Suchen Menü

Nächtliche Gesangsstunde

Heute Nacht gegen drei begann Clemens sich zu regen. Ich war erstmal nicht begeistert - hatte es doch mittlerweile schon eine knappe Woche mit 6 Uhr morgens gut funktioniert! Also nahm ich mir vor, ihn mit Schnuller erstmal ein bisschen hinzuhalten, und mein Mann und ich diskutierten derweil, ob man die Zeit bis 6 oder wenigstens halb 6 mit Tee überbrücken könnte, um den halbwegs gefundenen Rhythmus beizubehalten...Aber wie ich bald feststellte, suchte Clemens überhaupt nicht! Er war einfach wach und sang - jedenfalls klang es so ähnlich. Stimme rauf und runter, hauptsächlich einfach mit einem "aaaaah", mal leiser, mal lauter. Und er war gar nicht unglücklich - lächelte mich munter an, als ich an seinem Bett auftauchte, und machte weiter. Mein Mann zog nach einer Weile um ins Wohnzimmer (wg. Dienst heute morgen), und ich blieb dabei und hörte mir dieses Konzert an. Nach insgesamt etwa einer Stunde war es plötzlich vorbei - Clemens schlief tief und fest und anscheinend zufrieden. Was war das ?? Einerseits irgendwie rührend, andererseits muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt zur Gewohnheit werden. Gibt es sonst noch Babys in dieser Runde, die in einer ansonsten langen Schlafphase mal für eine Weile Selbstgespräch wach werden? Und machen die das immer?
Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Gesangsstunde

Hallo Enna (nich Clara!)
Also, ab und zu erzählt Leon auch morgens um halb vier und schläft dabei dann ein. Nur zum Singen hat er es noch nicht gebracht...
*g*
LG Conny

is ja zu süß!!! Hat bestimmt geträumt! oT

Hallo!
Leon(allerdings schon 2)schläft in der Regel nachts 12-12,5 h durch.Allerdings hören wir nachts auch manchmal eine Strophe von"Hänse-Krein" oder "Alle Entse"!Mal gespannt,wann es bei Rebecca anfängt:-)
LG Petra

Hi,
auch Pauline juchzt und kichert mal nachts vor sich hin, schläft aber auch wieder ein wenn ich nicht reagiere. Aufstehen tu ich erst wenn Sie ungemütlich wird. Dann muss die Flasche her. Kommt aber nachts nicht mehr vor zur Zeit, so daß ich jetzt gar nicht mehr weiß wie ich die Flaschen am Tag unterbringen soll.
LG PHlox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen