Muss ich nun eigentlich ewig...
Re: Muss ich nun eigentlich ewig...
ich hab momentan das gleiche Problem, und ich werd es heute so machen das ich max einfach mal in sein Bett ins KIzi umquatiere. Vielleicht hilft es ja was, wenn er uns nicht immer hört, da unser Bett ziemlich laut knarrt wenn man sich umdreht.
Liebe Grüße Alexa mit Max der heute 6 Monate alt ist.
das kenne ich. Bei Daniel, an den mich deine
Schilderungen sehr oft mahnen, war das auch so. Ich
sass immer bei ihm, wenn er ins Land der Träume
entschwand. Bei uns hat sich das so entwickelt, dass
wir dann im eigenen Zimmer eine Matratze an die
gegenüberliegende Wand gelegt haben. Da haben wir
uns hingelegt, bis er eingeschlafen war. Irgendwann
kommt der Moment, wo die Kinder verstehen lerne,
wenn du ihnen sagst: jetzt gehe ich in die Küche um
aufzuräumen, ich bin aber da und höre dich... Daniel
hat dieser akkustische Kontakt mit der Zeit gereicht.
Und eines Tages, da war er viellelciht 14 Monate alt,
hat er uns vor dem Mittagsschlaf weggeschickt und ist
selber eingeschlafen: Das kann ich jetzt auch allein. Da
war ich sehr froh, dass wir so lange dieses Vertrauen
aufgebaut hatten, welches so offene Kinder, die schwer
abschalten können, in doppelter Portion brauchen.
Jetzt, mit bald 10, schläft er super gut, allein, spürt,
wann es Zeit ist, das Licht zu löschen. Es wird sich
höchstens um Monate handeln, und das ist so wenig
auf die ganzen Jahre gesehen ;-)!
LG gabi
bin ja zwar keine Mehrfachmutter, aber ich denke, du bist ja schon auf dem richtigen Weg. Immerhin hat Jolina sich ja soweit gefangen, dass sie wieder einschlafen kann. Und wenn du noch etwas Geduld hast und durchhälst, bin ich sicher, dass sich der Rest auch von alleine gibt. Wie Gabi das ja schon richtig bemerkt hat, das Vertrauen und den Rückhalt bekommen wir irgendwann wieder zurück in Form von größerer Selbstständigkeit. Ich bin mir sehr sicher, dass Jolina da keine Ausnahme machen wird und sicher nicht mit 14 Jahren noch ihre Mutter zum einschlafen neben sich sitzen haben will. Vermutlich wird das dann eher ihr größter Horror sein *lach*.
GLG
Astrid
Tobias schläft auch noch in meinem Arm und an mich gekuschelt ein. Ich denke mal, das gibt sich irgendwann, sie sind doch eigentlich noch klein und brauchen das wohl einfach. Wenn er größer ist, gibt sich das vielleicht von allein, falls nicht ist er zumindest verständiger. Dann reicht es immer noch für einen "Kampf".
ich bleibe auch immer so lange liegen (ca 15 min) bis er tief schläft, bevor ich ihn in sein Bett lege,
glg Tina
glaube mir, alles ist nur eine Phase - dieses Mantra sag ich mir zur Zeit sehr oft am Tag... *leider*
WEißte noch als ich dachte ich müsste evtl. Moritz noch Pucken wenn er mal ins Schullandheim fährt? *g* oder in den Kiga geht?
Das waren damals meine grossen Ängste...
Als das Moltontuch zu klein wurde und ich eine größere Decke dafür schneidern liess - hat es sich von einem auf den anderen Tag gegeben....
Hoffe dass es bei Euch auch bald vorbei geht *dichdrück*
Alexa und Moritz (fast 8 Monate) und voll am Schuben und Vierfüsslerproben *bissi entnervt bin*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen