Suchen Menü

Morgen wird das Zungenbändchen...

endlich geschnitten. Meine Süsse kann ja nicht mal die Zunge rausstrecken. Bevor ich abwarte wie das in einem Jahr mit dem sprechen wird will ich das sofort gemacht haben. Wer weis, sonst muss ich dann noch zum Logopäden mit ihr. Neenee, darauf hab ich keine Lust. Bin mal gespannt wie das so vor sich geht. Werd dann berichten.
Sonnige Grüße Viola
Bisherige Antworten

Alles Gute...

... und wird bestimmt nicht so schlimm, wie es sich anhört!
Aber nicht schimpfen, wenn sie dir dann dauernd die Zunge rausstreckt *bääääh*
LG Conny ;o)

Mal Frage hab...

Hallo Viola,
wer hat Euch denn gesagt, dass das gemacht wrden muss??
Meine Hebamme sagte uns nämlich nach der Geburt, dass Hannah auch ein verkürztes Zungenbändchen hätte. Die Zunge rausstrecken, das kann sie allerdings, aber wir hatten von Anfang an mit dem Stillen Probleme, so dass ich nur mit Stillhütchen stillen kann.
Es wäre mal interessant zu wissen, ab wann man da eingreifen muss...
LG Sabine

Wir lassen nicht schneiden!

Hi,
meine Beiden haben auch ein verkürztes Bändchen und hatten und haben keine Probleme damit. Trinken ging und geht ganz normal.
Mit dem Sprechen hat der Große keine Probleme. Manchmal sind g und k, bzw. t und d ein etwas undeutlich. Aber das ist ganz normal und der Arzt hat nichts von bedenklich gesagt.
Also, warum dann so ein Schnitt? Wenn es nicht zwingend nötig ist werd ich da keinen an meine Jungs lassen.
Mein Freund hat das übrigens auch und mit der Aussprache kein Problem.
Aber, muß jeder selbst entscheiden.
LG, Franka

Re: Morgen wird das Zungenbändchen...

*puh* hoffentlich wird nicht zu schlimm für deine kleine. *selbersehrwehleidigbin*
denken an euch und warten gespannt auf den bericht!
glg von ildiko & tim & nils 15w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen