Moritz ist so durch den Wind + Klinikbericht :(
Eine Stauungspapille ist erstmal für etwa 2- max. 3 Wochen nichts sooo schlimmes, jedoch besteht diese weiter, kann es zu Gesichtsfeldausfällen bishin zur Optikusathropie (Blindheit durch Zerstörung des Sehnervs wg. Undurchlässigkeit des Blutes) kommen - Optikusathropie so lautete ja Moritzis erste Diagnose damals.
Mitlerweilen geht die Augenklinik davon aus, dass evtl. nie eine solche bestanden hat, da auch ich einen sehr hellen Sehnerv habe, ich und er sehr hellhäutig sind ect. denn das ist normal ein Befund, der sich nicht wieder zurückbildet.
Oder es bestand und die Behandlung durch meine Mum hat sie Rückgängig gemacht? Aber wissen werden wir das nie.
Teil 2
Passt mir zwar nicht sooo.. aber vielleicht hilft es wenn er mit seinen "Kollegen" redet..
Wenn der Druck weiterhin besteht, bzw. mehr geworden ist, wird er sich mit den Ärzten dort besprechen und wahrscheinlich wird dann nächste Woche das CT gemacht.
Ich hoffe so sehr, dass es gemacht wird..
Falls der Druck weg ist (ich glaubs ja nicht aber hoffe es) wird einfach weiter beobachtet in kurzen Abständen.
Manchmal sieht man erst auf den Augen den Druck und dann erst später den im GEhirn oder umgekehrt... deshalb wird erstmal geschallt und geguckt und dann hoffentlich das CT gemacht, da dies ja auch wieder eine Sedierung für Moritz bedeutet, jedoch müssen wir nicht im KH bleiben, sondern dürften am Abend wieder heim *hoff*
Aber: Es wird wieder im Schwabinger gemacht *kotz*
Frag mich gerade warum die uns dann damals für den MR dabehalten haben *grummel*
Ist im CT ein Druck zu erkennen,, bzw. die Naht auffällig, wird innerhalb von 2 Wochen die OP gemacht... denn sonst führt es zu Schäden....
So viel zu uns, zur Zeit kann ich gar nicht mehr... Moritz spürt das ja alles und muss ja mit mir von Termin zu Termin und ist total gereizt (kann ich total verstehen).
Ich selbst bin nur noch müde, schlafe unter Tags ein *snief*
Ach ja,, falls es zum CT kommt
Re: Teil 3
Tja, Ungarn ade..!?
----
Moritz ist nur noch quengelig, schreit und weint viel und ist nach einem halben Std. Nickerchen immer noch Hund müde, will aber kann nicht schlafen *heul*
Ich weiss ja dass das alles für uns viel ist, aber gleichzeitig hab ich auch Angst, dass sich der Druck vermehrt habenn könnte und er deshalb so schlecht drauf ist.
Falls erbrechen, viel Schlaf (??) oder Überdrehtheit dazu kommen heisst es für uns ab in die Klinik..
Ich hoffe nur dass es nur die Zähne bzw. die Aufregung der letzen Tage ist..
Alexa die langsam Klarheit willund nimmer aknn -- sorry werde lauthals gerufen *heul*
*dicherstmalindenarmnehme*
und
*moritzdurchknuddel*
Mensch... ich bewunder Dich und EUch so sehr !
Das hört sich alles schon so anstrengend an, wenn man es nur liest !
Bewunder Dich wirklich sehr - Du hast so Power !
Gerade bist Du ausgesaugt - schreibst Du - verständlich !
Aber schau mal den Weg an, welchen Du hinter Dir hast !
Ich sage nur WOW *sprachlosbin* !
SEI STOLZ AUF DAS WAS DU LEISTEST
SEI SO STOLZ DARAUF WAS DEIN MORITZ LEISTET und DEIN MANN "ganz klar auch"
Von Herzen wünsche ich Euch alles alles LIEBE !
Bin in Gedanken viel bei Euch !
Schicke Dir gaaaaaaaaanz viel Kraft !
Zu Moritz :
Er ist bestimmt wuselig durch die vielen Termine !
Bist Du ja auch - das spürt er dann auch - Babys sind so feinfühlig !!!!!
Sie merken alles - Du musst es nichtmal zeigen nur im inneren spüren -sie merken es trotzdem !
Öm ? Was für ein Flug ??? *fragendgugg*
Hab wohl was überlesen ???
Weiss gar nicht genau was ich schreiben könnte - kenne mich auch kaum aus, was die Augen betrifft :(
Hoffe es geht alles PROBLEMLOS vorbei !
Ihr habt das so sehr verdient !
Wünsche es Euch ganz doll !
GGGGGGGGLG Nici mit Leon der auch ganz quakig ist und nicht schlafen mag ....
Zähne ???
Schub ???
Hmmm ??? *grübel*
Vermute auf alle Fälle ZÄHNE ;O)
es fehlen mir die Worte....ich wünsche Euch rasch ein Ergebnis....und somit auch schnelle Hilfe für Motitz....damit ihr endlich wieder zur Ruhe kommt....ich kann mir vorstellen das es Moritz auch mit nimmt....es ist bei dir nicht anders....sowas ist immer ansträngend und auch super ätzend.
Ich drücke euch die daumen das die Untersuchungen so verlaufen das du/ihr doch nach Ungarn könnt.
LG und Kopf hoch irgendwann ist dieser Spuk auch vorbei und dann kommen nur noch suuuper schöne Zeiten auf EUCH!
Maggie
Alles Gute und ein paar Durchhalteknuddler rüberschickend,
Astrid
lass dich auch mal von mir drücken. Und ich hoffe für euch, dass das jetzt mal bald alles ein gutes Ende nimmt. Ganz liebe Grüße Zauseline
Ich wuensch euch alles gute.
LG TAnja
mensch, das ist echt alles ein bisschen viel!!!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es an einem anderen Tag klappt, und dass sich bald alles in Wohlgefallen auflöst!
So ein SCH...
Svenja war ja am Anfang ihres Lebens fast 8 Wochen in der Klinik, und jeder Tag war die Hölle! Und dann noch die ständige Angst, dass die Lunge kaputt ist, die Augen, die Ohren, das Gehirn...
Wünsch Euch Glück!
LG Katrin
Re: Moritz ist so durch den Wind + Klinikbericht :(
es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden...
...aber was ihr schon für einen schweren Weg gemeistert hab ist echt beachtlich *hutabvoreuch*
Das es mit eurer Kraft irgendwann zu Ende geht ist völlig verständlich! Ich wünsche euch, dass es bald eine gute Lösung für das Problem des kleinen Moritz gibt!! IHR SCHAFFT DAS ZUSAMMEN!!!! Was du schreibst hört sich an wie aus einem schlechten Film nur das es kein Film ist sonderen harte Realität. Alles, alles Gute und viel Kraft auf dem Weg den ihr gehen müsst wünscht Anni
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen