Mutter-Kind-Gruppen?
Danke Euch wie verrückt.
Liebe Grüße, Uta mit Annika (11w)
Re: Mutter-Kind-Gruppen?
also in eine Pekip Gruppe kann man doch schon von 0-6 Monate gehen..zumindest gibts bei uns in der Altersklasse :O) schon Gruppen!
Ich würds einfach mal ausprobieren, wenns Dir nicht gefällt, kannst Du ja immer noch wegbleiben, aber ein Versuch wärs wert, ud man lernt auch andre Mamis kennen!
LG Schnegge
LG Ina
ich mache mit NOah seid 4 Wochen Babymassage und seit 2 Wochen PEKIP. Es ist einfach schön andere "frische" Mütter zu treffen und zu quatschen und zu sehen, dass andere dieselben Freuden und Probleme haben wie ich.
Heute endet der Babymassage-Kurs und ab Ende April macht mein Mann dann mit unserem Sohn Babyschwimmen.
Also, es gibt viel, was man/frau mit Baby tun kann.
Übrings stille ich auch voll!
LG Anusch und Noah 11W 1T
finde nicht, dass Deine Maus zuklein ist. Eine Freundin war bereits in PEKIP als ihr Sohn 6w alt war.
Und wegen Stillen: Bin jetzt auchin Rückbildung - inkl. Kinderbetreuung) und wenn das vorab Stillen nicht gereicht hat, kann ich dort noch mal. Natürlich fehlt dann was von der Stunde undbisher hats auch immer so geklappt dass er vorher und direkt hinterher was bekommen hat.
Geh ruhig raus, von einer Mutter, der zu Hause langweilig ist hat Annika auch nichts!
glg Tina + Tobias 7w3t
Woche. Ich moechte diese Zeit nicht missen! Erstens finde ich es klasse,
Kontakt zu anderen Mamas zu haben, zweitens ist Zac in den paar Stunden
das allerliebste Baby, zu Hause dagegen...:-)), drittens kenne ich mittlerweile
jeden Grashalm im Park, da tut die Abwechslung sehr gut! Mittwoch gehen
wir ins Kino, da gibt es alle 14 Tage den "Big Scream" Morgen (passender
Name), extra fuer Muetter mit Babies unter einem Jahr. Ich stille auch voll und
Zac ist ein ganz Gefraessiger, oft muss ich sobald ich den Kursraum betrete
die Brust auspacken. Macht aber nichts, man ist ja unter sich! Also, raus mit
Euch! LG Margit mit Zac heute 8 Wochen
Pekip ist teuer...
LG Mona mit Sam 6w
ist hier bei uns sehr günstig (nur 52 euro für 10x1,5h; kostet normalerweise um die 80 euro).
es macht total spass und es ist faszinierend wie babys auf gleichaltrige reagieren. ich stille auch noch voll und das ist in den gruppen auch überhaupt kein problem.
das jüngse baby ist übrigens 10 wo. alt.
liebe grüsse
yvonne mit luna (fast 14 wo)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen