Suchen Menü

Muss wohl zum Osteopathen

Meine Hebi (ich hatte heute den ersten GVK-Abend) hat mich nach der Beschreibung meiner Beschwerden (Beckenschmerzen) gleich zum Osteopathen geschickt. Hatte ich mir ja schon fast gedacht. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Gymnastik, die wir dort gemacht haben (die Hebi macht super tolle Körperarbeit, deswegen geh ich auch wieder hin), schon ein bissel geholfen haben. Werd jetzt zwei davon mal die nächsten Tage schön brav machen, und hoffe, dass es besser wird...
Sie meinte halt, dass es bestimmt eine Blockade ist, und dass es einfach besser wäre, wenn bei der Geburt im Becken NIX blockiert ist. Und ehrlich gesagt, wäre mir das auch lieber. Ganz zu schweigen davon, dass ich in den letzten zwei Tagen wieder arge Schmerzen hatte und nicht möchte, dass sich das bis zur Geburt weiter so entwickelt.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Muss wohl zum Osteopathen

hi susanne,
hab gar nix mitbekommen von deinen beckenschmerzen, das tut mir leid und ein bissel ist es ja noch hin bis zur geburt, dann drück ich mal die daumen, dass es mit den übungen bzw. einem osteopathenbesuch besser wird!
lg
yvonne

Re: Muss wohl zum Osteopathen

Komischerweise ist es halt manchmal eine Woche gut, dann wieder ein paar Tage übelst. Danke, ich hoffe auch, dass mir der Osteopath helfen kann.
LG,
Susanne

Re: Muss wohl zum Osteopathen

Hallo Susanne,
geh auf jeden Fall zum Osteopathen. Die können da ganz viel machen. Ich war nach der Geburt von Jonas auch beim Osteopathen, weil ich mit der Hüfte und im Lendenwirbelbereich Probleme hatte. Und dort wurden mir dann auch ein paar Blokaden gelöst, die durch die Geburt entstanden sind. Die Osteopathin meinte, dass man sich möglichst immer nach einer Geburt behandeln bzw. untersuchen lassen sollte, weil da doch ganz schöne Kräfte wirken, die einiges im Becken und Bauch verschieben können, was dann viel später mal zu Problemen führen kann...
Ich werde also auf jeden Fall auch dieses Mal nach der Geburt wieder hingehen....
Lg, Alex

Re: Muss wohl zum Osteopathen

Ja, die Hebi meinte auch, dass es gut von der Geburt, respektive vom Dammschnitt kommen könnte (der war ja zunächst nicht so gut verheilt). Bin mal gespannt.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen