Morgen wird das Zungenbändchen...
Sonnige Grüße Viola
Alles Gute...
Aber nicht schimpfen, wenn sie dir dann dauernd die Zunge rausstreckt *bääääh*
LG Conny ;o)
Mal Frage hab...
wer hat Euch denn gesagt, dass das gemacht wrden muss??
Meine Hebamme sagte uns nämlich nach der Geburt, dass Hannah auch ein verkürztes Zungenbändchen hätte. Die Zunge rausstrecken, das kann sie allerdings, aber wir hatten von Anfang an mit dem Stillen Probleme, so dass ich nur mit Stillhütchen stillen kann.
Es wäre mal interessant zu wissen, ab wann man da eingreifen muss...
LG Sabine
Wir lassen nicht schneiden!
meine Beiden haben auch ein verkürztes Bändchen und hatten und haben keine Probleme damit. Trinken ging und geht ganz normal.
Mit dem Sprechen hat der Große keine Probleme. Manchmal sind g und k, bzw. t und d ein etwas undeutlich. Aber das ist ganz normal und der Arzt hat nichts von bedenklich gesagt.
Also, warum dann so ein Schnitt? Wenn es nicht zwingend nötig ist werd ich da keinen an meine Jungs lassen.
Mein Freund hat das übrigens auch und mit der Aussprache kein Problem.
Aber, muß jeder selbst entscheiden.
LG, Franka
Re: Morgen wird das Zungenbändchen...
denken an euch und warten gespannt auf den bericht!
glg von ildiko & tim & nils 15w4t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen