Mundpilz
Wollte mal wissen, ob euer Baby schon mal Pilz im Mund hatte und wie das aussieht, bzw. wie sich das äussert.
Ich sehe, dass Selena manche kleine weisse Stellen hat auf dem Zahnfleisch. Die gehen auch mit reiben nicht ab, sind also kein Essensrest oder so. Vielleicht hat sie ja einen Pilz im Mund und isst deshalb so schlecht????
LG Manuela.
Re: Mundpilz
Maya hatte auch schon mal einen Mundsoor. An den Lippen, der Zunge und dem Zahnfleisch waren dann überall weiße Flecken zu sehen. Der KiA hat ihr dann ein Gel verschrieben, das immer nach dem Essen gegeben werden mußte.
Geh lieber kurz zum Doc, damit aus dem Mund- nicht auch noch ein Windelsoor wird.
LG Nicky
Waren das viele weisse Flecken? Was ich bei ihr so sehen konnte (sehr schwierig, geht nur wenn sie tief schläft, ansonsten ist ihr Mund für mich tabu), waren vielleicht so 2-3 weisse kleine Fleckchen, so 1-2 mm ungef. Auf die Zunge hab ich gar nicht geachtet, auf die Lippen von innen auch nicht. Von aussen ist alles ok. Nur auf dem Zahnfleisch sieht man das. Ich versuch mal mir das besser anzuschauen und da wir nächste Woche U6 haben, frag ich mal den Doc.
LG Manuela
das klingt nach Soor, ein Mundpilz!
Der Kia wird euch ein Gel verschreiben, welches dann ganz schnell hilft. Magnus hatte das auch schon mehrmals. Übergibt sich die kleine auch?
Es kann auch sein, dass der Pilz zum Po wandert. Dagegen gibt es dann vom Doc Zinksalbe! Ist alles nicht so wild, geht einfach mal zum Kia. Gute Besserung!
LG Anni
Nö, übergeben tut sie sich nicht. Ganz gelegentlich würgt sie mal aber das liegt glaube ich eher am Essen oder weil sie Halsweh hat oder so.
Wie sieht Posoor aus? Und sind das im Mund viele weisse Stellen oder nur ein paar?
LG Manuela
der Mundsoor sieht erst so aus wie du es beschreibst. Der weiße Belag wird immer mehr, sieht dann aus wie ein Teppich. Am Po sind das dann so kleine Pickelchen oder Flecken, mmh kann ich schlecht beschreiben.
LG Anni
LG Susi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen