Muss Euch nochmal knuddeln *quetsch*
Muss jetzt grad mal wieder einen auf "Wir ham uns alle lieb" machen ;o), obwohl es bei uns ja auch schon mal gekracht hat... Aber sowas, echt unglaublich.
Eine Frage hab ich aber noch: Wir sind doch nicht alle Ökotanten, oder doch? Oder fühlt sich hier jemand unterdrückt, der eigentlich lieber ferbern würde oder sich nie getraut hat, zu erzählen, dass er seinem Kind mit 10 Wochen Beikost gegeben hat oder dass er ein Töpfchentraining ab 1 Jahr wichtig und gut findet? Wenn ja, dann tut es mir echt leid, weil ich prinzipiell Auseinandersetzungen wichtig und normalerweise auch " fruchtbar" finde.
LG,
Susanne
Re: Muss Euch nochmal knuddeln *quetsch*
Ich gestehe, dass Magnus ziemlich zeitig zermatschtes Eierbisquit mit Fencheltee bekommen hat. Ich war dumm und unbelesen und meine Hebamme hat dazu geraten!!! Wie alt er da war weiß ich nicht. Sie wollte auch das ich ihm die 2er gebe aber da habe ich dann Christa im Ernährungsforum entdeckt!
Ich fühle mich nicht unterdrückt :oD, alles supi.
LG Anni
P.S. Hat sich mein Wichtel mal gemeldet?
Nee, Dein Wichtel hat sich bei mir leider nicht gemeldet. Würde aber eigentlich auch davon ausgehen, dass sie sich jetzt mit Dir direkt in Verbindung setzt, aufgelöst ist ja...
LG,
Susanne
Also ich
Ich hab da heute so nen Link gelesen , stand auch was über C.K. drinnen und das find ich ja oberdreist.
Ich hab mich heute gefragt wie man sich als Frau so "aufgeilen" kann daran über andre abzulästern bzw. Hitzige Diskussionen EXTRA auszulösen.....damit man sich ja Zofft...
A ) Wenn sie nix besseres zu tun haben
B) Wenns schön macht :O)
und C) sind sicher mal schöne Vorbilder für Ihre Kinder, frag mich echt ob da das Hirn noch am richtigen Platz sitzt......
Wie Du siehst ich fass es immer noch nicht....und Nein, ich fühle mch nicht unterdrückt hier und so wie es aussieht sind wir alles Spiesser:O)
Knuddelnde Grüße Sandra von der Du immer noch keine Post hast ( ich schaffs aber bis zum ET ) und die das Forum auch Horror findet...
Re: Also ich
Mit der Post haste ja noch massig Zeit *ggg*, ET ist ja noch ne Weile hin, und selbst wenns ein bissel später kommt!
LG,
Susanne
Och nochwas
Re: Och nochwas
Äh über die Quali-Foren-Liste... Oder meinst Du, das externe Lästerforum? ;o)
LG,
Suse
Weil du da ja kein Kind drinne hast, deswegen.
LG,
Susanne
LG sandra
:o)
ich finde es hier auch schön! :o)
glg von ildiko ---- "ökig" - was genau versteht man da eigentlich drunter?? ;o)
Re: :o)
"Dafür sind dann auch alle unterbelichtet, die nicht Dauerstillen, das Kind net ständig rumtragen und ohwei ohwei das Kind womöglich noch nach STIKO impfen lassen und im eigenen Bettchen schlafen lassen!!!"
Also, wenn dann noch Wollsocken, Tragetuch etc. dazu kommen, dann ist man wohl Öko-Perfekt ;o).
LG,
Susanne, der es ziemlich egal ist, in welche Schachtel man sie packt *ggg* und die auch Mütter gerne hat, die nicht stillen (wollen) und die nach Stiko impfen etc. *fg*, solange sie einfach in Ordnung sind
Re: :o)
Fühl mich unterdrückt, weil...
*durchatme*
So, nein mal im Ernst, fühle mich nicht unterdrückt. Ich muss ja nicht immer alle Meinungen teilen, kann aber meine trotzdem äussern. Wobei ich aber auch nicht erwarte das alle sie teilen. Ich find es hier schon echt gut. Selbst wenn man mal nicht angebracht reagiert, kann ich es hier ohne Ängste mitteilen. Ich kann mich gut an so ein Posting erinnern, Ich dachte danach steinigen mich alle. Nein, es waren tolle aufbauende, helfende Antworten die ich bekam..
Naja, und ein Öko bin ich bestimmt nicht ;-)
Was diese Lästerei dort angeht: unterste Schublade !!!!
GLG Sandra
Re: Fühl mich unterdrückt, weil...
LG,
Susanne
ja! ich sach nur: jute statt plastik :-))) lg tina
Re: ja! ich sach nur: jute statt plastik :-))) lg tina
LG Sandra
die Obereinschleicherin und überalleinbisschen Fremdleserin (die es bei Euch aber am schönsten findet *gg*), will dazu auch mal was sagen:
Ich finds unglaublich was da abgeht. Irgendwie scheint jedes Forum ja von Zeit zu Zeit explodieren (ich war ganz traurig, als es bei Euch so rund ging :-(), aber das ist echt die Krönung und absolut unvergleichlich.
Ich habe heute diesen Link verfolgt und bin echt schockiert (und hätt besser mal an meiner Diss weitergeschrieben). Irgendwie hatte ich die "Chefin" als intelligente Frau in Erinnerung (außer dass sie bei den LZSlerinnen mal auffiel), so kann man sich täuschen.
Andrea *haarestehenimmernochzuberge*
Meine Ferbermail von damals ist Dir ja bestimmt
Wobei ich heute mit dem Kinderarzt gesprochen habe und ich mich inzwischen wieder zum "Ferbern" bekenne....
Ganz ehrlich, wenn ich weiß der Bub hat nix, dann geh ich rein, sage ihm, das jetzt Schlafenszeit ist streichel ihn noch ein bischen und geh dann raus....
5 Minuten später wieder.... und dann 10 Minuten... (meist schaffen wir die 10 Minuten aber gar nicht mehr)....
Ansonsten denke ich mal die Mädels untereinander im Forum, die sich kennen, die sind auch mit "Hammermails" wie "Hab ihn auf die Finger gehauen" ok, weil die sich halt untereinander kennen....
ich denke mal es sind die Fremdleser, die das ganze "erhitzen" lassen.... war ja damals bei mir auch so....
Ansonsten schreibe ich ehrlich gesagt nicht mehr so viel, wie ich mit meinem Kind umgehe aus Angst "gemobbt" zu werden....
Jeder von uns hat einer andere Vorstellung zur Kindeserziehung und ich denke mal die sollte man respektieren (solange keine Kindesmißhandlung vorliegt)....
Achja und Trocken sein unter 1... die Amis die machen das jetzt ganz verstärkt und mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß die "Buschfrauen", die sich so einen Zwerg den ganzen Tag auf den Rücken bindet ewig "angepieselt" rumläuft....
LG
Bärlesmama, deren Bub das Pipi auf dem Klo Konzept von alleine verstanden hat, aber nicht immer umsetzt *g*
Re: Meine Ferbermail von damals ist Dir ja bestimmt
Zum Ferbern! Mir persönlich ist wichtig, dass man sich vorher über diese Methode informiert, denn selbst Ferber ist sehr unglücklich über das, was bei Jedes Kind... drin steht. Man sollte sich darüber informieren, was tatsächlich normal ist in dem Alter und nicht, was die Gesellschaft als normal ansieht, nur weil es seit Jahren so praktiziert wird. Und es ist auch für mich ein Unterschied, ob man ein Schlafprogramm bei einem fast 2jährigen anwendet oder bei einem 3 Monate altem Kind. Du glaubst nicht, wie oft ich schon ans Ferbern gedacht habe, aber ich glaube, wenn ich das mit Jolina machen würde, müssten wir später zum Psychologen mit ihr. Sie ist ein Kind bei dem diese Methode schief gehen würde. Da bin ich mir ganz sicher! Liebe Grüße Zauseline
Kann man für dich nur hoffen, dass deine zukünftiges 2tes Forum besser wird.
Ich fühl mich hier sehr wohl und habe unheimlich viel von hier und vom Ernährungsforum 'mitgenommen'
Wenn das nicht so wäre, wär ich lang weg :-)
LG Ulrike, die bald ihre Nikolausprojektwoche geschafft hat
uff!!
Hier ist es zwar auch mal holprig aber trotzdem schoen. Da drueben ist mir im Moment zuviel action um ueberhaupt was zu schreiben.
Ich hab ja euch :)
LG Tanja
ich wüsste ja zu gern, was da abgegangen ist, aber nachdem ich jetzt hier fast 4h alles durchgelesen habe, hab ich da echt ekin bock mehr drauf. mir is allerdings schon öfter aufgefallen, dass da echt viele sind, die mit 3 mon. zufüttern, das kind schreien lassen, ständig angst haben das kind zu verwöhnen und es lieber schreien lassen, sich beschweren wenn das kind mit 5 wo. noch 1x nachts hunger hat,... und ich bin mir sicher, dass da auch ganz viele ferbern werden, wofür ich persönlich ja absolut null verständis habe und hier finde ich ist das ja in der absoluten minderheit gewesen, ich erinnere mich hier zwar auch noch an die ein oder andere ferbervertreterin, aber dies waren nur wenige. ich finde es toll hier in diesem forum und bin saufroh hier gelandet zu sein. und als ökotante sehe ich mich auch nicht, obwohl ich gerne und überzeugt stille, familienbettschläferin, impfgegnerin und tragemami bin, aber auch nix gegen andere mamis hat, sofern die chemie stimmt :-)
lg
yvonne
Ja so biste *kicher*
LG Conny
verfolge seit Tagen das Debakel in dem Forum und trotz intensiven Bemühens ist es mir immer noch nicht gelungen ganz durchzublicken. Was ich aber echt bewundernswert finde, woher haben die die Zeit???? Waren da nicht noch Kinder, die versorgt werden müssen? Unterdrückt fühle ich mich weder in "meinem" Forum noch hier (bin wenigstens zum lesen auch immer hier!), und bin die Antiökotante schlechthin;-)). Ich denke, der Sinn einer Diskussion und vor allem das Vorgehen bei selbiger ist für viele aber ein Buch mit sieben Siegeln...Zum Glück haben wir das bisher selten gehabt und wenn dann nicht so lange;-))
Ein Hoch auf ein zivilisiertes Miteinander!!!!!LG, Anja
Besonders den letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz...
LG,
Susanne
LG,
Susanne
bin auch froh, dass ich HIER bin :-))))) glg
Ich muss ja ehrlich zugeben...
Es ist einfach zu schön. Vor allem, weil strenggenommen die in dem Parallelforum eine Sache gemacht haben, die der große Prozentteil der Frauen/Menschen macht, wenn er "unter sich" ist. Nach Herzenslust über andere herziehen. Ob das der dicke Hintern der Nachbarin, das häßliche Gesicht von der Bäckereiverkäuferin ist oder der beschränkte Horizont der eigenen Cousine. Das ist nicht nett, aber so sind Menschen nun mal.
Ich finde es schade, dass keine von den "Angelästerten" mal ne Portion Schlagfertigkeit und Humor bewiesen hat. Sondern nur beleidigtes Gezicke und Siegergepose im Forum rüberkommt. Ich finde, man sollte denen am besten mal für ne Zeit das komplette geb-im Forum dicht machen. *ätsch*
Und zum Thema "unterdrücken":
Nö, ich fühle mich nicht unterdrückt, weil ich mich nicht unterdrücken lasse. Ich sage Dir ehrlich, dass ich Deine impfkritische Sicht der Dinge für falsch halte, so wie Du mir sagen würdest, dass Du meine impfunkritische Haltung falsch findest. So, nun wissen wir woran wir sind und ich kann mit Deiner Haltung leben und Du mit meiner, aber schön, dass wir mal darüber gesprochen haben *fg*
Das was vielen hier fehlt ist ein bißchen Toleranz einfach nur in der Form zu sagen "Ich sehe es anders, aber ich halte Dich für intelligent genug, Deinen eigenen Weg zu finden" Ich versuche auch trotzdem, eine Mami zu überzeugen, ihr Kind NICHT brüllen zu lassen, NICHT mit einer Breiflasche plattzufüttern und es NICHT in einen Gehfrei zu setzen. Aber wenn sie es doch tut, dann denk ich mir meinen Teil und sage mir: Es ist ja auch SIE diejenige, die ggf. den Schaden ausbaden muss. Und ganz sicher mache ICH bei Leon auch nicht alles richtig.
Also, von daher sage ich meine Meinung, bzw. versuche auch gegenteilige Meinungen an meiner Meinung teilhaben zu lassen, aber hier sind alle volljährig und niemand muss sich bevormunden lassen.
Grüßle, Conny
Re: Ich muss ja ehrlich zugeben...
Und ganz ehrlich: Gerade wenn man durch eine gescheite Diskussion gegangen ist und sich informiert hat, kann man doch ganz gut selbst entscheiden, an was man sich jetzt hält, bzw. wo man was noch nachschauen will und sich wieter Infos holt.
Es ist oft nicht leicht, in einem Forum den richtigen Ton zu treffen, aber was da abgeht, ist einfach nur entsetzlich. Wahrscheinlich freun die sich noch wie die Schneekönige, dass sie auch bei uns Gesprächsthema sind *Schulterzuck*...
LG,
Susanne
Re: Ich muss ja ehrlich zugeben...
es ist schon was anderes, wenn ich bei einer Tasse Kaffee mit meiner besten Freundin mal den kompletten Bekanntenkreis durchhechele. Mir tun die "Angelästerten" ein bisschen leid, zumal sie wohl offentlichtlich (und für die Lästerschwestern bekanntermaßen) nicht schlagfertig genug waren/ sind. Wenn jemand schon am Boden liegt, isses halt auch leicht, noch ein bisschen weiter draufrumzutrampeln.
Was da abging war schlicht beleidigend und ausserhalb jeder sachlichen Diskussion (war ja teilweise schon was fürn Staatsanwalt dabei). Ich denke, die meisten sind schlau genug, das nicht in einem (halbwegs öffentlichen) Forum breitzutreten.
Aber nicht, dass ich es mir nicht auch durchgelesen hätte *handreich*
Grüße Andrea
also ich muss jez auch mal ein lob an das forum abgeben.ich bin froh das wir hier gelandet sind auch wenn wir eher zu den schlusslichtern gehören.Ich hätte ohne diese forum sicherlich mein kind mit 8wochen erste ma möhrensaft inne flasche getan oder schon gleich mit 1er nahrung angefangen.geschweige den es geferbet weil es nicht durchschläft.ich bin so dankbar das es euch gibt,da mein kind nie schreien musste ohne grund.es erst mit 6monaten beikost bekam und ich eigentlich alles richtig gemacht habe,was mir mein meiner meinung nach ,mein intelligentes, aufgewecktes kind,das wirklich auf jeden zugeht, jeden tag wieder beweisst.
LG und Danke annett und amélie *die immer noch nicht durchschlaft*
Und ich bekenne das mein kind jetzt 3ernahrung nachts erhält *schmunzel**rabenmutter ich*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen