Suchen Menü

Morgends immer kalt

Hallo euch allen. Ich hab hier grad ein Problem. Bei uns ist ja schon richtig warm und wir haben dann ja auch tagsueber die Heizung aus. Da ist auch immer alles OK. Aber Nachts, weil es da noch abkuehlt machen wir die Heizung wieder an. Mein Mann und ich schwitzen aber Michelle ist immer ganz kalt. Sie schlaeft in ihrem eigenen Bett und wenn ich sie dann morgends zum Fuettern hole hat sie kalte Finger und Fuesse. Ich pack sie auch immer warm ein. Bis jetzt war sie noch nicht krank, aber wenn sie immer so kalt wird kann das ja auch nicht mehr lange dauern.
Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen kann damit sie nicht so kalt wird ueber Nacht. Sie hat Socken, Schlafanzug und sogar ein Muetzchen auf, hilft aber alles nicht.
LG Tanja und Michelle mit den kalten Fuessen
Bisherige Antworten

Re: Morgends immer kalt

Hallo Tanja,
wenn Michelle im Nacken warm ist,das geht es ihr gut,sollte sie im Nacken aber nass geschwitzt sein ist es ihr zu warm.Es heisst nicht immer das wenn es dir kalt ist das es dem baby auch kalt ist.Am besten immer dort fühlen.Nick hat auch im schlaf klate Hände,aber sein Nacken ist warm.Ich ziehe ihm ausser dem Schlafanzug nix an.
LG Maggie

Re: Morgends immer kalt

Danke, da muss ich beim naechsten Mal gucken. das hab ich gar nicht gewusst.
LG Tanja

Re: Morgends immer kalt

Bitte Bitte dafür sind wir doch hier ;-)
GGLG Maggie und Nick

Re: Morgends immer kalt

Hi,
Babys haben oft kalte Hände und Füße weil das alles noch nicht so durchblutet ist. Ist sie im Nacken warm dann ist ihr auch warm genug. Die Schlaftemperatur sollte für die Babys eh nicht so warm sein. Laut meinem KA sollte man dem Baby aber kein Mützchen nachst aufsetzten weil sie über den Kopf den Temperaturausgleich des Körpers vornehmen. Wenn man die kleinen zu warm einpackt riskiert man einen Hitzestau. Außerdem würde sie sich sicher melden wenn sie friert, meine bibbert nach dem Baden manchmal, das sieht man dann schon an den LIppenbewegungen. Ich glaub weniger ist mehr.
LG Phlox und Pauline 13 w

Re: Morgends immer kalt

hallo tanja, lass bloß de mütze ab!! sie kann zu überhitzung führen und das zum plötzlichen kindstot.
die äußeren extremitäten der kinder sibd aufgrund ihres noch nicht ausgereiften blutkreislaufs am schlechtesten durchblutet.
achte auf eine zimmertemperatur um die 18°, bei 16 ist es uns allen zu kalt :-)
fabian hat einen schlafsack, body und socken an. er hatte am anfang immr sehr mit der temperatur zu kämpfen und war oft eiskalt, mittlerewile hat es sich eingependelt, er kann die temperatur halten und ist auch warm.
kalte, nasse füße sind übrigens normal, fabi hat super käsequanten und die kiä hat gesagt, das es viele babys haben.
im nacken und auf der brust darf das baby warm, nicht aber heiß oder kalt sein.
grüße katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen