Suchen Menü

Motti Karotti!!!

hat heute 125 g Möhrchen gegessen wie nix!!!!
Wie lange soll man eigentlich nur Gemüse geben? Ich hatte mir jetzt eine Woche vorgenommen und möchte dann Kartoffeln dazu geben???
Bis zum Ende der Woche sind wir bestimmt bei einem großen Glas angekommen.
Danach noch die Brust und ich kann euch gar nicht sagen, wie das aussieht, wenn er jetzt pappsatt im Bett liegt. Die Möhrchen ziehen ihm nämlich enorm die Augen zu.
LG Ulrike, der es vor der Affenhitze graut.
Hier im Keller ist es schööööööööön küüüüüühl
Bisherige Antworten

Re: Motti Karotti!!!

Hallo Ulrike,
die Affenhitze haben wir hier auch, ich habe gerade das Planschbecken (auf dem Balkon) befüllt und werde mich mit Rebecca gleich hineinsetzen...
Super, wie bei euch die Beikost funktioniert! Bei uns war es ähnlich, außer dass Rebecca "erst" nach einer Woche 125g gegessen hat (ich habe das aber auch recht schnell gefunden). Mir hat meine KiÄ gesagt, ich soll erstmal 3 Wochen nur Karotten bzw. Karotten + Kartoffeln geben, dann kann ich es mit Obst versuchen, aber auch langsam und natürlich immer nur EINE neue Zutat auf einmal, was gar nicht einfach ist, wenn man sich die Zutaten der Gläschen anschaut.
Ich habe eine Woche lang nur Karotten gegeben, dann Karotten + Kartoffeln. Schmeckt ihr beides super. Heute (= 3 Wochen + 2 Tage nach Beikoststart) habe ich erstmals Apfel probiert, da hat sie erstmal einige Löffel in gewohnter Manier weggeputzt, dann auf einmal wollte sie nicht mehr (hat wohl erst dann mitbekommen, dass das was anderes ist). Als ich ihr Karotten + Kartoffeln angeboten habe, hat sie noch fast ein 190er Glas gegessen. Aber ich werde morgen wieder den Apfel probieren.
Ich will dann noch ein paar andere Gemüsesorten probieren und irgendwann (in ein paar Wochen) mit den Gemüse + Fleisch-Gläschen anfangen. In ein paar Tagen will ich auch abends mit Hirsebrei anfangen, weil sie mittags ja schon sehr brav isst.
LG
Sabine

Warum wartest du denn so lange mit der GemüseKartoffelFleisch-Version??? Ich wollte nach der zweiten Woche mit Kartoffeln, Fleisch hinzugeben und vor allen Dingen dann selbst kochen und einfrieren. Danach möchte ich es einmal mit Brokkoli probieren und auch mit anderen Gemüsesorten, die er mag (höhö *wiewardasmitkindernundgemüse???*)
Wenn er 7 Monate wird führe ich abends den Milchbrei ein und ab dem 8ten Monat GetreideObstBrei. Hab ich mir wenigstens so vorgenommen. Kann aber auch alles etwas länger dauern. Macht mir auch nichts aus.
LG Ulrike

Die GemüseKartoffelFleisch-Gläschen sind mir irgendwie nicht so besonders sympathisch, weil da überall Salz drinnen ist (zumindest habe ich nichts ohne Salz gefunden), daher möchte ich noch etwas damit warten. Fleisch ist ja - soweit ich weiß - hauptsächlich wegen der Eisenversorgung wichtig, aber ich will ja bald abends Hirsebrei einführen, der hat auch viel Eisen. Ist aber sicher Ansichtssache, klar kann man Fleisch auch schon früher einführen.
Ich habe eigentlich überhaupt wenig Gläschen gefunden, die mir von den Zutaten her für die ersten Beikostversuche gefallen (wenig Zutaten, kein Salz, glutenfrei, keine Kuhmilchprodukte...). Aber zum selbst Kochen kann ich mich auch nicht aufraffen. Ich höre auch schon ständig, dass ich mir viel zuviel Gedanken über die Beikost mache und einfach zuviel lese...
LG
Sabine

Hallo Sabine,
man kann sich gar nicht genug Gedanken machen, wenn es um die Ernährung der Kinder geht. Gerade wo es so viel Müll auf dem Markt gibt (angeblich gesunde Kinderprodukte!!!)
Ich habe auch gestern entdeckt, dass in meinen Bebevitagläschen mit Pute Salz ist und werde sie somit auch nicht verwenden (ich habe sie geschenkt bekommen!) Ich werde wohl wirklich selbst kochen und einfrieren.
Ich muss übrigens auch dauernd 'aufklären' warum kein Salz und warum ich das Fleisch nicht mit Brühe koche usw. Auf solche Ideen kommen meine Eltern, damit das Kind auch was schmeckt!!!
Ich habe die Broschüre 'Gesunde Ernährung...' von der Verbraucherzentrale. Die finde ich klasse.
LG Ulrike mit Motti Karotti Alexander

Hallo Ulrike,
ich bin auch der Typ, der sich gerne über dies und jenes Gedanken macht und jetzt halt aus gegebenem Anlass über die Kinder-Ernährung. Ich stehe fast täglich im Supermarkt, beim DM oder sonstwo vor dem Regal mit den Baby-Gläschen und staune, wieviel Müll und wie wenig gesunde Produkte es gibt. Aber bei DM habe ich heute Pastinake pur (ohne Reis etc.) gefunden *freu*, das werde ich dann als nächstes Gemüse ausprobieren.
Ich versuche auch beinahe täglich irgendwen "aufzuklären", aber ich fürchte, die meisten halten mich schon für etwas wunderlich oder finden, dass ich übertreibe. Was soll's, ich bleibe trotzdem dabei.
Ach übrigens: Meine Schwiegermutter wollte die Gemüsegläschen mit Butter verfeinern (schmeckt doch besser als Öl...).
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen