Nächte bei krankem Kind?
Also leon hat nun seit 3 tagen Fieber,Schnupfen etc.er ist dann nachts bei uns und immer mal so für 30 min bis 4 h wach,aber er fiebert auch immer über 40 °wenn es ihn erwischt und dann eben auch richtig!Bei Rebecca fing es gestern abend mit leichtem Schnupfen an,sie pienst dann bei jedem ausatmen und bekommt alle 10 min einen Schreianfall,will garnicht wissen was sie tut wenn sie mal richtig krank ist.Fieber bleibt bei ihr immer so bei 38°,aber SIE LEIDET!!!
Ist das nur bei Mädels so,oder kennt das noch jemand?So hab ich heut nacht nur ein paar min geschlafen und heut früh ließ mich mein mann dann noch anderthalb h liegen.Wenn Leon sehr,sehr krank ist bekomme ich dennoch 4 h schlaf im schnitt.Ist doch nicht normal,oder?
LG Petra
Re: Nächte bei krankem Kind?
ist bei den Jungs wohl auch so. Wenn Tobias richtig krank ist, schläft er nur in unserem Arm, da bekommt man ihm vom eigenen Körper gar nicht weg. Wenn es ihm dann besser geht, schläft er neben mir, aber solange er krank ist, schläft er eh bei mir.
glg Tina
ihr seid also auch im Krankenlager angekommen. Dann wünsche ich euch erstmal gute Besserung. Jolina hat ihren typischen Schnupfen, ansonsten keinerlei anderer Sympthome, also nur Rotzenase, wenig Hunger (*staun*), aber kein Fieber. Die erste Rotzenasenacht war so richtig schlimm. Sie bekommt zwar Luft durch die Nase, aber trotzdem war sie nur am Rumheulen, hat fast 3 h gebraucht, um endlich wieder tief einzuschlafen. Sie lag zwischen uns und hat sich permanent hin- und hergeworfen. Da sie ständig mit den Fingern in ihrem Gesicht herumgefurwerkt hat, dachte ich, sie bekommt jetzt doch mal einen Zahn. Von wegen! *grins* Wir haben die Nacht kaum geschlafen, dabei gehts mir noch schlechter als Jolina. *seufz* Aber die letzte Nacht war dann wieder super. Vielleicht liegt es daran, dass sie kein Fieber haben. Fiebernde Kinder schlafen ja mehr, weil der Körper noch mehr mit dem Virus kämpft. Ich weiss es nicht und frage mich auch, was passiert, wenn Madame richtig krank wird. *grusel* Liebe Grüße Zauseline
Lea hat auch schon ein paar Mal Schnupfen gehabt, einmal auch richtige Bronchitis.
Bei Schnupfen wacht sie häufiger auf, beruhigt sich aber gleich wieder und schläft gleich wieder ein, meistens sogar ohne irgendwelche Hilfe.
Bei ihrem Husten letztens war es allerdings der Horror: Sie ist eingeschlafen, musste husten, war wieder wach, hat geschrien. Dann wieder eingeschlafen usw. - Schreien im Viertelstundentakt eine ganze Nacht lang. Das lag aber eben am Husten.
Jedes Kind reagiert anders auf Krankheit, und jede Krankheit verläuft anders. Dir wird nix anderes übrigbleiben als abwarten, leider!
Ich wünsche Euch von Herzen gute Besserung,
liebe Grüße
Karin
wie dasbei Jungen ist..ich weiß nicht! Aber bei Alisa ist das auch so, sie schreit auch alle 10 min und ist nur schwer zu beruhigen...wenn sie krank ist, ist nicht an schlaf zu denken, und das geht dann oft 4 Tage lang so *gähn* bis es mal besser wird.
Naja bekommt sie dann 40 Grad Feiber ist es natürlich agnz aus....
Finde aber das Alisa im allgemeinen sehr sensible und "Empfänglich" ist, auch wenn sie sonst nicht s so leicht umhaut
LG und Gute Besserung den Mäusen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen