Muß mal meinen Stolz kundtun:-)
Rebecca ist schon richtigh wild hier im Haus,mit 6 3/4 mon hat sie angefangen durch die Gegend zu robben,seit ein paar Tagen ist sie richtig schnell im nächsten Zimmer und krabbelt zwischendrin(allerdings auf den Unterarmen)und zieht sich zum knien hoch.Leon war da bei allem ca.1 mon später dran.Der ist übrigens nun ganz panisch,weil sie kommt ja nun auch an seine Autos,Legos und andere Schätze dran.Dafür hat sie garkein sprachliches Interesse,also kaum dadada,mamama,bababa,....Leon hat mit 8,5 mon schon 4 Worte sinngemäß verwendet!Ach ist ja auch wurscht wer,wann,was,bin ja stolz auf die beiden,wäre ich auch wenn sie noch aufm Rücken zappeln würden:-)
Finds nur super,das Rebecca nun viel ausgeglichener ist tagsüber,weil sie sich beschäftigen kann.Auch wenn die Knie und Unterarme schon rot gescheuert sind....
LG Petra
Re: Muß mal meinen Stolz kundtun:-)
herzlichen Glückwunsch zu deiner "wilden" Maus, die ist ja echt schon flott unterwegs.
Meine Rebecca (wird übermorgen 7 mon) fängt auch schon langsam zum Robben an, bis ins nächste Zimmer schafft sie es aber noch nicht. Von der Krabbeldecke ist sie jedoch innerhalb von ein paar Sekunden herunten, auch wenn ich sie in die Mitte lege. Seit zwei Tagen hebt sie sich auch ständig in den Vierfüßlerstand hoch und wippt vor und zurück (kommt aber noch nicht vom Fleck), ich denke, da wird bald das Krabbeln folgen.
Ich finde es echt faszinierend, wie schnell sich die Kleinen weiterentwickeln, fast jeden Tag können sie irgendwas Neues.
LG
Sabine
Glückwunsch!!! Toll, vor allem wenn es dazu führt, dass sich Deine Kleine nun allein beschäftigt. DAnn kann ich ja hoffen. Benedikt schiebt sich auch durch die Gegend, aber so weite Strecken schafft er noch nicht (vor allem nicht auf dem Teppich). Aber er übt im MOment (d.h. gerade schläft er - Gott sei Dank) eifrig den Vier-Füßler-Stand. Mal sehen, wann er dann richtig vorwärts kommt.
GLG und schon mal einen Trostknuddel für Leon (Jaja, die Großen haben es auch nicht leicht *schmunzel*)
Anett mit Benedikt (6m3t)
ich warte da auch schon so ungeduldig drauf. nils übt auch wie ein "besessener" - bin gespannt wann's "klick" macht! :-)
du hast aber vollkommen recht mit der aussagen, dass du auch stolz auf sie wärest, wenn sie noch zappelnd auf dem rücken liegen würden! :-) alleine die tatsache, dass es deine kinder sind, macht einen doch schon stolz! :-)
glg von auch stolzer ildi
Tobias kann sich oft aber gar nicht entscheiden, wo er hin soll, dafür kann er sich wirklich lange mit dem Telefon oder der Fernbedienung beschäftigen. Ich binnur froh, wenn er sich nicht mehr einfach umfallen lässt und sich mit dem Kopf am Boden anstößt. Meist habe ich ihm im Haus einen Langarmbody und eine Jogginghose an, da wir im Wohnzimmer Laminat undim Gna Fließen haben.
glg tina und Tobias, der die Krabbelmaus Rebecca grüßt
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen