Suchen Menü

Muss mich mal aufregen *ärger*

Ich bin Allergikerin und zur Zeit quälen mich diese Pollen enorm :o(. Vorhin war ich beim Arzt wegen Blutabnahme. Da habe ich ihn angesprochen ob er mir doch bitte Livocab Combi aufschreiben kann, dass bekam ich früher immer schon.
Er schaut also in seinen Rechner und meint "Nein das wird nicht mehr verschrieben, müssen sie privat bezahlen"
Das Zeug kostet 26?! Ich habe dann nach einer Alternative gefragt und er sagte es gibt ein Mittel von Hexal, welches ich dann auch für 9? gekauft habe.
Man ist das frustrierend :o(!
Säuerliche Grüße
Anni
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal aufregen *ärger*

Hauptsache es hilft.
Grundsätzlich finde ich die "aut idem" Regelung nicht verkehrt, weil viele Patienten auf "Namen" bestehen. Wenn der gleiche Wirkstoff in einem anderen Medikament genauso vorhanden ist und der ist weiß ich wieviel billiger, finde ich es vernünftig, das auch zu verschreiben. Schont die Kasse und das eigene Portemonnaie.
Ich bin nur froh, dass für Kids bis 12 alles übernommen wird und danach noch das Wichtigste.
LG und gute Besserung,
Conny

Darin ist nicht der gleiche Wirkstoff. Das Mittel mit dem gleichen Wirkstoff hat 24? gekostet :o(
LG Anni

*erstmaltröst* oller heuschnupfen!
tja, leider ist das nun so geworden! aber sieh' es mal an anderen ländern, wie z.b. in der schweiz, die zahlen, so mein ich, auch die arztkosten selber... kein wirklicher trost, aber es könnte eben auch noch ganz anders werden hier! *seufz*
hoffe für dich, dass die pollen schnell weg sind!
glg von ildiko

Huhu Oki,
Recht hast du! Wir sind ja doch noch recht gut dran hier in Dtl.. Mal sehen ob das Medikament auch so gut hilft wie Livocab. Alles gut bei dir?
Wenn du magst können wir mal wieder mailen :o)
GLG Anni

Hi,
hallo leidenspartner - grad fliegen die gräser ganz schön dolle- snief.
ich hab nur das livocab nasenspray, das war nicht so teuer (7,90 Euronen).
für tobias habe ich cromohexal von hexal, das sit auch super.
glg und halte durch!
Tina

Huhu Tina!
Genau das Mittel hab ich auch, Cromohexal :o)
Weißt du, wir sind durch die Allergie schon gebeutelt und deswegen dürfen wir ruhig zahlen *ironie* :o/
Ich brauch unbedingt die Augentropfen weil die Augen schlimmer betroffen sind als die Nase!
Uns bleibt nichts übrig außer durchzuhalten! Alles gute euch beiden. LG Anni

ui, das ist mir gottseidank erspart geblieben, das mit den Augen. Dafür ersticke ich fast - grad am Abend, wenn es kühler wird.
Ich bin nur froh, dass ich in der SS gar nichts gebraucht habe (musste früher in der ganz schlimme Zeit bis zu 2 Telfast nehmen) und jetzt in der Stillzeit mit Nasenspray und höchstens mal sinupret überleben kann.
Leider hat Tobias wie sein Papa Augenjucken. Ich hab mich bei ihm allerdings nicht an die AUgentropfen gewagt ;-(
glg Tina

Augenjucken ist echt fies! Ich habe manchmal Lust die Augen rauszuschrauben und sauber zu spülen oder so. Das ist echt ätzend, der arme kleine!
Die letzten 2 Jahre war es nicht so schlimm aber dafür jetzt total nervig. Ich musste früher immer Cortisonspray benutzen und noch etwas wenn ich keine Luft bekam. Alles Mist aber der Winter kommt bestimmt! GLG Anni

Cortisonspray hatte ich auch (flutide nasal), das war damals auch schon teuer mit 44,-DM. Einmal habe ich mir auch eine Cortisondepotspritze geben lassen, weil ich absolut keine luft mehr bekam und nicht mehr essen und trinekn konnte.
Was mich aber immer geärgert hat, ist die Tatscahe, dass Heuschnupfen keine Krankheit im eigentlichen Sinn ist. Nur halt ein "Sommerleiden". Dass man sich elend, krank, fiebrig, schlapp und müde fühlt UND dann noch perfekt arbeiten muss, das sieht keiner.
glg Tina

Ich finde es einfach nur ober ärgerlich das wir die Medis selbst zahlen müssen :o(
LG Anni

ach, das ist echt doof. ICh war heute beim Arzt, ich hatte unten schon geschrieben, daß ich mir ne Rippe angebrochen hab. Der Arzt hat mir ne homöopathische Salbe verschrieben (hab es dummerweise nicht gemerkt), aber muß ich natürlich selbst zahlen. Da kann ich (meiner Meinung nach) das Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Hab ich nicht gekauft.
Wenn die Medis schon so teuer sind, probier es doch mal mit Akupunktur! Das soll bei einigen ziemlich gut helfen. Ich drängel meinen Mann auch schon (hat einige Allergien).
LG Franziska

Hi Franzi!
Eine Rippe angebrochen?? Auweia, hab ich gar nicht gelesen.
Es ist echt zum piepen aber was will man machen. Über Akupuntur habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Gute Besserung für dich!! GLG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen