Musikumfrage ... Bitte mitmachen... LG
welches war das Lied bei der Geburt Euer Kinder?
Das Lied des Bübelchens ist:
"Behind blue Eyes" von Limp Bisquit...
Das kam als wir ins KH gefahren sind, während ich im KH war und auch auf der Heimfahrt...
Tja und der Bärlebub hat stahlblaue Augen
LG
BÄrlesmama, die mal auf Eure Antworten gespannt ist
Re: Musikumfrage ... Bitte mitmachen... LG
lach*
Keine Ahnung ???
Alsom ob wir im Auto überhaupt Musik anhatten ??? Keine Ahnung ;)
Im Kreißsaal bei Leon hatte ich die CD von Chris the Burgh mit... Aber welches Lied genau in der Schlüpfminute lief ??? frooogmiiiieeet :))))
Bei Jona reichte es zu keiner CD mehr *grins* der kleene kam ja fast auf dem Gang *lol*
Bei Manuel lief eine KKH CD - irgendwas ganz ruhiges :)
Liebe Grüsse Nici
Bei Malte hatte ich mir "eine Nacht bei McCools" und "Intimacy" ausgeliehen (mein Mann hatte Bandprobe), legte mich gemütlich ins Schlafzimmer und kam über den Vorspann von McCools nicht hinaus, weil es sehr plötzlich losging.
Die Serie 24 ist für mich die von Arnes Geburt, weil ich die in der Zeit vorher abends oft gesehen hab und oft genug mit fiesen Wehen da saß und einmal hatten wir ja einen richtigen Fehlalarm, wo ich alle drei Minuten Wehen veratmet hab, während ich das guckte.
Aber Musik dazu hab ich nicht, dafür hör ich entweder sehr viel und sehr unterschiedliche Sachen oder gar nichts.
LG Franziska
Bei Anton hab ich beim Stillen oft (spätabends im Bett) Miss Marple oder Harry Potter I geguckt.
LG,
Susanne
Moin... bist Du auch so Kriminarrisch?
LG
Bärlesmama
Re: Moin... bist Du auch so Kriminarrisch?
Ich hab aber gemerkt, dass ich spannende Sachen nicht mehr so gut ertrage wie vor meiner "Mutterschaft". Ich muss öfter weggucken *ggg*.
LG,
Susanne
Ich weiß es nicht *sorry* LG
bei uns lief weder im Auto Musik, noch im KKH. Ob das jetzt was zu bedeuten hat???
GGLG Tanja
beim hinfahren ins kh lief "normaler" Radiosender. Im OP war keine Musik an :-) Danach war auch kein "besonderes" Lied :-)
lg sun
Als ich die leckeren OP Strapse anbekam und fertig gemacht wurde für den KS lief im Radio Loves define von SEAL
*gänsehauthab
ich kann mich genau daran erinnern......als wäre es gestern gewesen
HACH
lg alex
Im KH dudelte irgendeine Anlage, und ich dachte, das hört vielleicht die Hebamme gern, aber als es mich zu sehr nervte, habe ich sie gebeten, das Ding abzuschalten.
Mal sehen, was sie im Geburtshaus so anbieten, ob das dann so ätherische "Entspannungsmusik" ist? Jedenfalls werde ich bestimmt nicht selber Musik mitbringen und auch dort jegliche musikalische Berieselung abstellen lassen. Das Gleiche gilt übrigens für Duftlämpchen. Wenn es aromatherapeutisch nicht unbedingt den Geburtsverlauf gezielt beschleunigt, dann finde ich es ansonsten bloß nervig, in so einer Art Parfümeriewolke zu sein. Irgendwie kommt mir dann die Luft immer weniger frisch vor als wenn einfach nichts zu riechen ist.
So sind die Geschmäcker verschieden, aber für Euch ist es bestimmt schön, ein besonderes Lied das Leben lang im Herzen zu behalten!
LG, Enna2, mit Clemens und Felix bei 26+6
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen