Suchen Menü

Nächtlich Schreiphase die 1000enste

Hallo,
muß Euch mal fragen wie es bei Euch mit dem Schlafen klappt, seit Sarah mit 17 m und 4 Tagen ihre 20 Zähne hatte
war es mit den Schreinächten etwas besser geworden, manchmal sogar richtig durchgeschlafen. Jetzt sind wir umgezogen da hat sie am Anfang wirklich durchgeschlafen und
jetzt auf einmal nach ca. 1 Woche fängt sie an jede bezw.
2-3 Nächte nacheinander zu schreien . Auch immer unterschiedlich, mal schreien, mal schwätzend mal träumend, dann ist wieder eine Nacht ganz gut und an der nächsten schlimmer als zuvor. Weiß einfach nicht was sie hat. Ist gerade wieder ein Schub mit 19 1/2 Monaten oder gibt es die nicht mehr so generell. Weiß mir grad nicht mehr zu helfen. Ständiges aufstehen und sobald ich bei ihr bin ist es wieder gut. Dann geh ich raus alles ohne Licht und nach 1-2 Stunden das selbe Spiel wieder. Manchmal auch schnon nach 10 min. ganz unterschiedlich.
Wie kann ich es wieder hinkriegen daß sie einschläft.
Bei uns im Bett klettert sie nur rum, dann bringen wir sie wieder zurück und sie schläft ein bis zum nächsten Schreien.
Hoffe Euch geht es besser und bei uns ist es nur eine Phase, hoffe es gaaaanz feste.
Gute Nacht
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Nächtlich Schreiphase die 1000enste

Wie es bei uns mit dem Schlafen klappt, frag lieber nicht. Jetzt wo 4 Backenzähne da sind, gehts zum Glück wieder viel besser, aber Durchschlafen kann man das noch lange nicht nennen und uns stehen ja noch ein paar Zähne bevor.
Bei deiner Sarah würde ich tatsächlich auf einen Schub tippen, redet sie schon? Jolina hat nämlich jetzt während der Krankheit wieder einen enormen Sprachschatz entwickelt. Seit ein paar Tagen sprudeln die Worte nur so aus ihr raus. Da sie ja wegen Krankheit und Backenzähne eh schräg drauf war, kann ich natürlich nicht sagen, ob sie auch Schubverhalten an den Tag gelegt hat.
Ansonsten tippe ich bei euch auf die Loslösung von Mama, die letzten Zähne oder Vollmond, der war nämlich Sonntag. Sind eure Tage gerade sehr aufregend?
Es ist bestimmt nur eine Phase, die bald wieder weggeht. Vielleicht sind es doch noch die Nachwehen des Umzugs, wer weiss. Viel Durchhaltevermögen und liebe Grüße Zauseline

Re: Nächtlich Schreiphase die 1000enste

Danke für Deine Antwort Zauseline,
heut war es auch wieder so schlimm, leider hilft es nicht wirklich Sarah zu uns ins Bett zu holen, da sie immer über uns turnen will oder runter möchte vom Bett. Mann hat jetzt wieder Frühschicht und ich kanns alleine machen.
Wenns wirklich ein Schub ist, hoffentlich braucht er nicht so lange. Mit dem Sprechen ist es so ne Sache, sie spricht oft und viel, aber immer am liebsten die gleichen Wörter.
Hab noch nichts neues gehört in letzter Zeit.
So dann muß ich jetzt mal Sarah anziehen.
Viele Grüße
Susanne

Re: Nächtlich Schreiphase die 1000enste

Mir ist aufgefallen, dass die weiteren Schübe sehr kurz sind. 2-3 Tage schlechte Laune, dann sprudeln die Worte nur so aus ihr heraus.
Hast du es mal mit einer Besuchermatratze neben euerm Bett versucht? Oder leg dich doch neben ihr Bett, wenn sie nach euch schreit. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen