Suchen Menü

Nächtliche Ruhestörung!

Hallo,
unser Luca Miguel ist jetzt 3 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten und trinkt dabei zw. 150-170 ml. Seine letzte Mahlzeit bekommt er zw. 22 - 23 Uhr und schläft dabei auch durch bis 7:30 manchmal sogar 8:30 Uhr. Seit zwei Tagen wird er nachts wach und weint, richtig wach ist er jedoch nicht. WEnn ich ihm den Schnuller gebe oder ein wenig Tee dabei dann ist alles wieder gut und er schläft weiter. Hunger kann es nicht sein denn sonst wäre er richtig wach und jetzt nochmal mit einer Flasche nachts aufzustehen wo er so schön seit zwei Wo durchschläft, möchte ich nicht. Wenn er sich mit Schnuller zufrieden gibt ist ja gut.
Das hat er noch nie gemacht...was kann dass denn nur sein? Nur so eine Phase oder muss ich mich darauf einstellen nachts aufzu stehen und ihm den Schnuller geben? Wäre ja blöd....
Können es auch die Zähnchen vielleicht schon sein, die ihm vielleicht schon weh tun? Oft hält er auch seine Hände im Mund und reibt....kann natürlich auch Hunger sein...
Was meint ihr dazu?
GLG
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Ruhestörung!

Das hatte Fynn auch eine zeitlang. Dann hat er gewühlt und gequäkt und hat aber nach dem Schnuller wieder weiter geschlafen.
Hat sich aber wieder gegeben, mittlerweile passiert das max. einmal die Woche.
LG Katharina

Re: Nächtliche Ruhestörung!

Mein Sohn hatte das auch mit 12 Wochen. Wollte nachts wieder 2 Stündlich trinken. Hat er auch bekommen. Richtig wach ist er dann auch nicht. Er schmatzt halt an seinen Händen rum. Jetzt schläft er wieder durch. Das ging nur ein paar Tage. Ich tippte auf Wachstumschub oder Impfreaktion.
LG Mona mit Sam 3m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen