Mutter-Kind-Kur--Viele Fragen!
ich würde gerne mit Anna eine Mutter-Kind- Kur machen, nun weiß ich aber garnicht was ich da alles beachten muss und brauche.
Wo beantrage ich das?
Kosten??Hab gehört das man einen Teil auch selber bezahlen muss.
Vielleicht könnt Ihr mir etwas mehr erzählen.
LG Tanja und Anna 13 Monate
Frag Tanja mit Jungs die hat es auch vor kurzem
LG Maggie
Re: Frag Tanja mit Jungs die hat es auch vor kurzem
oh das interessiert mich auch.
wenn du etwas erfährst wäre es toll wenn du es mir auch mitteilen würdest.
lg Claudi
Dann lege ich mal los!
Also,ich war zu einem Gespräch bei der Diakonie,wegen generellen Problemen in der Ehe usw.!
Da hat sie mich dann irgendwann im Gespräch unterbrochen und meinte nur,das ich die perfekte Kandidatin für ne Kur wäre.
Normalerweise war ich immer gegen ne Kur.Mit Kindern kann man sich ja nicht wirklich erholen,und ohne Kinder.....naja!
Also du mußt als erstes mal zu einer Einrichtung,die Kuren vergibt!(heißt das überhaupt so?)
Naja,das wären z.B. die AWO,Diakonie,usw.
Am besten fragst du mal bei deiner KK nach,die wissen da mehr.
Es kommt ja auch drauf an,wo du wohnst!
Da bekommst du dann Zettel mit,die dann dein Arzt ausfüllen muß.Du brauchst ja nen Grund.
Bei uns war es "Völliger Erschöpfungszustand"!
Wir haben halt Probleme in der Ehe,Finanziell usw.
Ich war nur noch gereizt,und habe nur noch mit meinem Großen gebrüllt.Bis er im Kiga auffällig wurde.
Ich habe dann also am Di. vorletzte Woche abgegeben,und Fr. eine Woche später habe ich die Zusage von der KK bekommen.*freuhüpf*
Ich fahre nun vom 20.04.-11.05.!
Ich muß für mich 10? pro Wochentag zuzahlen.
Aber das kommt wohl auch auf die KK drauf an.Bei manchen mußt du auch mehr zuzahlen.
Es gibt aber auch noch Einrichtungen,da kannst du noch Beihilfe beantragen.
Werde ich erst nächsten Mi. machen,da habe ich einen Termin zu Besprechung,weil ich noch total viele Fragen zur Kur habe!
Wenn du noch Fragen hast,frag ruhig!
GLG
Tanja
Re: Mutter-Kind-Kur--Viele Fragen!
muss mal was hinzufügen. Ich habe das von meinem Arzt verschrieben bekommen! DAs kommt bei den krankenkassen auch besser an ;-)
Bei mir war es auch erschöpfung. Rückenschmerzen etc. und zuerst haben die abgelenhnt, dann hat mein Doc aber zurückgeschrieben das ich die anwendungen hier vor ort nicht warhnemen kann wegen der kinder und schwubdiwupp hatte ich drei wundervolle wochen an der ostsee :-)) das war herrlich!! ich mag da wieder hin. werde wohl bald mal meinem doc bescheid geben, er wollte mir schon vor 6 monaten eine verpassen, aber da war mir kilian zu klein.
viel glück
lg serafina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen