Suchen Menü

Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Oder wie auch immer man das letzte halbe Jahr nennen mag - einige böse Zungen nennen das so.
Ich muss ab morgen wieder arbeiten *bäh* - naja, ich habs mir ja so ausgesucht. Ist ein lachendes und ein weinendes Auge dabei.
Einerseits bin ich ich froh, mal wieder hier rauszukommen und nicht nur den ganzen Tag Babyschiss zu riechen. Ich bin gerne Lehrerin und freue mich darauf, wieder zu unterrichten.
Andererseits bin ich total traurig, meine Maus den halben Tag nicht zu sehen, nicht bei ihr zu sein, wenn sie was neues lernt etc. Und ich weiß außerdem nicht, wie ich das arbeitstechnisch so alles auf die Reihe kriegen soll.
Nuja, morgen geht also der Ernst des Lebens wieder los.
Hört sich dramatisch an, ich weiß, dafür mache ich doch bloß sieben Stunden (in Worten s i e b e n) in den zwei Wochen vor den Ferien!!! Werd ich wohl hinkriegen, oder?
Liebe Grüße von
Karin, die sich jetzt wohl ein bißchen rarer machen muss
Bisherige Antworten

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Hi Karin!
Ich glaub, wenn wieder alles seinen Rhytmus hat wird es dir bestimmt nicht mehr schwer fallen, deine Kleine den halben Tag nicht zu sehen.
Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß beim Arbeiten!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Hat ganz sicher auch echt ne gute Seite, bin da auch immer hin- und hergerissen.
Dir viel Spaß und nochmals danke für Deine Motorradauskunft von neulich, die ersteFahrschule hat sich disqualifiziert, der Lehrer hat mir ständig am Tel gepredigt, ich möge mir das gut überlegen mit dem Führerschein. Der sei ja teuer und so....
Depp.
LG
PIA

Der wollte wohl kein Geld verdienen?!

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Hallo Karin!
Da drücke ich Dir für Deinen ersten Arbeitstag die Daumen. Sieben Stunden in der Woche sind doch okay. Da kommt man mal raus und sieht was anderes. Könnte ich mir auch gut so vorstellen.
LG Katrin

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Nur leider bleibts nicht dabei, nach den Ferien sinds dann 18 Stunden. Ich würd schon gern noch weniger machen, aber das werden wir uns nicht leisten können *teuresHausamBackenhaben*.
Danke für die Daumen, werd ich brauchen, ich muss die Stunde morgen in einer total unmotivierten zehnten Klasse halten!
Liebe Grüße
Karin

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Hallo Karin-Maus!!
Ich muss schon die ganze Zeit an dich denken, aber irgendwie kriege ich es nicht auf die Reihe dich anzufrufen!!
Wird schon schief gehen ab morgen oder??
Und dir liebe Lea wünsche ich noch alles Liebe zum 5. Monatsgeburtseltag!!
Meld dich dann mal!!
GGGLG Yvonne

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

UUUUUUUUUUUps *schämundindieEckestell* - und ich hab Lena nicht gratuliert! Tut mir sooooooooooooooooooo leid, ich hoffe, Ihr könnt mir nochmal verzeihen?! Dafür bring ich Lena dann was extra Schönes aus Kroatien mit, okay?
Klar wirds schon schiefgehen! Ich bimmel Dich an, irgendwann morgen nachmittag.
Bis dahin alles Liebe
Karin und Lea

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Hallo liebe Kariiiin!!!
Das ist doch nicht schlimm, wie oft habe ich es schon vergessen, wenigstens dreimal?? Es gibt nun wirklich schlimmeres!! :o)))
Du brauchst auch nichts mitbringen, ihr braucht nur gesund und munter wieder kommen!! DAs ist viel wichtiger!!
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß morgen bei deinem ersten Arbeitstag!! Und lass dich nicht ärgern!!
GGGLG Yvonne mit schlafender Lena!!

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Huhu Karin!
Ich wünsche dir an deinem ersten Schultag nach dem Lotterleben viel Spaß!!
Wer kümmert sich um Lea wenn du nicht da bist? Das wird schon alles klappen!
GLG Anni

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Hi Anni,
teilweise kann mein Mann sich den Vormittag freihalten, aber größtenteils sind meine Eltern für Lea da. Ich hab da auch überhaupt keine Bedenken, sie gehen alle miteinander ganz toll mir ihr um, und meine Mutti freut sich tierisch, noch mehr von ihr zu haben.
Spaß werde ich bestimmt haben!
Liebe und wegen Magnus vor allem erleichterte Grüße von
Karin

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Also, wenns auch manchmal echt hart ist: Im Ganzen bin ich SUUUUPER froh, wieder zu arbeiten. Ich wäre zuhause "versackt" (sorry, bin halt einfach nicht so gut damit klar gekommen). Ich hab sogar, außer an den drei Unterrichtstagen, mehr Power als vorher und ich freu mich immer waaaaahnsinnig auf mein Kind, wenn die Schule aus ist. Mir tut es also hauptsächlich gut und das wünsche ich Dir auch!!! 7 Stunden sitzt Du doch auf einer Backe ab *zwinker* und dann auch nur noch 2 Wochen... Aber Du machst "Feuerwehr", gell? Naja, sieh es so: Kein Zeugnisschreiben, keine große Verantwortung, keine KOnferenzen...
LG und einen schönen Start wünscht
Clara

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Hi Clara,
genauso stelle ich mir das auch vor: das es gutgeht, dass ich mich auf Lea freue, usw. - eben alle Vorteile, die Du auch siehst. Und ich würde auch zuhause auf Dauer versauern.
Feuerwehr ists nun doch nicht geworden, ich bin fest an einer Schule, allerdings nicht meiner alten. Im Moment voll, nach den Ferien abgeordnet mit 8 Stunden, den Rest an meiner alten Schule. Allerdings muss ich nach den Ferien in die Oberstufe, worauf ich mich zwar schon auch ein bißchen freue, aber grundsätzlich hätte ich mir das erste Jahr mit Kind ohne Oberstufe und vor allem ohne Pendeln gewünscht.
Nuja, da muss ich nu durch.
Danke für die lieben Wünsche,
liebe Grüße
Karin

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Schon volles Deputat, 24 Stunden??? Respekt. Ich bekomme auch nach den Ferien das erste Mal Oberstufe, wenn ich Pech hab sogar 2 Kurse (bleibe aber bei meiner halben Stelle, also 12+1 Stunden). Einerseits freu ich mich, andererseits ist es einfach wesentlich mehr Arbeit... Klassenleitung kommt wahrscheinlich auch dazu.
An zwei SChulen "gleichzeitig", das ist natürlich auch nicht einfach. Aber das geht ja auch vorbei... SInd die beiden SChulen wenigstens in der Nähe???
Du machst das schon, und es gibt einem echt auch Auftrieb!!!
LG,
CLara

Re: Morgen hat das "Lotterleben" ein Ende...

Nee, nur 18 Stunden - das wird reichen. Im Moment haben sie mich aber nur für sieben Stunden fest verplant, dann noch die ein oder andere Vertretungsstunde dazu *michnichttotmachevordenFerien*.
Und nach den Ferien mache ich dann 8 Stunden an der anderen Schule, 7 Stunden an meiner, dann krieg ich 2 Wegestunden (die Schulen liegen ca. zwanzig Minuten auseinander) und mache eine halbe Stunde Schulmediation. Keine Klassenführung, aber dafür hab ich Konferenzen an zwei Schulen etc.
Heute war der erste Tag, gleich nicht erfolgreich - die Schüler haben sich die 6. Stunde (nachdem sie jetzt drei Wochen ausgefallen war) heute gespart *grins* - ich saß da ganz alleine. Da hab ich prinzipiell nix gegen, nur blöd, dass ich dafür extra 25min fahre!
Liebe Grüße
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen