Muss was loswerden ;-(((
Gestern ist was Schlimmes passiert. Naja, für Mütter, die schon viele Kinder haben ist das vielleicht nicht so tragisch, weil sie Einiges gewohnt sind,aber für mich...
Froschi ist am Bett entlanggelaufen, wir haben im KiZi noch ein normales Bett stehen, auf dem ich immer gestillt habe. Auf jeden Fall läuft er, stolpert und fällt um... mit dem Kopf direkt auf den Heizkörper. Eine mega Platzwunde, die so arg geblutet hat, das wollte nicht mehr aufhören. Er hat so furchtbar geschrien, und das ganze Blut! Die Wunde war ca. 2 cm lang und richtig aufgeplatzt, über dem rechten Auge. Ich war so fertig! Mein Mann kam nicht bei und ich saß da, im Bad, Noah im Arm, alles voll Blut. Da hab ich kurzerhand den Rettungsdienst angerufen. War das übertrieben?? Ich weiß nicht, ich war so hilflos. Im KH ist die Wunde dann geklebt worden. Froschi ist heute wieder topfit gewesen, und ich ängstlich, dass sowas noch mal passert. Ich hab mir so Vorwürfe gemacht, weil ich nicht besser aufgepasst habe. Ich war im Zimmer, aber es ging so schnell... ich hab ihn noch fallen sehen - Horror. Gott sei dank wars nix Schlimmeres aber seit dem mache ich mir Vorwürfe! Ich komm von dem tripp grad net runter und weiß auch net was ich dagegen tun soll ;-(
Danke fürs "zulesen"
eure sylvia
Re: Muss was loswerden ;-(((
Ich war schon so oft mit leon im Krankenhaus,trotzdem kommt da nie Routine rein,ich bin immer wieder fertig m,it den Nerven und weiß nicht was ich tun soll!Mal schaun wasbei rebecca noch kommt!Hoffentlich bleibt keine Narbe!
LG Petra
GLG Sandra
Den Schreck kann ich schon verstehen, den du bekommen hast. Gestern zog ich Alexander für's Rausgehen an. Er lag auf der Couch zwischen meinen Beinen und hatte die Hose gerade an, da dreht er sich um und fällt mit dem Gesicht voran von der Couch runter. Ich hab mich so erschrocken und ihn gerade noch so am Pullover erwischt, kurz bevor sein Gesicht aufschlug. Er hat vor Schreck so gebrüllt, dass ich gedacht habe, er atmet nie wieder ein. Grauselig. Er hat sich aber wirklich nur erschrocken. Und ich erst!!! Ich war direkt daneben und das ging so schnell!!!! Mach dir bitte keine Vorwürfe. Da steckst du nicht drin.
GlG Ulrike mit 'Bungeejumping von der Couch Alexander'
Leider wird es nicht das letzte mal sein...
Kopfwunden bluten immer besonders stark.... :o(
Man kann die Augen überall haben und dann doch zu langsam sein und ich denke mal das Schreien war auch mit einem Riesenschreck verbunden und die blanke Angst in Deinen Augen wird dem noch "zugetan" haben...
Der Große ist einmal beim Herabklettern von einem Sitz mit dem Gesicht auf den Marmorboden gefallen (das war das schrecklichste "Klatsch" Geräusch in meinem LEben und wir sind sofort ins KH mit ihm, aber der hat nix gehabt...
Ein anderes mal ist er beim Rennen mit dem Kopf gegen einen Eisenpfeiler der Vierkantig war gerannt (war im Flughafen in den USA) und der hat geblutet wie die "..."
Die Flugbediensteten haben die Rettungsmannschaft geholt aber es war nur eine "Platzwunde"...
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man mitten auf einen Gang in einem Flughafen einen vierkantigen Eisenpfeiler stellt, dessen Kanten auch noch "scharf" sind.. ich wollte den Flughafen verklagen vor lauter Wut....
LG
Bärlesmama, die auch ne Narbe auf der Stirn hat, weil sie als Kind vom Tisch gefallen ist (im Ki-Garten) und das geklammert wurde... autsch
wir waren auch kurz nach Weihnachten im Krankenhaus, weil Tobias in einem Geschäft gegen eine verspiegelte Säule gekrabbelt ist - klingt komisch, war es damals aber überhaupt nicht. Er hatte eine Mega-Beule, die zwar nicht geblutet hat, aber wir hatten trotzdem Angst, dass das innen was passiert ist. Jedenfalls waren wir beim Röntgen und haben Entwarnung bekommen. - Damals war ich auch nicht mehr als 20 cm von ihm entfernt und hab mir solche Vorwürfe gemacht (hätt ich ihn nicht krabbeln lassen...).
Vor ein paar Tagen ist wieder so etwas Ähnliches passiert, diesmal daheim, wieder war ich nicht mehr als einen Meter entfernt, wieder Beule, diesmal sind wir nicht ins Krankenhaus.
Naja, was will ich damit sagen? Nix Konkretes, fürchte ich. Aber ich denke, das wird wohl wirklich noch öfter passieren. Und das Einzige, was wor tun können, ist, grosse Gefahrenquellen daheim möglichst entschärfen, in der Nähe zu sein und zu helfen, wenn was passiert ist. In Watte packen können wir sie eh nicht - und das würden auch weder sie noch wir wollen.
Kopf hoch!
lg
Birgit mit Schrammen-Tobi
ich habe auch 2 Kids.
Meinem Großen (damals aber schon 4 Jahre) ist das auch mal passiert und ich hab voll die Kontrolle verloren. Hab da nur ein Tuch drauf gehalten, das Kind auf dem Arm und dann wie eine irre um die Ecke zum Arzt gerannt!
Wenn meine Kinderärztin nicht vor der Haustür wäre, würde ich - ohne zu zögern!!! - sofort den Rettungswagen anrufen!
Ich wünschte, dass keine Mutter ein solches Szenario durchleben muß. Aber leider kommt es doch häufiger vor, als man sich vorstellt. Leider!
GLG Kerstin und Kids (7 und 1 Jahr(e))
türlich ist das auch für mehrfachmamis tragisch!!
Kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir ging!!
Ich kenne solche situationen. Da wird einem auch noc ganz anders wenn sie groß sind....das geht nie vorbei ;-)
Aber nun ist ja alles wieder gut und dank Harry Potter sind narben an der stirn ja der hit ;-)
Mach Dir keine Vorwürde, wir können unsere kinder nicht vor allem schützen, du kannst nicht 24std. rund um die uhr dein kind auffangen!!! Das war ein unfall wie er absolut "normal" ist, habe ich mit Adrian auch hinter uns, nur das es eine brandwunde war, vom heizungsrohr!!
LG SErafina
lG, Thomas, der aber dank Tobi daran denkt, seine Erste Hilfe Kenntnisse aufzufrischen.
Aber macht Dir keine Vorwürfe. Lieber mal so eine Wunde (die im Nachhinein ja auch nicht sooo schlimm ist), als ihn dauernd in Watte zu packen. Dann lernt er ja gar nicht, sich zu bewegen und im Zweifel mal abzufangen, und es würde später viel mehr passieren.
Liebe Grüße
Franziska
Deshalb: Mach dir bitte keine Vorwürfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe, Noah hat alles gut verkraftet -ich denke, besser als du! ;o)
Dennoch kann man natürlich auf solche Situationen verzichten!!!!
LG Anusch.
auch an einer hartgesottenen mehrfachmama würde sowas nicht spurlos vorbeigehen!! *indenarmnehm*
ist schon ok wie du reagiert hast, was sollst du denn auch sonst tun in solch einem moment! die hauptsache ist, dass jetzt alles wieder in ordnung ist...
leider wirst du feststellen, dass du, so schnell du auch bist, nie schnell genug sein wirst *seufz* ;-)
glg von ildiko
Kopf hoch, sowas passiert so schnell! Du hast nicht überall Augen ud die kleinen machen von einer auf die andre Sekunde eine andre Bewegung.
Aber ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
Alisa war noch kleiner, da ist sie mit dem AUgenlid gegen die Wickelkomodekante gedonnert...man das hat auch geblutet,und sie hatte ne Gute Woche ein blaues Lid.
( man wird ja draussen gleich angekuckt , als würd man sein Knd misshandeln ) das fand ich dann gleich noch schlimmer...
Das heilt bestimmt bald zu und ab
*knudääl*
LG Schnegge
hoffe, Du hast den Schock mittlerweile überwunden.
Puh, kann Dich verstehen, ich wäre genauso kopflos gewesen.
Vorwürfe sollst Du Dir aber keine machen - ist aber dumm gesagt, geht mir auch immer so. Wenn Tobias sich ernsthaft weh tut, bin ich meist in der Nähe (oder indirekt dafüt verantwortlich) oder mein Mann. Vorgestern ist er volle Kanne gegen die Ecke des Türrahmens gedonntert-mein Mann direkt daneben. Glück gehabt. Genauso wie damals, als diese Glasvase mit Sand direkt vor ihm zerborsten ist.
Mit Blut hatten wir aber noch nicht. Gottseidank haben die Kinder Tausend Schutzengel!!!!!!!
ggglg Tina
und erstmal alles Gute für deinen kleinen Schatz und auch für dich!!!!
Du hast dir überhaupt keinen Vorwurf zu machen!!!! Das geht bei den kleinen soooo schnell, und mal ehrlich, da müsstest du ihn ja immer an dir geschnallt haben, das sind nur sekundenbruchteile und schon sind sie weg!
Nein, ehrlich nicht. Sei froh, dass es ihm gut geht und dass es "nur" so ausgegangen ist, hätt schlimmeres passieren können!
Ach ja, und das wegen dem Rettungsdienst, das war schon OK so, also ich würde den auch in so nem Fall anrufen, das ist doch das beste und sicherste, dafür sind die da!!!!
Kopf hoch, schlaf nochmal drüber, dann sieht die Welt schon wieder besser aus.
gggglg sunshine x2
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen