Muss mich mal aufregen *ärger*
Er schaut also in seinen Rechner und meint "Nein das wird nicht mehr verschrieben, müssen sie privat bezahlen"
Das Zeug kostet 26?! Ich habe dann nach einer Alternative gefragt und er sagte es gibt ein Mittel von Hexal, welches ich dann auch für 9? gekauft habe.
Man ist das frustrierend :o(!
Säuerliche Grüße
Anni
Re: Muss mich mal aufregen *ärger*
Grundsätzlich finde ich die "aut idem" Regelung nicht verkehrt, weil viele Patienten auf "Namen" bestehen. Wenn der gleiche Wirkstoff in einem anderen Medikament genauso vorhanden ist und der ist weiß ich wieviel billiger, finde ich es vernünftig, das auch zu verschreiben. Schont die Kasse und das eigene Portemonnaie.
Ich bin nur froh, dass für Kids bis 12 alles übernommen wird und danach noch das Wichtigste.
LG und gute Besserung,
Conny
LG Anni
tja, leider ist das nun so geworden! aber sieh' es mal an anderen ländern, wie z.b. in der schweiz, die zahlen, so mein ich, auch die arztkosten selber... kein wirklicher trost, aber es könnte eben auch noch ganz anders werden hier! *seufz*
hoffe für dich, dass die pollen schnell weg sind!
glg von ildiko
Recht hast du! Wir sind ja doch noch recht gut dran hier in Dtl.. Mal sehen ob das Medikament auch so gut hilft wie Livocab. Alles gut bei dir?
Wenn du magst können wir mal wieder mailen :o)
GLG Anni
hallo leidenspartner - grad fliegen die gräser ganz schön dolle- snief.
ich hab nur das livocab nasenspray, das war nicht so teuer (7,90 Euronen).
für tobias habe ich cromohexal von hexal, das sit auch super.
glg und halte durch!
Tina
Genau das Mittel hab ich auch, Cromohexal :o)
Weißt du, wir sind durch die Allergie schon gebeutelt und deswegen dürfen wir ruhig zahlen *ironie* :o/
Ich brauch unbedingt die Augentropfen weil die Augen schlimmer betroffen sind als die Nase!
Uns bleibt nichts übrig außer durchzuhalten! Alles gute euch beiden. LG Anni
Ich bin nur froh, dass ich in der SS gar nichts gebraucht habe (musste früher in der ganz schlimme Zeit bis zu 2 Telfast nehmen) und jetzt in der Stillzeit mit Nasenspray und höchstens mal sinupret überleben kann.
Leider hat Tobias wie sein Papa Augenjucken. Ich hab mich bei ihm allerdings nicht an die AUgentropfen gewagt ;-(
glg Tina
Die letzten 2 Jahre war es nicht so schlimm aber dafür jetzt total nervig. Ich musste früher immer Cortisonspray benutzen und noch etwas wenn ich keine Luft bekam. Alles Mist aber der Winter kommt bestimmt! GLG Anni
Was mich aber immer geärgert hat, ist die Tatscahe, dass Heuschnupfen keine Krankheit im eigentlichen Sinn ist. Nur halt ein "Sommerleiden". Dass man sich elend, krank, fiebrig, schlapp und müde fühlt UND dann noch perfekt arbeiten muss, das sieht keiner.
glg Tina
LG Anni
Wenn die Medis schon so teuer sind, probier es doch mal mit Akupunktur! Das soll bei einigen ziemlich gut helfen. Ich drängel meinen Mann auch schon (hat einige Allergien).
LG Franziska
Eine Rippe angebrochen?? Auweia, hab ich gar nicht gelesen.
Es ist echt zum piepen aber was will man machen. Über Akupuntur habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Gute Besserung für dich!! GLG Anni
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen