Suchen Menü

Muttermilch verfüttern??

Hallo, weiß jemand, ob ich, wenn ich tagsüber unterwegs bin, Muttermilch aus dem Fläschchen einfach so verfüttern kann?? Oder kann man die grundsätzlich nur aufgewärmt geben?????
lg sylvia
Bisherige Antworten

Re: Muttermilch verfüttern??

hm, schwierige Frage, ich hab meine Fläschen wenn ich sie neu angemacht habe und er nicht alles getrunken hat, ab und zu schon mal bei Zimmertemperatur gegeben, aber ich denke nicht das es so gut ist für das Bäuchlein.
Lg Alexa

Als erfahrene Flaschenmami ;-) ...

... kann ich nur sagen, dass es mindestens Clemens nichts ausmacht, auf zimmertemperatur abgekühlte Milch zu trinken. manchmal braucht er eben etwas länger, bis er fertig ist, und irgendwann haben wir es einfach sein gelassen, dauernd Wasser(plansch)bäder zu veranstalten. Und gerade jetzt im Sommer wird die Milch auch nicht sehr kalt. Die Frage ist, ob das Baby die Milch dann nicht verweigert. Das ist aber eine Frage des Ausprobierens. Übrigens haben wir seit kurzem so eine "Überflasche" aus Styropor. Da kann man seine Flasche hinein stellen, und die kühlt langsamer ab. Hält zwar auch nicht ewig, aber sehr lange kann man Milch ja ohnehin nicht ungekühlt aufbewahren. Sonst fällt mir spontan nur ein: Kühltasche und Thermoskanne mit heißem Wasser und Gefäß für Wasserbad mitnehmen, aber dann hättest Du als Stillmami ja genauso viel Gepäck wie Flaschenmamis. Kommt mit paradox vor.

Re: Muttermilch verfüttern??

Hallo!
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist (fürs Bäuchlein oder so) dem Baby die Muttermilch auf Zimmertemperatur zu geben!
Liebe Grüße,
mimsi

Re: Muttermilch verfüttern??

warum willst du denn Mumi aus der Flasche geben, wenn DU da bist?
Stillen kannste doch überall und dann hats immer die richtige Temperatur.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen