in meinen Fragen bin noch ziemlich müde von dieser Nacht :-(
Danke für Eure Tipps, Infos
Liebe Grüsse aus der grauen, nassen Schweiz
Nadja am Arbeiten und Livia bei der Oma
Re: Nächtliches Trinken ... Brauche Tipps!!
leider kann ich Dir da gar nicht helfen, denn meine schlafen durch. Wollte Dir aber von Herzen viel Kraft wünschen und viel Energie. Ich rühre den Schoppen (Adapta HA2 mit Bimbosan Reisschleim an). Sie trinken um plus/minus 19.30 Uhr ihren letzten Schoppen 240 ML und dann ist Ruhe bis so ca. 7.00 Uhr heute sogar bis 8.00 Uhr. Der Reisschleim habe ich genommen, weil sie ja Kötzlikinder sind und es nährt eben auch noch gut. Hoffe, trotzdem ein wenig geholfen zu haben!
Grüsse aus der Schweiz von Sonja mit Chiara und Larissa die beide nun alleine auf dem Bauch schlafen und nachts nicht mehr meckern!
Danke für die Energie kann ich im Moment gut brauchen, mit Arbeiten und nachts Aufstehen :-(
Komisch ist, dass Livia vor einigen Wochen 2Wochen lang auch durchgeschlafen hat und dann plötzlich nicht mehr...
Ich darf gar nicht sagen was ich abends alles in eine Flasche mische .o)
7Löffel Bimbosan Michpulver, 3Löffel Bimbosan 5Korn, 2-3Löffel Milupa Fruchtbrei = 260ml
Vielleicht probiere ich auch mal Reisschleim??
Oh Du Arme, 2Kötzlikinder ... = viel umziehen und waschen?!
Sehe dies bei Kolleginnen und so sind Kinder verschieden *smile* und nicht böse gemeint, Livia hat nie gekötzelt dafür hält sie mich nachts auf Trab hi hi
Also liebs Grüessli nach Urdorf (wohnsch no dörte?)
Nadja aus dem Büro
Also, gibt Ihr den brei entweder mit dem Löffel, oder gib eine normale Flasche!
LG franziska
Sorry, wenn ich mich da mal einklinke, aber in die Flasche gehört eigentlich NICHTS außer Milch.
Gib mal bei der Suchenfunktion von Qualimedic das Stichwort BREIFLASCHE ein, da kriegst Du ne super Erklärung!
GLG Conny
Werde da gleich mal suchen und lesen gehen!
Danke für die Info und einen schönen Nachmittag und falls es bei Euch auch grau in grau ist wenigstens keinen Regen ich Euch wünsche :-) Deutsch für Du he he
Guten Ap
Nadja
Nö, hier scheint die Sonne :o)
Ich wünsche Dir auch nen schönen Tag!
GLG Conny
Hier scheint der Herbst sich nun verewigt zu haben....
Wäre so ein richtiger Kaffee Tratsch Nachmittag was aber nicht mehr so gemütlich ist wie auch schon *gg*
Nichts mehr mit einfach auf der Krabbeldecke liegen und Mobile bestaunen, nein jetzt heissts überall hochziehen, kippen wütend werden ... wie wird das nur wenn Livia dann mal krabbeln kann *smileundjetztschonschwitz*
LG
Nadja
ja ja ich wohne noch in Urdorf, aber evtl. nicht mehr lange. Wir sind gerade kurz vor dem Unterschreiben für ein Eigenheim im Kanton Aargau!! Im Moment ganz aufregend, es wär ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!
Das mit dem kötzle hat sich recht gut stabilisiert. Wenn sie auf dem Bauch liegen oder im Babysitter sind, kommt ganz ganz selten noch ein wenig raus. Aber sobald sie sich auf den Bauch drehen und das ist ja jetzt der Hit, dann kommt ein Rülpsi und hoppla. Dann wird natürlich noch mit den Fingern drin rum gepanscht etc.! Da sie sich jetzt rückwärts bewegen kann ich auf dem Parkett schön den ...... nach und aufwischen........! Zum Glück rückwärts, so bleiben die Kleider meistens sauber *grins*!
So, Zmittagzeit, es wird schon gemeckert! Grüsse nach Kloten
ich kenn das Problem mit dem Hunger in der Nacht.
Als Benni am Abend einen Brei gegessen hatte, brauchte er nix mehr in der Nacht. Aber jetzt verweigert er jegliches richtige Essen und hat deswegen in der Nacht Hunger - logisch.
Ich würde mal versuchen, um 23 Uhr eine vollwertige Flasche zu geben, denn von 19 bis 8 sind dann doch 13 Stunden - und das ohne Essen ist doch etwas lang.
Und ich habe schon das Gefühl, dass wenn die Kleinen zahnen, dass sie dann mehr zu Essen brauchen. Könnte also auch ein Grund sein.
Aber wie gesagt, gib mal um 23 Uhr eine normale Flasche und schau ob sie trotzdem in der Nacht kommt. Wenn sie dennoch Hunger hat, dann kannst du es ja immer noch wie früher machen. Und ansonsten kannst du wieder mal durchschlafen.
LG Uschi
Was für einen Brei hast Du Benni gegeben? Vielleicht sollte ich ihr mal abends Brei geben + Flasche um 23uhr ?
Glaube aber dass Livia die Flasche abends sehr geniesst bin gespannt ob sie Brei essen mag...
Hoffe mal dass der Hunger vorübergehend ist und bald wiedermal eine Nacht durchschlafen zu können *träääum*
Vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Tag
Nadja
Also ich hab Benjamin einen Milch/Hirse-Brei gegeben. Aber wenn du auch einen Milchbrei am Abend gibst, brauchts die Flasche danach wahrscheinlich nicht mehr.
Abends ist Brei geben nicht unbedingt einfach, da die Kids manchmal zu müde dazu sind.
Aber versuchs einfach.
LG Uschi
Ich habe keine Milchschorle in meiner Brust, ich stille ganz normal, manchmal unter zwei Stunden, mal alle vier. So wie er es braucht.
Allerdings würde ich die Flasche nicht im Liegen geben, denn daraus kann sich tatsächlich so eine Nuckelflasche entwickeln. Ich würde sie rausnehmen, daß klar ist, jetzt wird gegessen und dann wieder geschlafen.
LG und ein gemeinschaftlichen GÄHN
Franziska
Also, Leon kriegt nachts auch noch seine normale Flasche. Ich denke, das ist okay so, eigentlich ist der Magen noch nicht für 12 Stunden Essenspause ausgereift.
Ich würde Livia um 23 Uhr eine richtige Flasche geben, dann sollte sie eigentlich 6-7 Stunden schaffen.
GLG Conny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen