Suchen Menü

Nächtliches Schnullern!

Hallo Ihr Alle!
Ich fasse es nicht: Seit zwei Nächten schnuller ich den kleinen Mann zwischen 23 Uhr und 4 Uhr morgens. Und es klappt. Ich hol ihn um 23 Uhr aus dem Bett, leg ihn an. Dann geb ich ihm jedesmal seinen (in Muttermilch getunkten ;-)) ) Schnulli wenn er aufwacht. Dann schläft er gleich weiter. Um 4 Uhr morgens will er dann aber mehr - Huuunger - und motzt ein bisschen. Also leg ich ihn an.
Dann wieder Schnullern, um 8 Uhr Rolladen hoch, und um 8.30 die erste Mahlzeit. Ich hoffe, das klappt jetzt mal.
*hoff hoff hoff*
Was meint ihr:
1) Ist das nächtliche Trinken doch mehr Gewohnheit, denn sonst würde doch früher motzen als erst um 4Uhr in der Früh, oder??
2) Gewöhnt er sich jetzt womöglich an das Schnuller - reinschieben??? Das wär ja dann das selbe in Grün, also letztendlich auch kein Erfolg. Denn wach wird er ja trotzdem (wenn auch nicht richtig)
lg Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Nächtliches Schnullern!

Hallo Sylvia,
schön das so Momentan gut geht. Ich glaube nicht, das Du im jetzt das nächtliche Schnullern angewöhnst. Genausowenig glaub ich das das nächtliche trinken in dem Alter Gewohnheit ist. Ich denke sie schlafen auch mal schlechter, und Träumen sogar und werden halt dann wach. Ich Persönlich versuch es auch immer erst mit dem Schnuller, wenns dann nicht geht gibts eben die Flasche.
Mal schläft sie 8 Std. am Stück, mal eben nicht und sie hat Hunger. Manchmal möchte sie einfach nur den Schnuller. Es klappt so aber ganz gut.
Ich hoffe Du findest Deinen Weg, es spielt sich sicher noch ein!:O)
LG Schnegge mit Alisa 20w4t

Re: Nächtliches Schnullern!

das erinnert mich an Deborah, die 10 mal in der Nacht ihren Schnuller ausspuckte und laut schrie und ich mich am Ende fragte, wieso ich das Kind jemals nachts von der Brust entwoehnt habe...
da schrie sie naemlich seltener..es hat wirklich lange gedauert, bis sie ihren Schnuller selber fand und ich war dankbar, als das Ding kein Thema mehr war, da war sie ueber zwei..
Sarah bekommt nach dem Stillen keinen Schnuller von mir, die schlaeft dann auch so ein, wenn sie ihn ausspuckt, dann bleibt er weg...
Inzwischen kann sie gut ohne Schnuller schlafen, sie ist ueber Tag auch kaum am Schnullern, hat viel Ablenkung..
LG
Peanut

Re: Nächtliches Schnullern!

Hallo Peanut!
Nach dem Stillen schläft Noah auch sofort wieder ein. Er braucht den Schnuller eigentlich nur zum Einschlafen abends. Aber wenn ich ihm nachts statt die Brust den Schnuller gebe schläft er ja auch gleich weiter. Er wacht nur "mehr oder weniger" auf, zappelt rum (so wie die ganze Zeit, wenn ich ihn gestill habe) und schläft dann aber mit Schnuller weiter. Nur morgens, gegen 4 will er den SChnuller dann nicht und fängt an, zu motzen. Dann hat er (denke ich) wirklich Hunger und will essen (trinken ;-)) )
Also geb ich ihm da auch die Brust. Für mich sieht es eben so aus, als ob er die Male davor nur aus Gewohnheit trinken will, nicht, weil er wirklich Hunger hat. Tagsüber will er den SChnnuller eh nicht, bekommt ihn auch nicht. Nur wenns gaaaanz tragisch ist und er aus irgendeinem Grund schreit, biete ich ihm den an. Meistens will er ihn aber auch dann nicht. Ich will auch nicht, dass er sich zu sehr an ihn gewöhnt. Bis jetzt macht es nicht den Anschein.....
lg Sylvia

Re: Nächtliches Schnullern!

meiner nimmt zwar auch den schnuller, aber wenn er ihn während des schalfes verliert, ist es ihm auch egal. er schläft dennoch weiter.
also ich glaube nicht, dass diese schnullis "abhängig" machen, wie viele immer sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen