Suchen Menü

Muss mich mal aufregen....

Hallo zusammen,
Matti ist das was man als Racker bezeichnet: recht lebhaft, teilweise auch motzig und sehr willensstark...aber natürlich super niedlich;-)
Jetzt bekomm ich hintenrum von einigen Bekannten/Freunden zu hören, die selber auch Kinder haben, wie anstrengend Matti scheinbar sei. Matti braucht halt etwas bis er andere Leute anlacht und guckt zunächst immer kitisch. Als er dann doch mal gelacht hat, meinte ein Freund: oh du kannst auch lachen, sont motzt du doch nur. Sowas regt micht tierisch auf! Eine weitere Beknnnte erzählte erst von ihre 1. Sohn der ja ein "Schreikind" war- dann meinte sie Matti ist wie Tom, entweder er schreit oder er schläft.
Als ich mal erwähte,dass ich es herbeisenhte, dass mein mann endlic von der Arbeit kommt, meinte eine andere Freundin gleich,so schlimm sei es bei ihr noch nie gewesen- toll, das wollte ich hören...
Mich regt das auf, es kann halt nicht jeder Kinder haben, die sich den ganzen Tag alleine beschäftigen, scheinbar nie schuben und bei denen das Zahnen problemlos läuft.
Ich liebe aber meinen Racker über alles und würde ihn nie gegen ein ruhigeres Kind eintauschen wollen!
Danke für´s Lesen und LG Kerstin mit Matti (*18.1.04)
Bisherige Antworten

Re: Muss mich mal aufregen....

Ich find' diese Verallgemeinerungen auch beschissen!
Jedes Kind ist anders, aber deshalb ist doch das eine Kind nicht liebenswerter als das andere!
Ich kann zwar zum Thema etwas "aktiverer Kinder" nichts groß beisteuern, weil wir mit Fynn halt so ein Glück haben, aber das ist genauso ein Thema wie "Früher war das aber so", über sowas kann ich mich gut aufregen!
Ich find's gut, dass Kinder verschieden sind, punktum und schluß!
Liebe Grüße, Katharina

Die haben ja das Einfühlungsvermögen einer Steinlaus ;o) Komisch, dass die Leute im Nachhinein nicht mehr wissen, wie schwierig (wenn vielleicht auch nur phasenweise) ihre Kinder waren. Allerdings merke ich das bei Anton ja auch schon: Man vergisst die Probleme ganz schnell. Und an was man deshalb immer denken sollte, ist, dass alle Eltern ihre Kinder abgöttisch lieben und sehr empfindlich darauf reagieren, wenn andere meinen, das eigene Kind beurteilen zu können!
Mach Dir nix draus, nur Du kennst Dein Kind wirklich...
LG,
Clara

Hallo Kerstin!
FALSCH! Das sind alles Mamas, die nicht zugeben können, dass ihre Babys auch mal nerven, anstrengend sind oder die nicht zugeben können, dass sie auch mal überfordert sind.
Glaub denen KEIN Wort! *g*
Sonst wäre es nämlich verdammt komisch, dass sich HIER die kleinen Teufel so häufen @ Jolina und Leon wink *g*
Die sollen sich doch mal fragen, ob sie sich den Käse selber glauben...
LG Conny und Trotzeleon 7m12t

Hallo, auf die Meinung anderer Leute sollte man nicht allzuviel geben. Unsere Maus ist auch superlieb, aber wenn sie wach ist, braucht sie Aktion. Ich bin froh, wenn abends mein Mann endlich da ist oder ich Mittwochs nach dem Babyschwimmen, allein ins Fitneßstudio kann. Vor allem fehlt mir der Austausch mit anderen Müttern oder Freundinnen. Trotzdem ist meine Maus für mich die Allerwichtigste!!
Vielleicht geht bei euch ja auch langsam die Fremdelphase los. Kinder haben ja generell einen guten Instinkt für Menschen. (Alyssa kann mit meiner Schwiemu überhaupt nichts anfangen, sie macht sich dann stocksteif und starrt vor sich hin. Der Schigervater wird sofort angelacht. Meine Schwiemu ist dann total beleidigt, aber ist eigentlich normal. Wenn Alyssa dort ist wird sie die ganze Zeit im Wagen hin und her geschoben, nicht mal auf den Arm genommen. Wir haben schon mal versucht ihr zu zeigen wie sie windeln muss, aber kein Interesse)
Ich bin froh,dass meine Mutter einen guten Draht zu Alyssa hat. Da wird gefüttert, Quatsch gemacht und geschmust...
LG Susi mit Alyssa (*09.02.04)

Auf Durchzug schalten...

Hall Kerstin,
mach Dir nix draus, lass sie reden, und sag ihnen Deinen Meinung wenn du Dich ärgerst.
Darf mir auch oft anhören ich würde Alisa verziehen wenn ich sie Trage damit sie schläft ( ist seit 4 Tagen so )...oder meine Kinder waren alle brav ( Frage dann ganz direkt ob Alisa denn böse sei?)...
usw.
Ich kanns schon nicht mehr hören und schalte dann eben einfach auf Durchzug!Solln sie sich den Mund doch fransig reden meinentwegen....Du kennst Dein Kind am besten, weißt was es braucht, was es will...und manchmal sind die Kinder eben nicht ruhig sondern eher wie ein Wirbelwind...so wie bei Erwachsenen auch
LG Schnegge

Hallo Kerstin!
Ich glaube es wird selten so viel gelogen wie ueber die eigenen Kinder...
LG Ambra mit anspruchsvollem Simon( * 8/02/04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen