Suchen Menü

Muttertag...

Ich habe morgen meinen ersten Muttertag!!! *gg* wie aufregend. schön oder? wie ist es bei euch? die das erste mal mami sind, begreift ihr richtig das ihr MAMA seit? ich manchmal nicht...
Bisherige Antworten

Ja, aber ich finde den Muttertag überflüssig....

... wie nen Kropf! Macht nur wieder den Handel reich!
GGLG COnny, die sich lieber ab und zu sagen läßt, dass sie ne gute Mutter ist :o)

Re: Ja, aber ich finde den Muttertag überflüssig....

Seh ich genauso! Muttertag ist reiner Kommerz, dann doch lieber zwischendurch ein liebes Wort, eine liebe Geste oder 'nen kleinen Blumenstrauß- ich bin ja schließlich 365 Tage im Jahr Mutter und nicht nur einen!
LG Katharina

Re: Ja, aber ich finde den Muttertag überflüssig....

Ich finde Muttertag klasse!!
Einen Tag im Jahr wo ICH das sagen habe, mein Mann nicht Trödeln gehen kann oder Formel eins schaun darf etc.....
Und ich habe mir dieses Jahr was ganz tolles für diesen besonderen Tag gewünscht *FG*
Wir renovieren morgen mein Wohnzimmer *freu* haben gerade die farbe gekauft.
Und dann gibt es immer schön gebastelte sachen von den Kindern.
Ich fand als Kind den Muttertag schon immer klasse. Wir haben aber NIE was gekauft, sondern der Mami immer was gebastelt und Frühstück ans bett gebracht und sie so richtig verwöhnt!!
Sicher, das könnte man an jedem Tag so machen, aber das ist halt ein BESONDERER Tag. GEnau wie Geburtstage Weihnachten und Ostern.
Valentinstag, das finde ich dagen blöd. Aber Muttertag ist mir heilig!
Lieben Gruß von einer Mama die sich schon auf morgen freut!

Hätte mein Posting ändern sollen!!

Und dann noch gleich einen zusatz:
SIcher bin ich jeden Tag "Mutter" und ich weiss auch das meine Kinder mich jedentag Lieben. Aber es ist doch schön einen Ehrentag zu haben!
Das mit dem Komerz, sicher ,das muss nicht sein, ich möchte ja auch keine geschenke haben (ausser das gebastelte von meinen Kids*G*) Aber ansonsten will ich jedes Jahr MEINEN Tag haben!! Da lasse ich auch nichts kommen, es wird nur das gemacht was mir auch spaß macht.
Lieben Gruß Serafina

Bin Serafinas Meinung!

Ich bin auch stolz eine Mama zu sein und freu mich schon auf die ersten selbstgebastelten (!) Geschenke von meinem Schatz! Die Kinder sollen ja nix kaufen! Es ist schön, dass es diesen Tag gibt, so wie zum Beispiel auch den Kindertag!!!
Auf Valentinstag kann ich auch am ehesten verzichten!!
LG Silvi und Steven 16W+4T

Re: Bin Serafinas Meinung!

ich bin auch Serafinas Meinung ;)
Und ich freu mich auch riesig, aber so richtig begreifen, dass ich nun die "Mutter" bin tu ich es nicht.
Was mich noch freut ist, dass ich meiner Mom dann Blumen schenken kann, ohne dass sie sagt, ich soll mir mein Geld lieber sparen. Und ich kaufe nur Sachen, die man aussetzen kann, da freut sie sich besonders.
Und sie bekommt sie schon heute, ihre schwarzäugige Susanne, die ich noch vom Gärtner gegenüber abholen muss, weil Mutti heut auf Besuch kommt *freu*
Felix soll mir eine Mütze Schlaf schenken, da freu ich mich besonders ;)
liebe Grüße,
Babsl, die zwar den Kommerz nicht braucht, aber trotzdem gerne schenkt ;)

Muttertag - jeder Tag im Jahr

Und nicht nur einmal im Jahr. Das was wir leisten, muß jeden Tag geehrt werden. Ich finde diesen Tag unsinnig und auch nur Kommerzmache, besonders für die Blumehändler.
Mir ist es wichtiger, das mal zwischendurch liebe Gesten kommen.
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen