Nächtliche Ruhestörung!
unser Luca Miguel ist jetzt 3 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten und trinkt dabei zw. 150-170 ml. Seine letzte Mahlzeit bekommt er zw. 22 - 23 Uhr und schläft dabei auch durch bis 7:30 manchmal sogar 8:30 Uhr. Seit zwei Tagen wird er nachts wach und weint, richtig wach ist er jedoch nicht. WEnn ich ihm den Schnuller gebe oder ein wenig Tee dabei dann ist alles wieder gut und er schläft weiter. Hunger kann es nicht sein denn sonst wäre er richtig wach und jetzt nochmal mit einer Flasche nachts aufzustehen wo er so schön seit zwei Wo durchschläft, möchte ich nicht. Wenn er sich mit Schnuller zufrieden gibt ist ja gut.
Das hat er noch nie gemacht...was kann dass denn nur sein? Nur so eine Phase oder muss ich mich darauf einstellen nachts aufzu stehen und ihm den Schnuller geben? Wäre ja blöd....
Können es auch die Zähnchen vielleicht schon sein, die ihm vielleicht schon weh tun? Oft hält er auch seine Hände im Mund und reibt....kann natürlich auch Hunger sein...
Was meint ihr dazu?
GLG
Cristina
Re: Nächtliche Ruhestörung!
Hat sich aber wieder gegeben, mittlerweile passiert das max. einmal die Woche.
LG Katharina
Re: Nächtliche Ruhestörung!
LG Mona mit Sam 3m
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen