Mt. St. Helen.. *angsthab* (lang)
Alles geht irgendwie schief momentan...
Nicky (mein großer in den USA) wohnt etwa 60 Meilen von diesem tollen Berg entfernt und ich habe echt Angst. Habe mit meinem Ex gesprochen und der sagt Seattle ist nicht in Gefahr laut Experten... Wir haben jetzt ausgemacht, sobald der Berg spuckt, soll er mich anrufen und sagen, ob alles ok ist...
Vor 3 Jahren waren es die Attentate in den USA, die mich in Angst und Schrecken versetzt haben (mein Ex hat damals im Pentagon gearbeitet) und der Kleine war im Hort etwa 40 Meilen entfernt davon....
.... und jetzt isses dieser blöde Berg...
Hinzu kommen noch die ganz normalen Ängste, die ich inwziischen im Griff habe...
Es ist echt schwer, wenn ein geliebter Mensch so weit weg ist und man nix machen kann... *heul*
.... dann geht es weiter mit der Arbeit, bei der ich seit 3 Wochen wieder bin...
diese stinkt, weil ich nur noch 5. Rad am Wagen bin....
Irgendwie werde ich jeden Tag ein bisserle mehr "dekradiert"... Endlich habe ich mir ein Büro und einen Rechner gefunden, da gabs schon Ärger mit dem Kollegen, weil ich ihm ohne ihn zu Frage SEINEN Rechner abgenommen habe.
Der Chef hat mir gesagt, das ich genau diesen Rechner nutzen soll und das habe ich dem Kollegen auch mitgeteilt und ob wir nicht zum Chef gehen sollten zur Klärung... Wollte bzw will er aber nicht... und so steht er fast alle 2 Tage bei mir auf der Matte... *argh*
Mein Mann sagt, ich soll es "schmeißen" und mit dem Kind daheim bleiben und die Elternzeit fertig machen, da es dieser Stress nicht wert ist... abe rich will doch auch ein bisserle Geld verdienen....
Ach menne... ich will wieder Normalität in meinem Leben...
*Megajammer*...
Danke fürs zumüllen...
LG
Bärlesmama
Re: Mt. St. Helen.. *angsthab* (lang)
Zuerstmal *lassdichganzfestdrücken*!Ist ja schrecklich immer diese Angst....hab die Fotos in Deinem Profil angeschaut, Deine beiden Schätze sind ja so süss und wenn ich mir die Entfernung so vorstelle und die Hilflosigkeit die Du fühlst..ich könnt gleich losflennen *machtmichgaaanztraurig*
Ich hoffe, ganz fest, dass nichts passiert und Du immer schön informiert wirst von Deinem EX!
Wegen der ARbeit, lass Dich nicht unterkriegen falls Du Energie hast, kämpfe und sonst würde ich mal ein bisschen untendurch und währendessen (falls die Möglichkeit besteht natürlich) einen anderen Job suchen oder das Angebot Deines Mannes annehmen!
Ich hatte ja auch blöde Situationen, bin jetzt deftig am kämpfen und beweise täglich was ich kann und wer ich bin Mama hin oder her und bis jetzt hat es schon mal ganz gut geklappt. Löse die Probleme ganz schnell etc. einige lassen sich bei mir auch über meinen Chef aus etc....
Und falls es nichts gebracht hat kann ich nie sagen, oh hätt ich es nur versucht.
Kopf hoch und noch einen ganz dicken Knuddler!!!
LG Nadja
Mit dem Kämpfen hast Du Recht,
Habe meine Bedenken ja schon geäußert und die werden einfach "Übergangen"
Die Augen und Ohren halte ich schon offen, nach einer neuen Stelle, mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück...
LG
Bärlesmama
Re: Mit dem Kämpfen hast Du Recht,
Ich wünsche Dir viel Glück und drück Dir die Daumen, dass bald eine Besserung eintrifft!!!
LG Nadja
Ich war vor 10 Jahren als Austauschschülerin in Oregon, und damals war der letzte sehr große Ausbruch 10 Jahre her. Die direkte Umgebung des Vulkans war sehr dünn besiedelt gewesen und konnte rechtzeitig evakuiert werden.
Ich habe nicht im Kopf, wie weit Portland (wo ich war) entfernt war; es waren schon bestimmt anderthalb Autostunden. Trotzdem hatte meine Gastfamilie erzählt, dass auch sie eine dicke Staubschicht in ihrer Dachrinne gehabt hatten. Mehr als dieser ärgerliche Staub war aber in den Städten nicht angekommen. Imerhin war das ein so großer Ausbruch gewesen, dass ihm ja ein ganzes Museum gewidmet worden war. Aber das brauche ich Dir wahrscheinlich nicht zu erzählen. Nur hatte ich damals den Eindruck, die näher liegenden Städte seine wirklich nicht gefährdet gewesen - ich glaube, da solltest Du Deinem Ex vertrauen.
ich drück Dich erstmal ganz feste *knuddel*.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Angst hast. Aber Nicky ist ja schon ein ganz großer Junge, und sein Papa wird sicherlich auch gut auf ihn aufpassen. Ich glaube nicht, dass Seattle in Schutt und Asche versinkt, und selbst wenn, haben die Amis eigentlich genug emergency routes und so. Kopf hoch: Nicky wird die Aussicht auf den rauchenden Berg genießen und ihm gehts prima.
Tja, ansonsten kann ich Dir nur den gleichen Rat geben wie Dein Mann. Ich würd auch dort kündigen, wenn es finanziell irgendwie machbar ist. Zuhause kriegst Du den Kopf eher frei und kannst dann frisch gestärkt auf neue Jobsuche gehen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du an dem Laden hängst. Aber umso frustrierter wirst Du, je länger Du da bleibst.
Geld verdienen kannst Du noch lange genug - komm erstmal zur Ruhe, dann kehrt auch wieder Normalität ein.
Ganz lieb grüßt Dich
Karin
Das mit der Arbeit klingt wirklich super frustig. Aber zumindest was Mount St. Helens betrifft kann ich dir Mut zu sprechen. Seattle ist wirklich weit genug entfernt (wir waren vor 4 Jahren dort) und beim letzten Ausbruch ging "lediglich" ein immenser Ascheregen dort nieder. Nur im Nationalpark um den Vulkan herum besteht wirkliche Lebensgefahr, aber dort hält sich ja wirklich kaum jemand auf - und vor allem wohl nicht jetzt, wo Experten vor einem erneuten Ausbruch warnen.
LG
Vanessa
Bei dem Gedanken daran, dass Dein Kind so weit weg von Dir ist, kommen mir schon immer die Tränen und ich find Dich sooooo tapfer!!! Und jetzt erst recht. Ich hätte auch Mega-Schiss, das kannst Du mir glauben. Andererseits denke ich, dass es bestimmt nicht zum Schlimmsten kommt, aber wenn man betroffen ist, hilft das wohl wenig...*seufz*.
Sorry, wenn ich jetzt auch nciht wirklich eine Hilfe war...
GLG,
Clara
Schmeiss den Job und gib Englisch in Kindergaerten und Grundschulen, das macht fast immer Spass und bringt auch Geld...
MAch eine Sprachschule fuer Kinder auf..
aber lass dich nicht so behandeln...
LG
PEanut
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen