Suchen Menü

Muschelessen - Rezepte

Hallo,
ich habe hier nächsten Samstag 10 Leute zum Muschelessen eingeladen und freue mich jetzt schon auf die ganze Schrubberei.
Ich wollte diesmal zwei Varianten machen, habe aber nur ein Rezept mit Suppengrün und Wein.
Ich suche ein weiteres Rezept und dachte da an etwas mit Tomatensoße und Knoblauch.
Hat von Euch viellicht jemand ein Rezept?
Bin für alle Vorschläge dankbar.
LG Annette
Bisherige Antworten

Du musst korrigieren ;o)

Ich komme auch zum Essen also 11 Leute *jammy* ;o))
Hab leider kein Rezept für dich.
Tomatensoße und Knobi klingt aber gut!!
GLG Anni

Ein Platz ist immer noch frei...

bist hiermit herzlich eingeladen.
Gelle, das ist was Leckeren und außerdem so ein Essen, dass ich bei uns über Stunden ziehen kann. Ich freue mich auch schon ganz doll.
LG Annette

Re: Ein Platz ist immer noch frei...

Hallo Annette!
Klingt wirklich super und ich wünsch euch einen ganz tollen Abend!!
GLG Anni

Re: Muschelessen - Rezepte

Ich kenn nur die Variante Zwiebel-Paprika-Wein-Sahne-Soße. Ist aber extrem lecker. Ich esse meistens lieber die Soße mit Weißbrot als die Muscheln...
LG,
Clara

Hört sich auch nicht schlecht an...

...wäre es viel Aufwand, mir das Rezept zu mailen?
LG Annette

Re: Hört sich auch nicht schlecht an...

Leider weiß ich nicht mehr genau, wie das mengenmäßig etc. geht. Es ist aus dem Brigitte-Kochbuch und ich muss erst nochmal meinen werten GG fragen, ob er das noch genauer weiß (bei uns ist ER meistens der Koch). Ist aber eigentlich gar nicht kompliziert gewesen. Man lässt die ganzen Zutaten einfach kurz aufkochen und schmeißt dann die Muscheln rein, meine ich.
Ich geh nochmal suchen...
LG,
Clara, die grad richtig Lust auf Muscheln bekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen